Monatsforum März Mamis 2017

Hilfe?

Hilfe?

Ayliiin

Beitrag melden

Hey ihr lieben wir hatten heute vu, mein Arzt meinte das ich wenig Fruchtwasser habe und dann hat er mich wegen dem Termin fürs kh gefragt ich habe ihm dann gesagt das es jetzt am Donnerstag ist, und dann meinte er nur gut ich solle das dort ansprechen, so jetzt weiß ich aber nicht was das alles zu bedeuten hat was kann den passieren oder was wird denn jetzt gemacht bei zu wenig Fruchtwasser ??


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Hallo Aylin, erstmal durchatmen :-) Wenig FW kann alles und nichts bedeuten. Frage ist, ob es wenig ist (also weniger als durchschnittlich üblich) oder zu wenig. Wahrscheinlich wird das im KH erstmal nur kontrolliert. Man muss dann schauen, warum es zu wenig ist. Z.B. könnte ein Blasensprung oder -riss vorliegen, weswegen du immer mal wieder FW verlierst. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Versorgung deines Kleinen nicht mehr ideal ist und nicht mehr genug produziert wird. Oft ist es auch einfach nur weniger als der Durchschnitt ohne, dass irgendetwas schlimmes dahinter steckt, oder es kann keine Ursache gefunden werden. Das "schlimmste" wäre, dass es wirklich zu wenig FW ist und man sich entschließt, die Entbindung vorzeitig anzustreben. Wenn nichts dagegen spricht würde man einleiten. Du siehst, es gibt zig verschiedene Ursachen und genausoviele Vorgehensweisen. Wichtig ist, dass dein Arzt dich sicher ins Krankenhaus eingewiesen hätte, wenn irgendwas bedenklich gewesen wäre! Dann hätte man nicht noch zwei Tage gewartet. Auch wenn es schwer ist, mach dir keine Gedanken. Am Donnerstag wirst du mehr wissen. Sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, macht dich nur fertig und bringt dich kein Stück weiter.


Ayliiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke für deine antwort, könnte es denn schon sein das die am Donnerstag einen ks Termin oder eine Einleitung ansprechen? Am Donnerstag bin ich in der 38 ssw


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Das kann ich leider überhaupt nicht sagen. Da dein Arzt heute aber nicht beunruhigt war und keine Einweisung ausgestellt oder mitgegeben hat, denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Aber selbst wenn dir am Donnerstag empfohlen werden sollte, besser zu bleiben, dann wäre das auch erstmal nicht so schlimm. Das wirklich Schöne ist, dass unsere Zwerge ab 37+0 SSW keine Frühgeborenen mehr sind. Sollte also die Entscheidung fallen, die Geburt anzustreben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein Kleiner größere Schwierigkeiten bekommt. Wie gesagt, falls es überhaupt dazu kommen sollte! Ich würde dir noch den Tipp geben, dir deine Fragen aufzuschreiben. Man vergisst dann doch immer mal wieder was, wenn man bei dem Termin ist. Meld dich doch übermorgen mal, wie es gelaufen ist!


Ayliiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Doch Einweisung hat er mir gegeben, hmm naja ich schaue mal was die am Donnerstag sagen und melde mich auf jeden Fall