Pranajana
Hallo an alle ich würde mich gerne euch mitteilen . Hab das Gefühl ich flippe aus . Mein Freund und ich streiten sehr viel ... Erstens sind meine Erwartungen vielleicht zu hoch an ihn u zweitens fühl ich mich nicht verstanden . Wohnen in Österreich er ist deutscher seit 2 Monaten hängt er nur Rum u hat immer noch keinen Beruf (ich bin jetzt in der 27 ssw und arbeite gering fügig als Altenpflegerin ) er hat zwar sich viel geld ausgeliehen und behaart immer darauf das er ja die Miete zahlt ... Aber nicht von seinem geld . Jedes Mal wenn ich ihn Frage wen er den Arbeiten will macht er mir so ein schlechtes Gewissen das ich mich gar nicht mehr trau zu fragen Er ist dj war letzte Nacht für über 12h auf einer goatrance Party um aufzulegen obwohl er nur 2h gespielt hat um 10 Uhr morgens war er schon um 11 Uhr abends dort u meinte er macht das für mich u das Baby (er hat den Auftritt gezahlt bekommen ) ich bin Zuhause durch gedreht .. fällt mir schwer zu glauben das man sowas nüchtern macht 12h Party u dann am Morgen noch ein Auftritt ... Ich hatte selber eine wilde Jugend u weiss was auf diesen Goa Partys abgeht ... Ich meine hätte er gesagt ich brauche Party hätte ich es verstehen können aber das er sagt er macht das für mich und das Baby ...!? Ich bin vielleicht schon ab u zu ein Hormon Monster aber er geht auch immer auf alles 1 zu 1 ein . Das hat sich so hoch geschaukelt das polizei und Krankenwagen kommen musste da ich die Tür ausversehen in den Bauch bekommen habe Er hat auch angefangen wie ein Kleinkind zu sprechen ( so mit s Fehler obwohl er das nie davor hatte ) Frage mich langsam ob ich alleine besser dran bin ? Wen ich ihm sage das ich mich trennen will wen das nicht mehr besser wird lacht er nur u tut es als hormonschub ab ... Obwohl ich das so meine . Er meint immer wir schaffen das schon aber nach 6 Monaten heulen will ich ENDLICH die Ss genießen dürfen . Ich mecker schon mehr als zuvor aber es geht ja wohl auch ums Eingemachte jetzt u er soll Mal den Finger aus dem popo nehmen . Er sagt ich soll Vertrauen u ihm Mal was glauben aber ich vertraue eher auf taten wie auf Worte .... Oft ist er dann das Opfer u sagt es tut ihm leid das er so schlecht ist für mich Weiss nicht mehr ob ich ihn noch liebe u gehe auch schon zum Psychotherapeuten .. bin so wütend fühl mich unverstanden u verarscht . Ist das jetzt krasser wegen meinen Hormonen oder ist das ein Bauchgefühl was mich warnt ? Ich habe solche Angst vor allem wen der Wurm dann da ist .... Hilfe was soll ich nur tun :( ?!
Leider kann man dir keine pn schicken...
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... Es ist allerdings nicht so leicht für einen Außenstehenden, dir da nen Tip zu geben. Vor allem in Beziehungsfragen... Mit Sicherheit kann es sein, dass aufgrund der Hormone, wir Frauen in der Schwangerschaft etwas anders ticken und vielleicht auch kritischer, mit Sicherheit emotionaler reagieren. Allerdings hast du dir ja wahrscheinlich etwas dabei gedacht, mit deinem Freund eine Familie zu gründen. Ich wünsche dir, dass sich alles so entwickelt, wie du dir das wünschst. Liebe Grüße!
Guten Morgen! Diese ähnliches wie Natalie wollte ich auch schreiben... schwierige zu beurteilen, zumal wir dich /euch ja auch nicht persönlich, und hier nur deine Seite der Geschichte kennen . Wenn du aber selbst scjon schreibst dass du vermutlich zu viele Erwartungen an ihn hast...naja, ich gehe mal davon aus, du kanntest den Papa vorher schon länger und wusstest, was für ein Typ er ist? Zumal man immer schlecht fährt damit, zu erwarten, dass sich die andere Person ändern wird...Wegen den ganzen Partys, kann es sein, dass ihr beide eher noch sehr jung seid und das ganze so nicht geplant war? Würde ja auch ne rolle spielen .. LG und dem Zwerg alles Gute
Hallo Prajana, wenn ich deinen Text so lese, dann glaube ich, es geht ja erst einmal darum, dass die wichtigsten Punkte abgesteckt sind:Wer bringt Geld nach Hause und wird sich zukünftig finanziell kümmern? Nun stimmt es, es kennt dich hier niemand, genauso wenig wie deinen Freund. Nur aus dem, was ich hier lese, hört es sich für mich so an, als sei dein Freund nie anders gewesen aber du erwartest jetzt aufgrund der Schwangerschaft, dass er sich ändert. Hier wagst du dich aber auf ziemliches Glatteis, denn du machst dein/euer komplettes Wohlergehen davon abhängig, dass er diese Erwartungen erfüllt. Natürlich ist es toll, wenn frau - wie du so schön sagst - die Schwangerschaft genießen kann, weil der Papa sich um alles kümmert und man sich um nix sorgen muss. Aber ich vermute, dein Freund wird alleine deswegen nicht zum Richard Gere und wird dir die Träume aus den Augen ablesen und sie alsbald erfüllen. Vielmehr lese ich heraus, dass du selbst derzeit nicht in der Lage bist, dich wirtschaftlich zu erhalten. Daran würde ich, wenn es die Möglichkeit gibt, schleunigst etwas ändern. Wenn das nun in der Schwangerschaft und diesem Job nicht geht, dann solltest du wenigstens zusehen, dass das Amt die Miete und einen Zuschuss zahlt, so dass du auf seine Kredite nicht angewiesen bist. Das kann aber keine Basis für die Zukunft sein. Ich weiß, daß hört sich jetzt hart an, aber ich empfehle dir dringend, jetzt schon den Grundstein für eine Zukunft zu legen, in der du fähig bist, das Kind und dich selbstständig oder mit minimalen Zuschüssen zu finanzieren. Ich würde den Kindsvater dabei komplett außen vor lassen und einfach planen,als gäbe es ihn nicht. Berappelt er sich und möchte doch noch Verantwortung übernehmen - schön. Wenn nicht, bist du trotzdem versorgt. Dazu gehört auch, sich jetzt schon nach einer Kinderbetreuung und einem adäquaten Arbeitsplatz umzusehen. Ich weiß, dass vielerorts noch im traditionellen Rollenschema gelebt wird, und vielleicht stellst auch du dir so eure Konstellation vor, aber dazu hast du dir offensichtlich den falschen Partner ausgesucht. Und Verantwortung - gleich ob wirtschaftlich oder praktisch - hat ja nicht nur der Vater, sondern auch du dem Kind gegenüber. Das wäre mein Rat an dich.
Du hast im Streit eine tür in den bauch bekommen? Du verdienst Geld, er leiht sich welches? Du fragst, was für eine zzkunftsplanung ihr habt, und dafür macht er dir ein schlechtes Gewissen? Sieh zu dass du Land gewinnst. Nutze die letzten Wochen in denen du noch fit bist dich unabhängig zu machen - eigene Wohnung, zuverlässige unterstützung für nach der Geburt organisieren (Familie? Freunde?), finanzielle Zukunft ohne ihn planen. Wenn er wider Erwarten doch noch den Hintern hochkriegt, lass ihn sich einbringen - aber plane so, dass du nicht darauf angewiesen bist.