Ancalime
Heute kugle ich schon in die 35. SSW
Langsam wird das fĂĽr mich auch alles viel konkreter/greifbarer als vor ein paar Wochen noch
Ich freue mich total auf meinen Kleinen und die ersten Kuschelstunden
...habe aber gleichzeitig eine gehörige Portion Respekt vor der Geburt und die erste Zeit danach. Ist halt schon alles total anders als nur mal eben den Babysitter zu spielen
..außerdem hätte ich heute offiziel den ersten Tag Mutterschutz gehabt, aber da meine FA mich schon vor 14 Tagen komplett rausgenommen hat, bin ich ja schon ein Weilchen zu Hause
Wie gehts euch denn so? ..wie lange noch hin bis Beginn Mutterschutz?
Ich bin offiziell seit letztem Mittwoch im Mutterschutz!
Allerdings hatte ich vorher schon sehr lang ein BV und da ist das mit dem MuSchu unbemerkt von Statten gegangen
Ich bin ja schon seit Di im MuSchu und damit in der 35ten Woche. Realisiert habe ich es aber noch nicht. Auch nicht, dass dir Geburt nun wirklich näher kommt. Ob es am Dritten liegt? Nächste Woche geht schon geburtsvorbereitende Akupunktur los. Wahnsinn.
Respekt vor der Geburt ist doch ok. Ist ja auch wirklich was völlig neues fur dich. Aber du wirst das toll hin kriegen. Vertrau deinem Körper. Er weiß was er tun muss. Und wenn Baby erst mal da, wirst du merken, dass es sich ganz schnell so anfühlen wird, als sei es nie anders gewesen.
Danke fĂĽr deine lieben Worte Sarah
Bei mir würde nächste Woche der MuSchu beginnen. Aber ich bin auch schon seit Oktober vom AG freigestellt und schon eine gaaaanze Weile zu Hause. Ich kann es auch kaum erwarten meinen Kleinen endlich in den Armen zu halten. Auch wenn es jetzt der Endspurt ist, hab ich das Gefühl es zieht sich gerade ein wenig.
Ich bin auch schon lange im BV, daher ist bei mir der Ăśbergang auch flieĂźend. So sehr mich das BV am Anfang gewurmt hat, obwohl ich weiĂź, in meinem Job ist es einfach nicht anders machbar/vertretbar, bin ich inzwischen froh darĂĽber.
Abgesehen von der Grundproblematik - wenn ich mir vorstelle, mich bis zum Mutterschutz z.B. mitten in der Nacht aus dem Bett hieven zu müssen, mich in Hose und Bluse zu zwängen, aus dem Haus zu müssen, ...
Mir ist auch so nicht langweilig mit Haus, den Terminen der groĂźen Kinder, dem Hund, einer Mutter, die auch gerade auf meine Hilfe und Fahrdienste angewiesen ist, usw.
Und zwischendurch werden noch die letzten Vorbereitungen fürs Mäuschen getroffen...
Langeweile habe ich auch noch nicht
Sind noch immer ganz gut mit dem Kinderzimmer beschäftigt
Ansonsten bin ich zwischendurch dabei Essen fĂĽr die Zeit des Wochenbettes vorzukochen und einzufrieren. Dann muss mein Schatzi zumindest nicht jeden Tag kochen
Babysachen sind soweit gewaschen und eingeräumt.
Den Kinderwagen müssen wir demnächst dann noch bei meinen Eltern abholen und der Maxi Cosi ist beim Babymarkt reserviert und abholbereit
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezĂĽglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf