Monatsforum März Mamis 2017

Juhuuuuuu...... und Angst

Juhuuuuuu...... und Angst

Lilou82

Beitrag melden

Bin heute in die 11. SSW gekugelt Kann mich aber gar nicht richtig freuen, da in letzter Zeit so viele aus unserem Bus aussteigen mussten . Meine Übelkeit ist komplett weg. Was geblieben sind, ist ab und an UL ziehen und Müdigkeit . Den nächsten FA Termin hab ich heute in 1 Woche mit dem grossen US. Und ich hab sooooooo Angst, dass irgendwas nicht passt oder das Herz nicht mehr schlägt. Diese ganzen schlechten Nachrichten von den Mamas haben mich so richtig runtergezogen und total verunsichert. Dachte in der 11. SSW kann nicht mehr viel passieren, nur ich wurde hier eines besseren belehrt. Dann hab ich gegooglet und da steht doch tatsächlich, dass die 10. Und die 11. SSW die gefährlichsten sind, weil da die Organe vom Krümel einen "Funktionstest" unterlaufen und wenn da dann was nicht passt, reguliert es halt der Körper noch von selber, in dem der Krümel abstirbt. Habt ihr davon schon mal gehört, oder hab ich da wieder irgendwelchen Schmarrn gelesen? Wie geht's euch?


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilou82

Klingt logisch die Erklärung von google, aber dann denke ich mir für mich persönlich besser mein Körper regelt das dann selber in den ersten Monaten als dass plötzlich später in der ss etwas passiert... Glaube übrigens die angst hat jeder, die hatte ich allerdings immer wieder bis zur Geburt, theoretisch kann ja selbst da noch was schief gehen. Hab von total vielen in so einem forum gelesen die ihre Babys 30-40.ssw verloren haben, horror, da darf man gar nicht viel drüber nachdenken. Bin erst in der 9.ssw, für mich zieht sich das grad alles ewig..


wishforyou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilou82

Genau dasselbe habe ich in Google auch gelesen... Klingt eigentlich auch sehr plausibel, auf der anderen Seite heißt es, dass ab der 8.SSW das Risiko jede Woche niedriger wird.. Ich glaube fast jeder hat diese Ängste vorallem wenn man von Missed Aborarions liest, wo man in der 12.SSW geht und das Kleine aber einfach schon seit der 9.SSW keinen Herzschlag mehr hat oder etc. Das einzigste was wir alle machen können ist positiv zu denken, ändern könnnen wir das leider alles nicht & müssen es deswegen nun mal so hinnehmen... Ich versuche einfach positiv zu denken, der Herzschlag war bei uns allen da, das Kleine ist gewachsen und somit ist ein großer Meilenstein schonmal geschafft Ich hab nächsten Dienstag wieder meinen ersten Kontrolltermin nach nun 6 Wochen & hoffe einfach nur so so sehr das alles in Ordnung ist Bin dann in der 13.SSW (12+2) Wir werden das alle schaffen, auch mit den Höhen und Tiefen Drück euch alle ganz doll & immer positiv denken, unsere Kleinen sind stärker als wir denken


Chrizi2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilou82

ja wie schon geschrieben, natürlich ist das erste Trimester, das Schwierigste und Gefährlichste, aber es kann immer etwas passieren.... Bei mir schwebt die Angst auch immer mit, da ich meine Tochter zwei Tage nach der Geburt verloren habe und halt jetzt noch viel mehr Angst und Panik habe!!!!!! Ich versuche auch positiv zu denken, aber mir fällt das ganz ehrlich total schwer!!!!!! hab mir so ein Babytagebuch gekauft und bis jetzt noch nichts rein geschrieben, weil immer, wenn ich beginnen möchte, fallen mir nur negative Dinge ein!!!!! Aber versuch dich zumindest von schlechten nachrichten von anderen Müttern nicht so stark runter zu ziehen zu lassen - ich weiß es ist sehr, sehr traurig, aber versuch dich auch auf dich zu konzentrieren. Kopf hoch!!!! Ich wünsche dir viel Kraft und Energie!!!!!


Ellie06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilou82

Mir gehts da ähnlich. Einerseits kugele ich am Montag schon in die 13. Woche, andererseits war mein letzter Ultraschall am ersten Tag der 11. Woche und jeden Tag, der seit der letzten Bestätigung, dass alles gut ist, vergeht, macht einen unsicherer und man kann es kaum erwarten, wieder ein Stückchen Sicherheit mit einem neuen Ultraschall zu bekommen. Ich darf am Dienstag wieder zum Arzt und wenn dann alles passt - was ich von ganzem Herzen hoffe, aber irgendwie auch glaube - bin ich bei 12 + 1 und dann werde ich auch niemandem mehr verheimlichen, dass ich schwanger bin und versuchen, mich psychisch voll und ganz darauf einzustellen, dass die Babys gesund zur Welt kommen. So eine Schwangerschaft ist schon echt nervlich aufreibend, gerade wenn man dazu tendiert, sich sowieso zu viele Sorgen zu machen