Mima1507
Guten Morgen, ihr Lieben! Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage: Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. Magnesium nehme ich auch schon, aber seit gestern ist es ganz extrem. Mein FA ist natürlich im Urlaub, direkte Vertretung gibt es nicht. Nun bin ich am überlegen doch ins KH zu fahren, oder wäre ds übertrieben? Fahren Samstag für ein paar Tage mit den Kids in den Urlaub, vorher hätte ich das schon gerne abgeklärt. Bin etwas überfordert, dabei sollte ich doch Routine haben... Liebste Grüße
Wieso ins Krankenhaus? Hast du Beschwerden? Dass der Bauch mal hart wird, ist normal. Versuch es mal ruhig angehen zu lassen und guck, ob es sich bessert.
Huhu, würde mir da auch keinen Kopf machen. Ist jetzt schon normal, da die Gebärmutter sich durchs Wachstum dehnt. Solange keine Blutungen oder/und starke Schmerzen auftreten, ist alles im grünen Bereich
Genieße deinen Urlaub
darauf hatte ich meinen Doc auch angesprochen (auch 3. Kind), er meinte das sei normal. Ich hab es beschrieben, dass es sich anfühlt als hätte ich einen harten Handball/Bowlingkugel im Bauch. Käme vom Wachstum.
Danke für eure Antworten. Bin schon etwas beruhigter. Schmerzen direkt habe ich nicht, es ist aber doch sehr unangenehm. Habe das so heftig und so früh gar nicht in Erinnerung. Und dann kommt eben die Dauer und Häufigkeit hinzu... Ich versuche es mal, so gut es geht, mit Ruhe.