Blüte
Heute war meine Hebamme da. Leider hat sie keine Herztöne gefunden. Die meinte aber schon vorher, dass es gut sein, dass es noch zu früh ist um welche zu finden (morgen beginnt die 15. Ssw) oder wenn das bany ungünstig liegt, Vorderwandplazenta, etc.. , und dass ich deshalb nicht nervös werden soll. Bin ich auch nicht, nur etwas enttäuscht, da ich mich schon drauf gefreut hatte. In zwei Wochen gibt's dann wieder US bei der Frauenärztin... heißt also wieder waaaaarten
Wünsche allen nen schönen Tag.
Bei deiner Überschrift ist mir grad das Herz in Hose gerutscht. Bewundere dich dass du so cool und gelassen bist. Mich würde es wahnsinnig machen. Hältst du jetzt echt 2 Wochen durch?
Achso...ja. liest sich etwas dramatisch, merke ich
Sofern ich keine Beschwerden / Blutungen bekomme, Nein, würde ich jetzt nicht zur FÄ.
Hätte ich diesen Termin heute nicht gehabt, wäre ich ja auch nicht plötzlich besorgt, da ich ja wie gesagt beschwerdefrei bin. Und so lange gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Sonst müsste ich ja jeden Tag zum Arzt, nur um sicher zu gehen...Zumal sie ja meinte, dass es normal / evtl zu früh ist.
Also cool bleiben
Ich war auch kurzfristig geschockt. Aus diesem Grund bin ich persönlich einfach überhaupt kein Freund von diesem Angelsound und was es da noch alles gibt. Ich würde mir wohl einfach mega Sorgen machen, wenn ich oder wer auch immer die Töne nicht finden würde... Respekt, wie gelassen du damit umgehst!
Ja, finde ich auch furchtbar, die Dinger. LG
Hallo liebe Blüte, mensch, da war ich gerade auch erschrocken! Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass in 2 Wochen beim FA alles gut ist. Es stimmt ja, dass es zur zeit noch sein kann, dass man die Herztöne nicht immer findet / hört. Meine Ärztin hatte da das letzte mal selbst mit dem Ultraschall Probleme (obwohl man das Herzchen hat schlagen sehen).
Danke, das wünschen wir uns natürlich auch!
Und das mit deiner Ärztin, das beruhigt mich zusätzlich etwas.
Puh, jetzt hab ich mich kurzfristig auch erschrocken. Schön, dass doch alles Okay ist. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, mit so einem Angelsound würde ich mich wahrscheinlich auch wahnsinnig machen, deshalb kaufe ich mir sowas besser gar nicht.
Ja eben...und wenn selbst die Profis damit Probleme haben...wahrscheinlich hören mehr als Hälfte ihren eigenen Puls (haben wir ja auch) und halten das für das Baby
Da hast du mich aber erschrocken!! Zum Glück nichts ernstes! In 2 Wochen gibt's dann wieder Bilder und bestimmt auch Herztöne! Womit hört denn dann eigentlich die Hebamme?
Es gibt so oldschool Holzröhrchen, ob manche Hebammen die noch benutzen weiß ich nicht. Es war sowas wie ein Angel Sound, wobei ich nicht auf die Marke geachtet hab.
Ich schleich mich mal aus dem Februar ein...ich mache die Vorsorge bei der Hebamme und bei mir hatte sie in der 16.SSw mittels Dopton graaade so ein bisschen was gehört. Sie meinte auch,dass es vorher eher schwierig ist. Je nach Lage. Sie sind ja auch noch so zart in der 14./15.ssw. Mach dir keine Gedanken.
Genau, es war ein Dopton! Danke, der Begriff war mir entfallen. Und danke auch für deinen ermutigenden Beitrag! :)