Monatsforum März Mamis 2017

Weinen und Erschöpfung in der Schwangerschaft

Weinen und Erschöpfung in der Schwangerschaft

JoSam

Beitrag melden

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht: Ich fühle mich seit einigen Wochen total erschöpft und leer und heule wegen jedem Anlass. Bestimmt an die zehn Mal am Tag... meistens, wenn ich mich überfordert fühle. Aber das Problem: Gerade überfordert mich wirklich alles. Der Gedanke, noch Einkaufen zu gehen oder Mittagessen zu kochen genauso wie Arbeit o.ä. Ich dachte zuerst, es käme wegen meinem stressigen Job (s. Posting von Montag). Aber ich bin seit Samstag zu Hause, also schon eine Woche, und es wird überhaupt nicht besser, eher im Gegenteil. Und das Weinen wiederum raubt mir Kraft, die ich eigentlich bräuchte. Also alles irgendwie gerade schwierig. Kennt das noch jemand? Wie geht ihr damit um?! Ich bin gerade etwas ratlos...


JeyJey23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JoSam

Guten Morgen!! das selbe hatte ich auch vor ca. 3-4 Wochen. Ich war einfach nur erschöpft, irgendwie leer und mit meinen Kräften am Ende - genau so wie Du. Es fiel mir alles schwer und es hat mir zu schaffen gemacht, dass ich nicht mehr die Ausdauer habe wie vor der SS. Mittlerweile hat es nachgelassen - ich glaube, es ist einfach nur ne Phase gewesen die nun vorbei ist. Vlt. habe ich mich an mein "Zustand" und daran, nichts dran ändern zu können, gewöhnt und sehe das ganze etwas gelassener. Klar, ist es leichter gesagt, als getan, aber versuch dich abzulenken. Gehe deinem Hobby nach oder so. Ich habe gemerkt, je mehr ich darüber nachgedacht habe, was sich alles verändert hat, umso mehr habe ich mich reingesteigert und umso mehr bin ich in Selbstmitleid versunken. Also habe ich mein Denkorgan mit anderen Sachen beschäftigt, sodass es für die "bösen und schlechten" Gedanken keine Zeit mehr hatte Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass alles bald wieder gut wird. Genieß die Kugelzeit!!


demeter48403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JoSam

Ich glaub das kannst du getrost auf die hormone schieben :) Hatte das auch und ab und zu hab ich auch jetzt wieder so Tage, wo ich ständig flennen könnte. Ich würde es einfach zulassen aber in einem ruhigen Moment deinem Partner sagen, wie es dir geht, damit der nicht meint es ist was schlimmes ;) Meiner fragte mich mal, was denn jetzt das Problem sei und ich antwortete heulend "keine Ahnung, das ist es ja grade"