Mondsein
Hallo, ich schleich mich mal in eurem Bus, und wende mich an erfahrene muttis. Bei Vollstillen darf ich wieder salami , leberwurst, Rohmilchkäse etc. Essen? Werde von allen verunsichert. Hebi sagt ja, internet nein, expertenforum geteilte Meinung. Das macht mich stutzig. Wie habt oder macht ihr das? Verzichten oder essen? Danke Anni
Hallo aus dem mai-bus, Nach der Entbindung 2014 habe ich sowohl im kh, als auch von meiner FÄ und der hebamme das ok bekommen, wieder ganz normal zu essen. Ich denke, es sollte einfach in einem geregelten Maß sein. Und auch dieses Mal sagte meine FÄ, dass ich nach der Entbindung wieder alles essen darf, ob dem Baby dann die Muttermilch so gut schmeckt sei aber dann da hingestellt hat sie gesagt. Denn einige Inhaltsstoffe unserer Nahrungsmittel wirken sich wohl auch auf den Geschmack der muttermilch aus. Ich denke gegen ein Brötchen mit Salami zum Frühstück z.B. Ist absolut nichts gegen einzuwenden.
Hallöchen, also von deiner Aufzählung habe ich noch nichts gehört. Das gehörte doch eher in die Thematik "Schwangerschaft". Grundsätzlich kann man wohl alles in Maßen essen. Nur bei sehr säurehaltigen und blühenden Nahrungsmitteln soll man mehr aufpassen. Aber ich weiß, was du meinst. Man wird teilweise echt kirre gemacht mit "Das darfst du nicht und das nicht....". Ich hab momentan das Problem, dass ich auf sämtliche Lebensmittel mit Kuhmilcheiweiß verzichten muss, weil mein Schatz eine Unverträglichkeit hat. Juhu... da macht essen so richtig Spaß :( Also genieße deine Freiheit und iss, worauf du Appetit hast. Aber alles in Maßen ;)
Hey! Du darfst alles Essen. Hab ich noch nie gehört, dass man Sachen nicht essen soll in der Stillzeit. Einzig gibt es Sachen, auf die die Kinder mit Blähungen und/oder wunden Po und/oder allergischer Reaktion reagieren können. Also Zitrusfrüchte, Kohl, Milchprodukte, Weizen etc. Oder sie mögen den veränderten Geschmack nach Lebensmittel nicht wie z.B. nach Spargel. Das wirst du aber merken. In diesem Sinne: Lass es dir schmecken!
An sich kannst du alles wieder essen. Allerdings muss man schauen wie das Kind auf manches reagiert. Z.Bsp. bekommt meiner von verschiedenen Obstsorten oder Fruchtsäften einen wunden Po und von Bohnen, Kohl und Co Blähungen. Aber da ist jedes Kind anders.
Danke für das Antworten! An sich weiß ich das mit den Blähungen etc. Mir geht es wirklich nur um Toxoplasmose und dad Listeriose Zeug, wo man einen in der Ss verrückt gemacht hat.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf