Monatsforum März Mamis 2017

Kurzer Schreck, harter Bauch und Schmerzen

Kurzer Schreck, harter Bauch und Schmerzen

Ani.Me

Beitrag melden

Hallo liebe März Mamis, ich hoffe es geht euch und euren kleinen weiterhin gut. Ich hatte heute zum ersten Mal in der Schwangerschaft kurz Sorge. Bin um 5 Uhr aufgewacht, mein Bauch war bretthart und ich hatte Schmerzen :-( Hab mich richtig erschreckt, weil ich dachte, das sei eine "echte" Wehe. Hab intuitiv angefangen, den Schmerz zu veratmen - das hat mir noch mehr Angst gemacht. Ich hab dann aber gemerkt, dass der Schmerz nur in der linken Leiste war und auch als der Bauch wieder schön weich war, hatte ich immer noch einen Druckschmerz an der Stelle. Ich denke also eher nicht, dass es eine echte Wehe war. Aber trotzdem war es ein großer Schock, davon aufzuwachen. Seitdem war alles entspannt - unser kleiner tanzt und tritt fleißig, weswegen ich denke, dass es ihm gut geht. Ich hab heute Magnesium genommen und mich krank gemeldet. PH-Wert war auch in Ordnung, kein Fruchtwasserabgang, keine Blutung. Sollte das nochmal auftreten würd ich aber trotzdem außerplanmäßig zu meinem Arzt gehen. Danke euch fürs "Zuhören", musste das mal loswerden.


Rebi30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich habe seit dem Wochenende auch immer wieder Schmerzen und einen harten Bauch... ist mal mehr und mal weniger. Denke nicht das es Wehen sind, aber es ist manchmal echt heftig. Habe heute Termin zum 2ten Screening, da werde ich den FA drauf ansprechen und hoffe eigentlich das Sie mich dann evtl. krank schreibt Lieben Gruss Rebi


Nadine85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Das können gut Übungswehen sein. Ist normal dass das jetzt schon mal vorkommt. Der Körper übt schon mal für die Geburt. Hab auch schon öfters Übungswehen.


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Auch ich habe immer mal wieder beim Aufwachen nen harten Bauch oder ziehende Schmerzen. Kann vom Umdrehen oder doof Liegen kommen. Kann natürlich auch eine Übungswehe gewesen sein. Das schließe ich aber bei mir aus. Zudem wächst Baby merklich grade wieder und die Mutterbänder müssen wieder mehr nachgeben. Auch das kann schmerzhaft sein. Dass du dich erschreckst, verstehe ich gut. Wegen so was aufzuwachen ist nicht schön. Wenn aber sonst alles gut war und keine weiteren Symptome vorhanden sind würde ich auch nicht zum Arzt gehen und erst mal abwarten. Trotzdem heute mal nen Schritt kürzer treten ist sicher nicht verkehrt. Grüße


aficionada

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Wenns nur in einer Ecke deines Bauches war, kann es auch sein, dass sich dein Baby einfach gedreht hat und dabei ziemlich stark den Po rausgedrückt hat. Ich spür dieses drehen auch immer sehr intensiv mit einem teilweise recht starken Ziehen und Druck und die Stelle selbst wird natürlich stein hart. Ich streichel ihn an der Stelle ein wenig und dann dreht er sich wieder weg.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aficionada

Danke für eure Antworten. Es war schon der ganze Bauch komplett hart, kenne das aus der ersten Schwangerschaft. Nur eben nicht in Verbindung mit schmerzen, aber die waren ja nur einseitig. Ist aber zum Glück nicht mehr aufgetreten. Bisher genieße ich den ruhigen Tag und mache glaub ich zum ersten Mal seit langem mal wieder einen Mittagsschlaf :-) euch natürlich auch alles gute!


Rebi30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hab meine Ärztin heute danach gefragt. Sie meinte es sind die Bänder und mit jeder Schwangerschaft merkt man diese mehr auch in Form von Schmerzen. Es hilft wohl nur Ruhe und Magnesium um das ganze zu mildern. Der harte Bauch kommt von den ersten Übungswehen.