nadine1983
Hallo Ihr Lieben, Musste heute nochmals zur Feindiagnostik, weil die Prinzessin der ganzen Zeit recht groß und schwer gemessen wurde. Heute bei 34+6 ssw liegt sie bei 3323 g und 52,64 cm. Nun darf ich erneut in mein Wunschkrankenhaus und abklären, ob ich dort den kaiserschnitt machen lassen kann, da keine Kinderklinik angeschlossen ist. Kommende Woche habe ich dann termin bei meiner Frauenärztin.... Meine Hebamme hat auch keine richtige Empfehlung, was ich am besten machen soll.
Schleich mich mal aus den Juli ein.
Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt bekommst. Nur wegen der Größe?
Die zwei großen waren auch schon kaiserschnitt. 1. Not kaiserschnitt wegen geburtsstillstand weil er irgendwo hängen geblieben ist, 2. Weil er noch schwerer als der 1. War und nur 17 Monate dazwischen lagen. Man war sich nicht sicher ob die Narbe hält. Deswegen wurde empfohlen auch Kind Nr. 3 mit kaiserschnitt zu holen
Auch hallo aus dem Juli, Vielleicht besteht die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen? Ich hatte auch zwei ks und solange nichts dagegen spricht, darf ich jetzt natürlich entbinden. Meiner Erfahrung nach sagen die Ärzte genre und schnell, dass ein ks gemacht werden soll. Bei meiner zweiten Geburt war es auch so. Er ging eine Woche drüber und kam dann doch von selbst, allerdings hat er sich zum Schluss verkantet, sodass doch leider ein ks gemacht werden musste. Alles Gute!
Hallo Nadine, ich bin bei 35+3 mit 3.540 Gramm dabei. Mein Arzt ist auch Feindiagnostiker. Er findet das überhaupt nicht bedenklich. Ich war selbst auch ein sehr schweres Kind bei der Geburt. Da das Gewicht ja zudem nur eine Schätzung ist, lasse ich es erstmal auf mich zukommen. Ich werde in jedem Fall einen natürliche Geburt versuchen. Ich habe allerdings auch nicht so wie Du schon Geburten mit Kaiserschnitt etc. hinter mir.
Na dann bin ich ja nicht alleine mit meinem brocken
Natürliche Geburt geht bei mir definitiv nicht. War heute nochmal im Krankenhaus, die Gefahr ist zu groß, dass die kleine (wie der erste) stecken bleibt.
Dafür wurde ich beruhigt. Wir müssen den kaiserschnitt nicht vorziehen, ich kann in meiner Wunschklinik entbinden und sollte es am Ende doch nötig sein (was keiner glaubt) werde ich mit meiner kleinen direkt in die kinderklinik verlegt.