sarahT
Was soll ich sagen :) Mein Kleiner ist schon 61 cm lang und wiegt gut 6770 Gramm. Unfassbar! Mein Mobsbaby! Der Doc ist voll und ganz zufrieden mit ihm. Ich bin so froh! Nur ne obstruive (?) Bronchitis hat der Kleine. Naja, wenn och dick Nebenhohlen habe kein wunder dass er mit krank wird. Dass wir noch nicht impfen wollen hat er wieder akzeptiert, hat mich wieder über die Risiken aufgeklärt und dann waren wir schon wieder draußen. Ich bin froh um unseren KiA. :D Und bei euch? Hattet ihr schon die nächste U? :)
Das klingt doch gut Wir haben unsere U4 erst in knapp 2 Wochen.
Ups, sollte ein sein.
Na, da musst du dir ja keine Sorgen machen ob er gut gedeiht. Unser Mopsbaby hat die U auch erst in zwei Wochen, wiegt aber jetzt schon 7kg und trägt Größe 68 :-D Aber ich bin so dankbar ums stillen, keine Flaschen, Pulver, sauger, das alles kaufen, reinigen, usw. Es ist schon entspannt, wenn man sich keine Gedanken machen muss ob die Zwerge genug bekommen ;-) Freut mich, dass alles bei euch gut läuft! Gute Besserung für die Bronchitis, unser Knopf hat dauernd die Nase zu. Du schreibst, dass ihr noch nicht impft. Darf ich fragen, was du dir für einen Plan überlegt hast und warum? Keine Sorge, will keine Diskussion starten, bin nur neugierig :-)
Ich bin auch wieder froh, dass es mit dem stillen so problemlos klappt. Meine Freundin hat jetzt zwei Monate abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Jetzt scheint die Kleine endlich die Kurve zu kriegen und richtig zu stillen. Ach mensch, was hab ich ein Glück! Danke für die Besserungswünsche. Heute Nacht dank Tropfen keinen großen Husten mehr. Aber doof ist trotzdem. Und dann immer die Frage bei dem Wetter, was ich dem kranken Kind anziehen soll. :( Du darfst fragen! Wird aber ne längere Erklärung. :D Wir werden nicht vor dem sechsten Lebensmonat impfen, wohl eher wieder später und nur, wenn Baby ganz gesund ist. Also auch keinen Schnupfen hat. Ich mag das Imunsystem nicht mehr belasten als nötig. Dann wird es wohl wieder die 5fach, und die erst mal durch und dann später der Rest nach und nach hinterher. Wir haben uns zu diesem Weg entschieden, nachdem wir uns beim Großen lange darüber Gedanken gemacht haben, ich viel gelesen habe, von der stiko, von Impfgegner, von Befürwortern unter bestimmten Umständen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Aber bei dem Glück als Vollstillmama sehe ich keinen Vorteil im frühen impfen. Es gibt Zusammenhänge die mich vorsichtig haben werden lassen, z.B. der statistische Zusammenhang mit ADHS. Wir haben beim Großen mit 6Monaten zu impfen angefangen. Bis dahin war er ein Superschläfer. Seitdem schläft er furchtbar. Mit der Impfung zusammen fing es an. Ob die Impfe der Grund war weiß ich natürlich nicht, aber ich möchte es ausschließen. Das ist natürlich nur ein Bruchteil der Erklärung, aber ich hoffe es wird ein wenig deutlich. Darf ich dich im Gegenzug fragen, ob ihr nach Stiko Plan impfen lasst? Keine Sorge, bin auch nur neugierig. :)
Ja, wir impfen entsprechend der Stiko Empfehlung, zusätzlich Bexsero und der große FSME. Unser großer Sohn hat auf gar keine Impfung reagiert. Der kleine hatte vor 2 Wochen nach der Meningokokken Impfung einen Abend Fieber. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir leicht fällt, oder dass ich es gern mache. Natürlich mute ich diesem kleinen Körper einiges zu. Aber ich habe einfach zu oft erlebt, dass Kinder, vor allem Säuglinge, an schweren vermeidbaren Infektionen erkrankt sind (oder schlimmeres). Daher nehmen wir das sehr geringe Risiko der Impfungen in Kauf um unsere Kinder vor weitaus schlimmerem zu schützen. Ich bin also erleichtert, wenn der impfstatus vollständig ist und dann erstmal bis zur Einschulung Pause ist. Ich denke, man muss als Eltern den Weg finden, mit dem man das Beste für sein Kind im Sinn hat. Ob das am Ende richtig war? Werden wir womöglich nie wissen. Nochmal zum stillen, ich sehe es wie du. Bin wirklich dankbar, dass ich es kann und darf. Es stört mich auch gar nicht, dass ich mich so abhängig mache, ich bin gern unersetzlich. In zwei Wochen ist der kleine schon 3 Monate alt, dann ist schon die Hälfte der vollgestillten Zeit vorbei. Es geht alles so schnell...
"Ich denke, man muss als Eltern den Weg finden, mit dem man das Beste für sein Kind im Sinn hat. Ob das am Ende richtig war? Werden wir womöglich nie wissen." Absolut richtig! Danke. Ich kann sehr gut verstehen wieso ihr für eure Kinder so entschieden habt. Ich kann alle Eltern akzeptieren und nachvollziehen, die informiert eine Entscheidung für ihre Kinder treffen. Das wünsche ich mir manchmal eben auch auf der anderen Seite. Deshalb danke für deine Akzeptanz.
Also wir haben in 1,5 Wochen u4. Dachte mein Oliver ist Gros und gutgewichtig. Letzte Woche waren wir bei ca. 5800 mit Sachen und Windel-bei Mama aufm arm auf unserer Waage. Und er trägt seit 14tagen die 62. Also mein Oliver hat seine ersten Impfungen schon weg. War verwundert, das er mit u3 immer noch keine Impfung bekommen hatte- muss aber auch dazu sagen, dass ich eines der letzten Ddr-Kinder bin, also kurz vor Mauerfall geboren- und da kurz nach der Geburt mit impfen begonnen wurde und alles geimpft wurde. Wir waren uns einig, dass oli alle grundimofungen bekommt, besonders Wert lege ich auf die Röteln Impfung- weil Jungs davon ja unfruchtbar werden können.. Möcht später ja auch mal Oma werden :-) Ansonsten hat ers weggesteckt, als wenn er gar keine bekomm hat.
Du meinst sicher Mumps. ;) Die Gefahr der Unfruchtbarkeit besteht ja erst etwas später. Das ist der Grund, weshalb wir noch gewartet haben. Aber ich sage meinen Kindern auch immer, dass ich mal Oma werden will. Egal mit wem sie leben und ob leiblich oder adoptiert. ;D Aus Interesse, wurde in der DDR alles geimpft was hier auch geimpft wurde oder wurde was mehr oder weniger geimpft? Meine Mutter damals noch gegen die Pocken geimpft. Bin nicht böse drum das nicht mehr zu müssen. ;S
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf