Monatsforum März Mamis 2017

@Quasselstrippe

@Quasselstrippe

Ani.Me

Beitrag melden

Hallo liebe Quasselstrippe, ich war ja ein paar Tage nicht da. Auf diesem Weg nochmal allerherzlichste Glückwünsche. Ich freu mich so sehr, dass euer kleiner Mann es ohne Schwierigkeiten geschafft hat. Mit seinen 4500g ist ja nun für ein Diabetes Baby auch gar nicht so riesig. Wie heißt der Kleine denn? Hab im Februar Forum gelesen, dass du sehr müde bist. Wenn du das Gefühl hast, dass das mehr als nur die normale Müdigkeit durch Zustand nach Kaiserschnitt und Versorgung des Neugeborenen ist, würde ich dir empfehlen, dich lieber einmal ärztlich vorzustellen. Nicht, dass du anäm bist oder ein anderer Mangel vorliegt. Die Narbe ist nicht infiziert? Und der Wochenfluss nicht auffällig? Und darf ich fragen, warum du nicht stillst? Du hattest doch vor ein paar Wochen noch gefragt, ob die austretende Milch während der Schwangerschaft ein gutes Vorzeichen ist. Daher hatte ich den Eindruck, dass du es gerne probieren wolltest... Oder hast du es versucht und es hat nicht geklappt? Auf jeden Fall nochmal herzliche Glückwünsche und gute Besserung, was die Müdigkeit angeht!


Quasselstribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Liebe Ani.Me, es ist lieb das du fragst! Ich habe dich schon vermisst und dachte du hast vielleicht entbunden und keine Zeit zum schreiben! Du hast recht, für ein Diabetes Baby hätt es wirklich schlimmer (schwerer) kommen können! Aber man muss ja auch bedenken, dass er eigentlich noch nicht fertig war! Bei der letzten Vorsorge meinte mein FA, dass er nicht daran glaubt, dass das Baby von allein kommen würde, wenn man ihn nicht holen würde! 2 Tage vor KS war der Muttermund fest verschlossen, der GMH noch bei 4+cm, keine Wehe auf dem CTG, also alles komplett geburtsunreif! Einen Blasensprung kann natürlich auch er nicht vorhersehen, aber bei mir hat körperlich nichts auf Geburt hingedeutet! So sah er aber auch aus, komplett weiß und am ganzen Körper dick mit Käseschmiere bedeckt! Er hätte es wahrscheinlich bis an die 5kg Grenze geschafft, hätte man die Natur machen lassen! Unser Kleiner heißt Hannes Emil und wir haben das tatsächlich erst entschieden, nachdem wir ihn gesehen haben! Er sah einfach mehr nach Hannes Emil aus, als nach Emil Hannes Leider gibt es bei mir einige Schwachstellen! Eben die Müdigkeit und ich friere rund um die Uhr, obwohl wir normal heizen und mein Mann sich schier kaputt schwitzt! Auch der Wochenfluss läuft seit heute (7 Tage nach KS) nicht mehr! Meine Hebamme hat mir schon Bellis Globulis gegeben, 30Min. am Tag Bauchlage und Frauenmanteltee verordnet! Nur die Bauchlage hat ein bisschen was gebracht, aber nur sehr wenig und sehr kurz! Schmerzen habe ich keine und fühle mich prinzipiell auch sonst wohl! Heut kommt die Hebamme wieder, ich werd das nochmal mit ihr bereden! Und noch zum Stillen: Ich habe es tatsächlich probiert, aber als ich nach 3 Tagen ein völlig aufgelöstes, schreiendes, hungriges Bündel im Arm hatte und trotz stündlichem Anlegen nichtmal mehr Vormilch kam, habe ich recht schnell entschieden: NEIN, NICHT NOCHMAL!!! Es hat nur eine Flasche lang gedauert bis ich ein ruhiges und zufriedenes Baby hatte! Ich habe die Abstilltabletten verweigert und stattdessen Salbeitee getrunken! Genau 8 (!!!) Tassen (soviel ist in ner Packung drin, deswegen weiß ich das so genau :-) über die Tage verteilt, also eine verschwindend geringe Menge und hatte nie einen Milcheinschuß! Die Schwestern/ Hebammen im KH haben gemeint, dass vermutlich auch nichts gekommen wär, denn ein echter Milcheinschuß lässt sich durch ein paar Tassen Salbeitee nicht aufhalten! Ich bin aber im Reinen mit den Fläschchen, es funktioniert bisher reibungslos, der Kleine trinkt gut und die Milch verträgt er bis jetzt auch ganz gut! Ich hoffe, dir geht es auch gut und du bist noch ganz entspannt schwanger! Liebe Grüße


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Ja gut, besprich das auf jeden Fall mit deiner Hebamme. Ich will dich auch gar nicht unnötig beunruhigen, wäre nur ärgerlich, wenn man was verpasst. Super schöner Namen und passt perfekt zu Michel! Ich schließe mich übrigens den Schwestern an. Wenn die Milch kommt reichen ein paar Tassen Tee nicht aus um das aufzuhalten. Ich hätte damals glaub ich Hektoliter an Salbeitee trinken können, diesen Milcheinschuss hätte nichts aufhalten können :-D ich denke für genau solche Fälle ist Fläschchen Nahrung gemacht. Wenn weder Mutter noch Kind mit dem stillen zurecht kommen. Bei mir ist noch alles ruhig, noch 16 Tage bis zum ET. Bin auch (warum weiß ich nicht genau) überhaupt nicht in Geburtslaune und hoffe noch ein paar Tage länger zu haben. Der Urlaub war auch wirklich schön. Dabei ist es nicht so, dass es mir so super gut ginge, bin mal wieder erkältet und dauermüde. Vielleicht genau deswegen. Im Augenblick ist schwanger sein glaub ich weniger anstrengend als ein neugebornes zu versorgen. Werde euch auf dem laufenden halten :-)