eva0311
Wie macht ihr das mit schwer heben? Ich muss auf Arbeit ca 10 Kilo heben und das ca 15 mal in zwei Stunden. Das letzte mal wurde mir nur gesagt, dass ich halt die Eimer nicht so voll machen soll. Da ich im April ja eine As hatte bin ich jetzt ein bisschen übervorsichtig. Weis jemand ob man vom Arzt sich irgendeine Bestätigung holen kann, dass man nicht so schwer heben darf?
Hei
Also ich habe da vom FA eine Schwangerschaftsbescheinigung/-Attest bekommen, welches man beim AG abgeben kann. Damit sollte ihm dann auch klar sein, Schwer Heben auf keinen Fall.
Lg
Dass letzte mal wussten sie es ja auch und es kam nur die Aussage ich solls halt nicht so voll machen. Hab irgendwie an eine extra Bestätigung gedacht wo das mit den 5 kilo drauf steht. Hab am Freitag einen FA Termin dann werde ich da mal nach fragen
Hat dein Arbeitgeber noch nie etwas vom Mutterschutzgesetz gehört ?!
So oft und so schwer heben darfst du ab dem Tag nicht mehr wo der Arbeitgeber von deiner ss erfährt!!!
Ich habe dafür ein beschäftigungsverbot bekommen!
Als ich jetzt bei der Hebamme war, sah sie meine kleine , fragte gleich: Wie schwer die ist. Ich meinte so ca 9 kg. Ja aber nicht mehr so oft heben und auf der Hüfte tragen, dann lieber auf dem Rücken . Aber sie läuft ja auch ;-) Ich würde es nicht tun schon gar nicht so oft hintereinander. Das ist ja doch schon eine Belastung. Und wenn es zu vermeiden geht über FA würde ich das tun.
Ich muss meine den ganzen tag immer wieder herumtragen, um die 8kg, sie ist ja noch nicht mal 9 Monate und vom laufen sind wir weit entfernt..frag mich eh schon wie das später mal wird, sie wird ja doch immer schwerer und Bauch dann mal größer. Aber die anderen sagten mir sie haben ihre Kinder bis zur Geburt getragen/gehoben, also muss es wohl gehen. Was bleibt mir auch über ;)
Als ich mit Nummer 2 Schwanger wurde war der erste auch 8 Monate alt. Und ich hab den getragen bis zum Schluss. Ging ja nicht anders. Der lernte ja dann auch laufen aber dieses gebückte beim Laufen , war schon ne Hausnummer.
Kinder tragen ist ein bisschen was anderes, da man diese anders trägt
Also meine ist jetzt bald ein Jahr und wiegt etwas mehr als 9kg und läuft auch nicht, ich schlepp sie den ganzen Tag mit mir rum. ABER: ich finde das ist was ganz anderes als anderes Zeugs schleppen. Hab gestern in unserem Aquarium Wasser gewechselt, und als ich 6x den 12l Eimer Wasser schleppte, spürte ich das schon deutlich im Unterleib. Hab ihn dann auch nur noch halb voll gemacht. So ein Baby/Kind ist da einfach "kompakter" ...
Also schadet es nicht wenn ich sie weiterhin trage hoffe ich mal.. (Abgesehen davon dass mir eh nix überbleibt bis sie laufen kann) Aber stimmt ,so kartons/Flaschen etc konnte ich damals auch nicht heben ohne dass es sofort gestochen/gezogen hat..
Ich habe extra meinen Fa gefragt, wegen meiner kleinen Cousine und er sagte das Kinder tragen etwas ganz anderes ist, man hält sie halt anders und das macht sehr viel aus
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf