Mäuschen85
Hin und wieder tut mir die symphyse weh. Damit kam ich bisher aber gut klar. Doch heute aus welche gründen auch immer sind sie intensiver jede Bewegung tut schrecklich weh. Das ganz hat nach dem FA Termin begonnen. Normalerweise nimmt sich mein FA zeit und macht auch immer einen US. Heute das erste mal nicht. Ein kurzes ctg bei dem es einige Ausschläge gab ( auf seinem Schreibtisch lag noch das ctg von der vorigen Patientin das war ganz einheitlich und anders als meins) und eine 1 Minuten untersuchung vaginal. Es wäre alles noch fest, alles super, schönen Tag noch..
Ich musste darauf hinweisen dass ich noch fragen hatte und da ich perplex war hab ich natürlich die Hälfte vergessen
Gerade so kurz vor Schluss ist die Aufregung doch groß. Wie gut ist er gewachsen? Passt die fruchtwasser Menge? Ist er schon tiefer gerutscht da ich seit tagen schmerzen habe usw.. soviele fragen und ein Termin wie kurz vor Ladenschluss. Das hat mich doch etwas runtergezogen heute
Was mach ich denn mit den Schmerzen? Weiß jemand Rat?
Hallo, Bezüglich der symphysen schmerzen kann man verschiedenes probieren. Erstmal wichtig zu wissen, dass das (leider) normal ist. Der beckenring lockert sich als Vorbereitung auf die Geburt, das Gewebe wird weich. Das kann ordentlich vorne wie hinten ziehen. Mir hilft die richtige Mischung aus Bewegung (schwimmen oder spazieren) und Ausruhen. Zusätzliche Belastung vermeiden (vor allem heben). Dann kannst du Wärme z.B. In der Wanne versuchen. Es gibt auch Bauchbinden oder recht feste Beckengurte. Wenn du jetzt die Beschwerden hast, kann es auch sein, dass sie in ein paar Tagen wieder weg sind. Muss nicht bedeuteten, dass sie bis zur Geburt bleiben. Zu deinem FA Termin: meine laufen immer so ab :-) Einen US brauch ich nicht, wenn der Bauch wächst und das Gewicht steigt, Urin und Blutdruck unauffällig sind, Kindsbewegungen gut sind, keine schlimmen wassereinlagerungen, keine wehen oder FW-Abgang besteht kein Grund ständig zu schallen. Gerade zum Ende sind die Gewichtsverläufe so individuell und die Messung wird umso schwieriger je tiefer der Schädel im Becken liegt. Worauf ich auch verzichte sind alle 14 Tage vaginale Untersuchungen. Ohne Blutung, Infektionszeichen oder vorzeitige Wehen ist das meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn dich noch dringende fragen bewegen, dann ruf doch morgen einfach mal an! Von dem was du schriebst, scheint doch alles gut zu sein!
Ich kann da nur zustimmen, bei mir gibt es auch nicht ständig einen Ultraschall. Ist ja standardmäßig eh nur dreimal in der Schwangerschaft vorgesehen. Ausschläge auf dem CTG können unheimlich unterschiedlich und doch alle völlig iO sein, da würde ich dem Arzt Mal vertrauen. Wenn du dich insgesamt unwohl fühlst kannst du ja nochmal hingehen, selbst wenn du nur dein Fragen beantworten lassen willst. Aber wenn du bisher mit deinem Arzt zufrieden warst würde ich wohl seiner Meinung vertrauen :)
Ja ihr habt ja recht. Da bin ich wahrscheinlich einfach verwöhnt Und war deshalb überrascht dass es diesmal so anders Lief. Danke für die Tipps wg der symphyse. Ich bin normal nicht wehleidig aber seit heute nachmittag ist der Schmerz so schlimm dass ich kaum ein Meter laufen kann und das verunsichert mich. So kurz vor der Geburt werde ich wohl panisch
Das ist doch auch ganz normal, dass man nervös wird. Glaub mir, mir geht es da nicht anders. Es ist viel einfacher möglichst viel zu wissen und über alles im Bild zu sein, häufige Kontrollen vermitteln einfach Sicherheit. Sich auf das Abenteuer einzulassen ist natürlich schwieriger. Aber du machst das schon. Wenn du wirklich verunsichert bist, dann sprich mit deiner Hebamme oder deinem FA. Du wirst das alles gut rocken :-)
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf