Monatsforum März Mamis 2017

Ich kann kaum etwas essen...

Ich kann kaum etwas essen...

Sarah_1989

Beitrag melden

Ich weiß nicht was momentan mit mir los ist. Ich habe keinen Appetit und muss mich total zum Essen zwingen. Insgesamt habe ich jetzt 4-5kg abgenommen, prinzipiell nicht schlimm, da ich sowieso noch Übergewicht habe, aber trotzdem macht mir das etwas Sorgen. Ich habe heute nur ein halbes Brot und ein mini Stück Backcamembert gegessen. Etwas Apfel auch, aber den habe ich wieder erbrochen. Generell habe ich auch einen extremen Würgereiz, zB wenn ich Essen rieche. Ich muss auch oft auf Toilette und habe sehr oft dünnen Stuhl (sorry). Morgens erbreche ich auch noch öfter. Eigentlich bin ich ja nun auch aus den ersten 12 Wochen raus. Ich weiß auch, dass das Baby sich die Nährstoffe holt, die es braucht und ich mir da keine Gedanken machen muss, aber es schlaucht mich total. Ich habe kaum Kraft für irgendwas, weil mein Körper echt geschwächt ist. Ich weiß gar nicht was ich mir mit meinem Post erhoffe, vielleicht einfach ein bisschen Jammern, keine Ahnung. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.


sterntaler82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Vielleicht kann ich dich neruhigen, ich hab das in jeder Schwangerschaft gehabt, meinen 5 kindern geht es super und auch bei Nummer 6 sieht es bis jetzt sehr gut aus. Laut meiner Frauenärztin ist das auch garnicht schlimm, sondern eher ein Schutz. Im ersten Drittel kann man schnell dem Baby durch falsches essen schaden, nicht das essen was wie heute essen ich meine das was wir vor ein paar 1000 jahren gesammelt haben, da war schnell mal was giftiges dabei. Die Frauen haben dann früher halt nix gegessen und konnten so auch nix giftiges zusichnehmen. Wasser ist wichtig aber das wars. Du bist ja wie ich erst gerade aus den 12 wochen raus, bei mir ist es meistens so um die 16-20 besser geworden. ich hoffe auch diesesmal


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Tut mir leid, dass es dir noch immer nicht wirklich besser geht. Einen Tipp hab ich leider nicht. Ich fürchte am Ende kannst du nur abwarten, dass es von allein besser wird. Einzig was mir einfällt vielleicht hin und wieder nen Traubenzucker lutschen oder mal nen gesüßten Tee trinken, damit ein wenig Energie in den Organismus kommt. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Und jammern darfst du hier jederzeit. Auch dafür sind wir doch da!


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ohje das klingt ja total mühsam :( Und ich jammer schon weil ich auf alles Sodbrennen bekomme..und dann natürlich auch gleich magenschmerzen oder ich muss morgens magensäure spucken(so wie heute..).. Ich hoffe du hast das bald überstanden und es geht dir bald wieder besser!!


aficionada

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ja das kenn ich nur zu gut!!! So ging es mir bisher die ganze SS über. Kein Appetit auf nix. Und wenn ich mir dann was zu Essen mache, habe ich schon währenddessen keine Lust mehr es zu essen! BIn dementsprechend auch ständig müde und schon nach kleinen "Anstrengungen" völlig platt! Dass du zusätzlich noch erbrechen musst ist natürlich doppelt so hart. Habe eine Freundin die in der 14. SSW ist und sie hat auch noch damit zu kämpfen. Ihre Hebamme hat gesagt, dass sich das noch bis zu 16. halten kann. Halte durch und versuche einfach zu essen wonach und wann es dir danach ist!


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ach Sarah, lass dich mal drücken. Auch wenn es dir nicht hilft, tröstet es dich vielleicht, dass du nicht allein bist. Ich nehm seit der 6. Woche Vomex und/oder Agyrax. Musste mich zwischenzeitlich zum Trinken zwingen. Wenigstens war diesmal das Erbrechen nicht dabei. Aber Würgereiz ohne Ende. Seit etwa 1 Woche wird's langsam besser. Ich habe etwas Energie, war sogar schon mal unter Menschen. Bin aber auch noch total erschöpft. Jeder, der mich sieht, fragt, ob ich krank sei! Mich macht das ganze auch einfach traurig. Deser Satz 'ich fühle mich unschwanger': so viele Frauen arbeiten ganz normal weiter, versorgen ihre Kinder. Ich frag mich auch, warum mein Körper nicht auch so unproblematisch durch die ersten Wochen spaziert. Aber alles deprimiert sein, hilft mir nicht weiter. Ich freue mich einfach über jeden Tag der überstanden ist, wieder einen Tag näher am Wohlbefinden. Es wird irgendwann kommen! Leider kann dir keiner sagen, wann. Ich wünsche dir, dass es bald so weit ist und bis dahin gute Besserung!


CrazyCatLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Da bist du nicht allein mit, mir ging es seit montag auch so heute hats ich das bisschen gebessert. Laut meiner ärztin soll ich mir da keine sorgen machen


Sarah_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ich danke euch allen!! Bei meiner Tochter war es noch viiieeel schlimmer. Da habe ich alle 20min erbrochen, Tag und Nacht. Auch bis zur 16-20 Woche. Zum Glück half mir Vomex einigermaßen über den Tag. Dieses Mal ist es deutlich besser, aber es ist immer noch nicht gut leider... Habe auch oft Kopfschmerzen. Bin einfach froh, wenn diese erste Zeit rum ist. Allen Mitgeplagten auch ganz, ganz viel Kraft und gute Besserung!!!