MamavonJean9
Hi Wir befassen uns ja auch mit dem Thema Beikost und ich koche meistens alles selbst aber nach alter Tradition ( im Topf auf kleiner Stufe alles zubereiten) ohne Dampfgarer oder Thermomix . So bei 3 Kindern versuche ich mir aber einige Dinge zu vereinfachen und daher die Überlegung einen anzuschaffen. Lohnt er sich oder doch ein Staubfänger ? Ist er groß genug für 5 Personen ? Lg und vielen Dank
Guten Morgen Einen Thermomix wollte ich bewußt nicht haben, da mir die Röstaromen fehlen würden u.a. Ich habe für meinen Kleinen den 2 in 1 von Philips Avent (Dampfgarer u Mixer) und bin damit sehr zufrieden
Das ist er Ich bin super zufrieden mit dem
Das Ding hab ich mir auch geholt. Finde den auch mega super praktisch. Koche dann immer gleich mehr und koche kleine Gläschen fertig.
Wo ist mein Foto hin?
Ich habe den, und man kriegt grade so 2 erwachsene damit satt, steht im moment auch mehr in der ecke rum.
Ich koche für 2 Erwachsene und einen 5-jährigen und habe immer noch eine Portion für nach dem Kindi am nächsten Tag über!
Wir haben einen Fake-Thermomix von Lidl und meine Schwiegermutter hat einen Echten! Ich kenne also beide Geräte und kann als Bilanz nach einem Jahr sagen, dass der Echte sicher einen Tacken besser verarbeitet ist und auch eine Waage drin hat, aber trotzdem keine 1300€ wert ist! Ich würde mich immer wieder für den Günstigen entscheiden! Die Zuwiegefunktion hat mir noch nie gefehlt und den Linkslauf kann man mit der kleinsten Rührstufe ausgleichen! Garantie ist bei beiden nur 2 Jahre, aber Wartung, Ersatzteile und Reparatur sind beim Echten sehr teuer und anscheinend nicht seltener als bei anderen Geräten (bei uns waren beide noch nicht kaputt)! Ansonsten funktionieren beide gleich und machen beide gleich gut das, was sie sollen!... Und eins ist für mich klar, wenn er mal kaputt ist muss sofort ein Neuer her! Ich nutze ihn sehr sehr oft und gerne und koche mittlerweile auch Dinge, die ich ohne nie angegangen wäre! Mein Fazit: Daumen hoch!
Meine Schwägerin hat Einen, da hab ich schon einiges gesehen, für mich wäre es nichts und den Preis finde ich unverschämt. Was ich aber nicht mehr her geben würde ist der Dampfgarer, natürlich geht es auch ohne, hab die Beikost für den Großen auch noch altmodisch mit Topf gemacht, aber der Dampfgarer ist für viele Gerichte praktisch, mache zB Knödel nur mehr da drinnen.
Wir hatten einen. Nicht das aktuellste Modell. Das Problem war, dass es von den Mengen her zu wenig war. Für Teig, Marmelade, Dips, Saucen, Brei alles fein, aber richtig Mittagessen kochen war immer zu wenig. Letztendlich haben wir ihn so wenig genutzt, dass wir ihn weiter verkauft haben...
Hallo, ich habe din Billigvariante von Aldi. Die ist auch sehr gut. Ich habe einen direkten Vergleich, meine Schwester hat das Original. Natürlich sind ein paar Kleinigkeiten mit dem Thermomix einfacher, aber für 1100€ mehr muss auch mehr "Luxus" vorhanden sein Ich nutze ihn ca. 1 mal pro Woche. Für uns drei reicht er bisher und es bleibt meist ein wenig übrig. Zukünftig will ich ihn auch für die Beißt verwenden und keine Gläschen kaufen.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf