Monatsforum März Mamis 2017

Schiebt noch jemand von euch Schnee?

Schiebt noch jemand von euch Schnee?

Quasselstribbe

Beitrag melden

Mein Mann ist auf Montage und eigentlich wollt ich's einfach liegen lassen, aber heut früh nach dem Aufstehen konnt ich die Augen nicht mehr davor verschließen Also hab ich mich mit großem Kind, zwei Schneeschippen und unserer Schneefräse bewaffnet und mich ins Schneetreiben gestürzt und Sonntag früh halb zehn glatt mal die Nachbarn geweckt Bahnt ihr noch, oder lasst ihr liegen oder lasst ihr es machen?


fiveforfun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Huhu bin zwar aus dem februar aber ich schippe unter der Woche wenn ich alleine bin noch, auch wenn mein freund dann immer sauer ist abends :D aber ich kann es einfach nicht liegen lassen, macht ja dann keiner weg ... Es ist Mega anstrengend aber andererseits bin ich eh kaum draußen da tun die 20min Frischluft auch mal gut


Ancalime

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Ich mache das nicht mehr. Mit fast ständig harten Bauch bei zu langem Stehen und dem Druckgefühl nach unten (FÄ hat mich jetzt auch schon 2 Wochen vor Mutterschutzbeginn bei der Arbeit rausgenommen), werde ich kein Schnee schippen. Unsere Vermieterin hat damit aber zum Glück jemanden beauftragt.


Quasselstribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ancalime

Wir wohnen im eigenen Haus, hier gibt es (zum Glück!?) keinen Vermieter! Ohne Schneefräse hätt ich es bei der Menge und der Fläche auch nicht gemacht, aber mit Motorunterstützung ging es gut! Und die kleinen Wegchen von der Haustür zum Briefkasten und so waren gut zu managen mit der Schippe...


Ancalime

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ancalime

Hmm, falls ich dir "auf die Füße getreten" haben sollte, tut es mir leid. ..unsere Vermieterin ist ganz in Ordnung.


Quasselstribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ancalime

Oje ... nein, du bist mir doch nicht auf die Füße getreten Mit was auch? Alles gut! Ich hab bis vor 4 Jahren auch immer zur Miete gewohnt und hatte jedes Mal Glück das es Hausmeisterservice gab und auch mit den Vermietern gab es nie Schwierigkeiten! Im eigenen Haus ist auch nicht alles toll... wenn man kein Feuer macht gibt's kein warmes Wasser und wenn man sich nicht selbst um Heizöl kümmert hat man auch nen Zapfen! Schon oft hab ich geschnauft und mir gewünscht die Verantwortung wieder abgeben zu können und wieder zur Miete zu wohnen! Die Umstellung sich um alltägliche Dinge kümmern zu müssen (von denen mir gar nicht klar war wie die funktionieren, bzw. das man sich darum kümmern MUSS, weil das bisher jemand anderes erledigt hat) war ein ziemlicher Lernprozess für mich! Ich habe nie hinterfragt, WIESO es warm wird wenn ich die Heizung andreh Und wenn Omi von nebenan vor meiner Haustür ausrutscht weil nicht geräumt ist war das früher nicht "meine Verantwortung", passiert das heut werd ICH dafür haftbar gemacht! Also jede Wohnform hat sein Für und Wider und ich hab auch gern zur Miete gewohnt auch wenn alle nach "Eigentum ist besser schreien", es war teilweise einfach entspannter!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ancalime

Oh man, da kann ich dir echt nur zustimmen, Quasselstribbe. Wie entspannt es in einer Mietwohnung war. Allerdings liebe ich auch die Freiheit, die man im Eigentum hat. Sonntags mal was bohren oder Staubsaugen? Kein Problem. In einer Mietwohnung hätte es sofort an der Tür geklingelt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir haben den Vorteil keinen Gehweg vor dem Grundstück zu haben. So müssten wir auch keinen Schnee schieben, aber man will ja selbst die Auffahrt heil hoch und runter laufen können. Zum größten Teil macht es mein Mann. Wenn es aber mal wirklich viel schneit und er später nach hause kommt, dann mache ich es auch.


WerdeneMama2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Also ich mach es nicht, darft es auch nicht. Da mein GMH leicht verkürzt ist und mein Muttermund leicht weich ist. Ich hüte seit ca. 1 Monat die Couch. Am Anfang waren es leichte Wehen, seit dem 12. nun sowas.. Schön, wenn ihr euch noch so fein bewegen könnt. Wird man leicht neidisch.


Lana-Marie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Also ich schaufle täglich auch mehrmals! Ich finde die frische Luft und die Bewegung tut gut! Meine Kleine hat auch viel Spaß dabei und ich hab ja den ganzen Tag Zeit! In meiner 1. Schwangerschaft war ich sehr viel wandern, aber jetzt im Winter ... und Schitouren gehen schaff ich leider nicht mehr!


Chanisaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Ich schippe erst dann, wenn ich mit dem Auto nicht mehr aus dem Hof komme... Hätte an Tagen wie heute, wo mich das Sodbrennen so plagt, auch erst recht keine Lust dazu. Und ich bin nicht wahnsinnig scharf darauf, mal den Stiel der Schneeschaufel im Bauch zu haben (genau so hat sich ein ehemaliger Nachbar tödliche innere Blutungen zugezogen). Wir wohnen auch im eigenen Haus und ich bin froh, dass uns da keiner was zu sagen hat. Wir sind auch Vermieter und auch da ist es so geregelt, dass die Mieter selbst fürs Schippen zuständig sind. Hier im Schwabenländle im Rahmen der Kehrwoche.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Hier! Mein kleiner Sohn und ich zusammen in strahlendem Sonnenschein :-) Hab zwar symphysen Beschwerden aber nur schonung hilft auch nicht. Ich wüsste auch nicht, warum nicht. Hab keine Angst vor Verletzungen und finde die frische Luft auch angenehm. Mir wärs ganz recht, wenn mir jemand das morgendliche kratzen abnehmen könnte. Aber auch das nur, weil ich keine Lust drauf habe ;-)