gwasslschdribbe
Und zwar mit blöden Ratschlägen die keine sind, sondern nur blödes Geschwätz!? Mich regt das soooo auf das man als Einkindmama für völlig bescheuert und weltfremd gehalten wird
Beispiel: Eine Freundin, 2 Kinder (3,5 Jahre und 6 Monate) fragt wie es mir mit der Schwangerschaft geht, ich antworte: alles gut, bin halt ziemlich müde! Rückantwort: Naja, wir sprechen uns nochmal in nem halben Jahr, DANN weißt du was es heißt WIRKLICH müde zu sein, weißt du... wenn man dann mal zwei hat ist es nicht mehr so easypisi! .... Grrrrrrrr......aaaaaahhhhhhh
Oder: "Weißt du? Ein Kind ist kein Kind!"
Oder: "Also mit nur Einem ist das Leben ein Spaziergang, warts mal ab (begleitet von nem süffisanten Grinsen)"
Ach nee? Ich dachte das Leben geht weiter wie bisher, halt mit nem Säugling nebendran der alles viel leichter und entspannter macht!
Das selbe blöde Zeug das man sich als Erstschwangere von "hochgradig erfahrenen" Müttern anhören muss kommt jetzt geballt nochmal weil diese ganzen Schrapnellen nun wieder "ein Kind vorraus" sind und Wunder was meinen!
Wenn es wenigstens halbwegs brauchbare Tipps wären, aber es ist nur Angstmache, weil "ich ja jetzt schon weiß was auf dich zukommt, während du so gemütlich schwanger mit nem Einzelkind an der Hand vor mir stehst! "
Mich verunsichern diese blöden Kommentare, grad so als ob eine Horde Weiber blödes Geschwätz rauslässt bevor die jungfräuliche Braut zur Hochzeitsnacht schreitet ... ihr wisst schon was ich mein!
Jap, solche "Ratschläge" sind total blöd.
Ich bekomme ja nun mein erstes Kind. Ich habe zwei Kolleginnen. Die eine, ist 50 und kinderlos, Gibt mir ständig ungefragt irgendwelche Hinweise. Sie meinte wohl, weil ihre Geschwister Kinder haben, weiß sie bestens Bescheid.
Die andere, Mutter von einem 1,5 jährigen Kind, gibt nur Ratschläge, wenn man sie fragt und es sind auch echt hilfreiche.
Weißt du, einfach lächeln! Warum sollst du an einer Aufgabe scheitern, was tausend andere Frauen locker schaffen? Lass die quasseln!
Bisher noch nicht
Bin aber auch außer eine im Bekanntenkreis, halt den anderen vorraus.Und nein, ich gebe keine Ratschläge. ..meiner einen Freundin rede ich schonmal gut zu und sage ihr dass es besser wird, da sie ein sehr anstrengendes Baby hat.Und unsere halt zur mindest beim Schlafen ähnlich war.
Kann sein, dass sich nach meiner FG auch keiner traut was zu sagen. ..naja ich bin froh. Und ich weis dass es anstrengend werden wird. Ich werde mich zusammen reißen müssen.
Vor ca drei Jahren musste ich mir aber sowas schon anhören. .."In der zweiten ss kann man sich nicht mal eben hinlegen, wenn man kaputt und müde ist, weil man das erste ja zu hause hat "oder"das zweite läuft so nebenher, weil das große fordert"
Nun ist es aber so, dass wir einen viel größeren Altersabstand zwischen den Kindern haben.Ich bin im BV und ja :wenn ich wollte könnte ich jetzt im Bett liegen, denn die Große ist Vormittags im Kiga und das sehr gerne!Und wenn das Baby da ist kann ich mich Vormittags mit dem kleinen beschäftigen.Hund und Baby nehmen und einen schönen Spaziergang machen so wie in der ersten ss.Trifft also garnicht auf mich zu was gesagt wurde...Und wenn jd mich belehren will was ich mit Baby alles anders machen muss, freue ich mich schon zu antworten :"Bei L. haben wir es genauso gemacht und wir sind sehr zufrieden mit ihr, warum sollten wir nun was anders machen?"
ich stehe da einfach drüber, meine schwägerin sagt auch immer etwas meint das aber net böse und ich ignoriere es einfach.
Mein bruder dafür ist der meinung das ich im dezember nicht für 2 tage nach hamburg fahren kann
(war geschenk für meine mama letztes jahr karten für könig der löwen) hab dem gesagt wenn nicht jetzt wann dann?!
Bei meiner familie lernt man schnell da drüber zu stehen und einfach zu ignoerieren
, also einfach links rein rechts raus.
Ich habe solche Kommentare nicht bekommen. Kann mir aber vorstellen, wie es dir damit gehen muss. Sparen können sie sich die. Lass dich nicht verunsichern. Du wirst das ganz toll hin bekommen. Mit allen Höhen und Tiefen, die ein zweites Kind eben mit sich bringt. Aber ich bin sicher du wirst das toll meistern. "Also mit nur Einem ist das Leben ein Spaziergang, warts mal ab (begleitet von nem süffisanten Grinsen)" Deine Antwort könnte sein: Du Arme, ich wusste gar nicht, dass deine Kinder dir das Leben so zur Hölle machen. Ich an deiner Stelle würd mich sofort einweisen lassen um mal zur Ruhe zu kommen. Naja, wir sprechen uns nochmal in nem halben Jahr, DANN weißt du was es heißt WIRKLICH müde zu sein, weißt du... wenn man dann mal zwei hat ist es nicht mehr so easypisi! Deine Antwort könnte sein: Und dein Mann unterstützt dich nicht mal und lässt dich nen Stündchen schlafen? Ich würd den Kerl rausschmeißen. Oder: Du hast sicher recht. Besser ich geb das Kind gleich nach der Geburt zur Adoption frei. So müde wie du aussiehst will ich aber nicht aussehen. "Weißt du? Ein Kind ist kein Kind!" Deine Antwort könnte sein: Super. Wenn ein Kind kein Kind ist, dann nimmst du mein Kein-Kind jetzt über's WE mit. Das Kein-Kind merkst du dann ja gar nicht. Oder: Dann dann weißt du ja wie es mir geht. Hast dann ja auch nur eins. Und wenn sie dir ganz dumm kommen dann sei ehrlich und frag sie, ob sie wirklich glauben, dass die Kommentare jetzt wirklich hilfreich waren und was du mit so einer Aussage anfangen sollst. Die meisten Menschen werden sehr klein, wenn man ihnen mal aufzeigt, wie daneben sie sich gerade verhalten haben.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf