Nadine85
Hallo Mädels. Kennt sich jemand mit zu niedrigen Tsh Werten aus? Hatte in der 5 ssw nen Wert von 3,14. Musste dann L Thyroxin von 100 auf 150 erhöhen. Beim Fa wurde zwischenzeitlich nochmal kontrolliert. Da war der Wert 0,6. Der Fa sagte das sei in Ordnung. Vor 3 Wochen war ich wieder zur Kontrolle beim Hausarzt 0,14. Sollte dann auf 125 reduzieren. Und bei der gestrigen Kontrolle hatte ich nur noch 0,07 Jetzt soll ich auf 62,5 reduzieren. Hab Angst dass die niedrigen Werte dem Baby was anhaben könnten! ?
Hm... So ein hin und her ist nicht gut für dich selbst. Ist dir schwindlig oder so? Wie fühlst du dich denn allgemein? Gut? Wenn ja, könntest du bei einer Dosis bleiben und man kontrolliert dann halt alle 4 Wochen den Wert. Es fehlen übrigens noch die anderen beiden Werte T3 und T4. Wurden die bestimmt?
Hi, das ist ja ein Auf u Ab! Waren ea unterschiedliche Labore, die den Wert bestimmt haben? Wann fand die Blutentnahme statt? Hast du vorher L-Thyroxin genommen? Das kann alles eine Rolle spielen. Würde also jetzt nicht drastisch reduzieren, sondern beim HA um eine Blutentnahme frühmorgens nüchtern ohne Tablette bitten. Dann hast du einen realistischen Wert! Alles Gute!
War immer nüchtern und ohne vorher l Thyroxin genommen zu haben bei der Blutentnahme. Ob die anderen Werte bestimmt wurden weiß ich nicht. Mir geht es eigentlich ganz gut darunter. Hab aber irgendwie Angst in eine Hyperthyreose zu rutschen wenn ich die so weiter nehme. Da ich ja trotz Reduzierung weiter gesunken bin.
In der Schwangerschaft sind die Werte tatsächlich ganz anders als normal. Meiner ist etwas hochgegangen und ich musste heute auch erhöhen. Ich würde dir raten dir einen Endokrinologen zu suchen. Ich habe selbst auch noch keinen, aber das ist eigentlich wirklich wichtig um sich gut einstellen zu lassen.
Hallo aus dem April Bus. Hm, ich habe weniger l thyroxin als Empfehlung bekommen, damit der tsh Wert steigt. Hat auch geklappt. Das war aber auch unabhängig von der Schwangerschaft.
Danke für eure Antworten! Ich werde wohl wie mein Arzt empfohlen hat erst mal reduzieren. In 3 Wochen gehe ich wieder zur Kontrolle und wenn es dann immer noch nicht passt werde ich mich zum Endokrinologen überweisen lassen. Habe gestern noch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie sagte ich bräuchte mir da keine Sorgen machen. Ich sollte das so machen wie vom Ha empfohlen und dann regelmäßig zur Kontrolle.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf