Monatsforum März Mamis 2017

Haare färben in der SS

Haare färben in der SS

JeyJey23

Beitrag melden

Hallo ihr lieben!! Das Thema wurde bereits mehrmals angesprochen, aber ne Frage habe ich dennoch... Habe mir gestern (nach ausdrücklicher Erlaubnis meiner FA) die Haare gefärbt (Farbe ohne Ammoniak). Daheim, so wie ich das immer mache... Nun habe ich das Problem, dass ich jetzt statt gewünschtem Kupfer, alles mögliche aufm Kopf habe... Ansatz und Spitzen sind geworden wie gewünscht. Der Rest von den Haaren ist entweder nur bisschen heller geworden oder ließen sich von der Farbe überhaupt nicht "beeindrucken". Sieht fleckig aus und einfach nur zum heulen... Meine Friseurin hat mir empfohlen die Haare einen/zwei Töne dunkler zu färben... Nun zu meiner Frage: wer von euch hat ähnliche (oder überhaupt) Erfahrungen mit der Färberei in der SS gemacht?? Was, wenn die dunkle Farbe auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt?? Liebe Grüße JeyJey


San17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Ich hab jetzt nach der Trennung ne Veränderung gebraucht u ne Tönung in den haaren. Frag doch genau nach welche farbe sie nehmen würde u dann google mal dazu, denke das ist sehr verschieden.


Lana-Marie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Ich würde es gleich beim Frisör machen lassen! Habe selber seit meiner 1. SS vor 3 Jahren nie mehr gefärbt und bin total happy mit meiner Naturhaarfarbe!


lara1507

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Also ich war gerade heute erst beim Friseur und hab mir Strähnen machen lassen, ist alles bestens geworden.


LizzyLiz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hallo JeyJey, Ich war gestern auch beim Friseur und habe eine Intensivtönung machen lassen. Meine Haare haben noch eine ältere Blondierung drin, sodass man wohl nie sagen kann, wie lange jetzt die Tönung hält. Aber auf jeden Fall war meine Friseurin überrascht, wie schnell meine Haare die Farbe angenommen haben- kaum eingepinselt, konnte es schon ausgespült werden :) (Ich habe mich für ein Erdbeerblond mit meinem aschigen Naturansatz entschieden) Ich würde in deinem Fall auch besser zum Fachmann gehen... Das kann sonst schön in in Hose gehen ^^ Ich spreche aus Erfahrung- und deswegen seit Jahren nur noch von meiner Friseurin :) Liebe Grüße, Lizzy


JeyJey23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LizzyLiz89

Hallo Lizzy, Danke für deine Antwort. Da ich mir die Haare seit Jahren selbst färbe, und es immer geklappt hat, habe ich nicht dran gedacht dass es schief gehen kann =) Habe die Haare, wie von der Friseurin geraten, dunkler gefärbt. Die Haare sind jetzt nicht mehr im heiß geliebten Kupfer, sondern Gold-Schokolade. Viel dunkler als ich es gewohnt bin, aber es ist ziemlich gleichmäßig geworden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!