Monatsforum März Mamis 2018

Heute bei der Hebamme....

Heute bei der Hebamme....

RINA0209

Beitrag melden

...uiii hab ich nen Anschiss bekommen. Ich trink zu wenig. Hab viel zu viel Wasser. Wenn das so weitergeht schaff ich keine 15 Wochen mehr. Hat mir ggf. auch prophezeit Schwangerschaftsvergiftung wegen zu hohem Blutdruck, Leukozyten und Blut im Urin..... Ich weiss. Bin echt ein Trinkmuffel und schon morgens tun meine Beine weh. Ende des Tages ist aufstehen eine Qual. Habe Besserung gelobt. Beschäftigt mich jetzt sehr. Auch wenn ich denke dass sie bestimmt the worse case beschrieben hat. Manchmal braucht man einfach mal ne Anschiss..... So trink jetzt mal mein Wasser


nadine1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich muss mich auch immer anstrengen damit ich genügend trinke. Habe mir schon alles mögliche überlegt, wie ich mehr schaffe zu trinken. Die Umsetzung ist aber nicht so leicht...


Silvabo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich trinke zwar gut 2-3 Liter täglich, aber die Hälfte davon ist momentan leider Sprite Light, der Rest Wasser und entkoffeinierter Kaffee... Ist jetzt auch nicht sooo gesund, aber besser als gar nichts. Auf Grund meiner nicht enden wollenden Erkältung versuche ich es immer wieder mit Kamillentee, aber mehr als ein Becher geht da nicht. Ich finde es immer hilfreich, wenn man die Flasche genau vor der Nase hat - also an deinem Arbeitsplatz, oder zu Hause in dem Raum, wo du beschäftigt bist, immer eine Flasche Wasser bereit stehen haben. Und zur Not den Timer am Handy einstellen, dass er dich stündlich erinnert wieder ein Glas zu trinken. ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich trinke ich eigtl schon immer gut, weil ich als Kind u Jugendliche schon kopfschmerzgeplagt war, wenn ich zu wenig getrunken hab... und dann noch eine Krankenschwester als Mutter - da trinkt man! Allerdings mag ich seit Beginn der SS leider nicht viel - im Büro trinke ich schon immer nur Wasser u das behalte ich auch bei, daheim brauch ich aber einfach was mit Geschmack. Daher gibt's da nun immer Eistee Zero - gibt vermutlich gesünderes, aber das schmeckt mir und man kann dadurch, dass keine Kohlensäure drin ist, einfach mal nen halben Liter wegkippen, ohne dass es stört!


DreiJungsMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Bei Wassereinlagerungen ist es wichtig, salzreich zu essen - gute infos gibt es bei den Gestose Frauen e.v. (Google)


Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Wenn ne gestoßen droht, dann hilft allein das trinken auch nicht unbedingt. Informier Deich bei den gestose-Frauen und lass engmaschig kontrollieren. Wenn du dich schwummerig fühlst oder schmerzen kriegst dann bitte schnell zum Arzt!