Ancalime
Guten Morgähn,
seit ca 3 Monaten wechsle ich nachts nur noch die Windeln, wenn Stuhlgang drinn ist oder er einen wunden Popo hat.
In den letzten 4-5 Tagen ist die Windel allerdings fast jeden Morgen ausgelaufen (Pischi), so dass zumindest der Body nass war. 2 Mal auch der Schlafsack
Egal ob Pampers Baby Dry, Premium Protektion, DM- oder Rossmann-Windel.
Kennt das noch jemand von euch?
Die Windeln sind genau passend, da er im unteren Gewichtsbereich ist -Nummer größer würde auch nicht helfen. Nehme für nachts auch schon die +-Variante.
Mag ihn nachts eigentlich ungern wieder wickeln nach dem Fläschchen, da er dann hellwach ist.
Sonst trinkt er nur schnell und schläft direkt weiter..
LG
Ancalime
Hallo, das kennen wir auch. Ich bin gespannt ob jemand einen besonderen Tipp hat, denn ich glaube - befürchte - es hilft nur nachts wickeln oder Wäsche waschen. Ich Wickel ihn sehr früh (gegen 5 etwa) dann schafft er es nochmal zu schlafen.
Wir hatten ja auch Stoffis umgestellt, weil der Kleine so extrem viel pillert nachts und tags der Stuhlgang immer die Windel sprengte. Mit den Stoffis ist das Sprengen nicht mehr, das nächtliche Problem aber wohl. Er pillert einfach viel zu viel für jede Windel. Wenn die Grösse richtig ist, die Kapazität aber nicht ausreichend, versuch mal für nachts einen gefalteten Waschlappen mit in die Windel zu packen. Der nimmt auch noch mal gut was an Feuchtigkeit auf. Eine Einlage aus Bambus oder Hanf geht auch, die nehmen noch mehr auf, sind aber teurer. Wir haben da auch kein Problem mit wunden Po. Urin, was Urea enthält, schützt ja die Haut. Sollte das eher nasse am Po nicht mögen gibt es Flieseinlagen zusätzlich, damit der Po trocken bleibt. Die Waschlappen oder Einlagen einfach bei 60Grad mit waschen und gut. Achso, nur wenn Stuhl drin ist oder potenziell rein kommt wäre ein zusätzliches Windelvlies (wie Klopapier nur in fest) gut, da du den sonst erst auswaschen müsstest damit die Waschmaschine nicht komplett verstopft. Ich merke grade, dass es sich wahnsinnig kompliziert anhört. Ist es aber nicht. Ehrlich. Waschlappen viertel, vor den Penis legen und waschen. Müsste eigentlich reiche. :D
Danke für eure Antworten
Und dir Sarah vielen Dank für die Tips.
Werde das mit dem Waschlappen mal ausprobieren.
Huhu Bei unserem Großen haben wir so Einlagen die man für den Wochenfluss nimmt rein gepackt. Da gibt es bei REWE welche die sind relativ dünn. Hat geholfen!!!
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf