Monatsforum März Mamis 2017

Zahnen?

Zahnen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Ich glaube, Theresa zahnt. Zumindest fühlen sowohl mein Mann wie auch meine Mutter im Unterkiefer eine kleine Spitze (meine Finger mag sie nicht in Mund haben). Ich bin ja soweit froh, dass sie nicht unbedingt Fieber hat, aber irgendwie scheint sie dauermüde zu sein. Die letzten zwei Nächte hat sie von ca. 18.30 bis 5.15 Uhr durchgeschlafen. Ein Traum! Dann habe ich ihr ein Fläschchen gegeben und habe sie zum kuscheln mit rüber genommen, wo sie auch nochmal eingenickt ist für ca. eine Stunde. Dann gibt's gegen 9 Uhr wieder ein Fläschchen und sie fängt an sich die Augen zu reiben. Dann lege ich sie hin und sie schlummert dann ca. 30 bis 45 Minuten. So richtig munter ist sie aber nicht und weiterschlafen mag sie auch nicht. Zwischen 11.30 und 12 Uhr bekommt sie dann ihr Breichen. Danach gehts auch schon zum Mittagsschlaf. Meist die ersten 30 Minuten alleine in ihrem Bett und dann lege ich mich mit ihr nochmal hin, weil sie weiter so müde ist. Sie schlummert dann friedlich bis ca. 14.30 vor sich hin. Um 15 Uhr gibt es wieder ein Fläschchen. Und gegen 18 Uhr gehts dann zum Waschen/Baden, Fläschchen und wieder ab ins Bett. In den Zwischenzeiten versuche ich sie irgendwie zu bespaßen. Wir liegen auf dem Boden und sie übt fleißig das Drehen. Ich mache Fingerspiele mit ihr. Oder wir graulen zusammen die Katzen. Aber so richtig zufrieden ist sie einfach nicht. Meist nach 20 Minuten geht das weinen los und sie wischt sich immer öfter die Augen. Geht es ihr wirklich gut? Liegt es wirklich nur am Zahnen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das für den kleinen Körper wieder ein massige Herausforderung ist. Was denkt ihr?


phobia666

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hm, nen guten Tipp hab ich leider nicht. Was du beschreibst kenn ich eher von nem Schub. Mein kleiner zahnt auch, er will momentan aber eher dauergestillt werden und ist seeehr kuschelbedürftig. Nachts kommt er stündlich und schläft nur an mich gekuschelt ein. Von durchgeschlafenen Nächten kann ich also nur träumen


Ancalime

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei meinem Kleinen habe ich auch den Eindruck, dass er zahnt. Den ganzen Tag quengelig und ist am liebsten auf dem Arm bei Mama. Steckt sich mit Vorliebe seit ein paar Tagen meine Fingerknöchel in den Mund und knabbelt darauf rum. Wenn das nicht gerade geht, wird auf diversen Beißringen rumgekaut und gesabbert was das Zeug hält. Außerdem schläft er seit ein paar Tagen schwer ein abends. Aber wenn er dann schläft, schläft er wie immer. Über den Tag verteilt schläft er momentan auch etwas mehr als sonst. Und er trinkt momentan leider auch etwas schlechter. Wenn du dir wegen dem vielen Schlafen unsicher bist, Ruf beim KiA an und frag nach. Bei dem Kleinen von einer Freundin von mir lag es am Eisenmangel, dass er auf einmal soviel mehr geschlafen hat.