Lissy2018
Hallo ihr Lieben, leider bin ich schon über eine Woche daheim und krankgeschrieben aufgrund meiner Übelkeit. Es wird langsam besser. Allerdings frage ich mich wann und ob man es aufgrund stärkerer Beschwerden früher dem Chef sagt? Wie macht ihr das? Ich arbeite in einem kleinen Büro aber wir sind nur zu 4. und haben gerade eine heisse Phase. Allerdings mache ich das ja alles nicht extra. Aber natürlich stößt das alles nicht gerade auf Verständnis wenn man fehlt. Wie geht ihr mit sowas um? Würdet ihr es dem Chef sagen? Oder lieber die 12. Woche abwarten. Bin so hin und her gerissen... Möchte ja arbeiten nur fühl ich mich halt gerade nicht so gut! Aber schlecht fühlen tu ich mich schon.. denn ich bin ja schwanger und nicht krank!! Liebe Grüße
Mein Arzt wollte mir sofort ein Beschäftigungsverbot geben . Wollte aber noch keins weil dann weiß es jeder und das ist so ein Tratschladen. Dann weiß es jeder und meine Schwiegermutter auch . Weil welche in der Nachbarschaft wohnen . Ich werde es so in der 11 Woche sagen . Jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben.
In welcher Branche arbeitest du? Und wieso wollte er gleich ein BV geben?
Hi, Ich habe es meinem Arbeitgeber und Kollegen gleich gesagt. Ich arbeite aber auch in einer Apotheke und bin meistens im Labor und hab viel mit Chemikalien zutun. Ab dem Zeitpunkt einer ss darf man da nicht mehr rein.
Ja ok das ist klar. Da ist der Schutz wichtiger ist ja wie bei Erzieherin usw... aber ich habe in dem Sinne keine Gefahren.. bin mir unsicher hab noch knapp 4 Wochen bis zum Urlaub .. danach wollte ich es sagen da ich da dann im 4 Monat bin am Anfang und die magische 12. kein Thema mehr ist ...
Ich hab bei meiner Tochter auch im Büro gearbeitet (Anwalt). Hab es meinem Chef nach der 12 Wochen Grenze gesagt. Ging ihn vorher ja nichts an.
Und was machen wenn die Kollegin der du dachtest der kannst du vertrauen.. Druck macht weil sie halt jetzt vertritt?
Liebe Lissy,
wann würdest du es deinem Arbeitgeber denn gerne sagen wollen? Was sagt dein Bauchgefühl
Habe ich es richtig verstanden, dass du dich einer Kollegin anvertraut hast?
Ich werde auf jeden Fall bis zur 12. Woche warte . . . Ich arbeite im Büro, bin keiner Gefahr ausgesetzt, darum mache ich mir keinen Stress und hüte mein süßes kleines Geheimnis noch ein bisschen
Genau habe es ihr gesagt da wir eng zusammen arbeiten. Sie macht mir natürlich nun Druck wenn ich mal fehle es zu sagen. Ich weiß .. hinterher ist man immer schlauer! Möchte es erst in der 13 Woche sagen. Und wenn ich einfach die 12. Wochen rum habe :-) Wenn da nur nicht so der Druck wäre .. mach es ja nicht absichtlich!
Bin auch in einem kleinen Büro angestellt (ohne Risiko) und theoretisch müsste ich es auch noch nicht sagen.
Mein Chef ist in 1,5 Wochen hier und ich sag es ihm dann auch. Ich fände es komisch, es zwei Wochen später telefonisch zu erzählen... Dazu ist es zu familiär bei uns, finde ich.
Ich freu mich auch schon es nicht mehr organisieren zu müssen, dass ich nur einen Kaffee pro Tag trinke