Chanisaya
Hallihallo...
Hab so den leisen Verdacht, dass bei mir heute Abend Fruchtwasser abgegangen ist. Ich saß im Sessel, es war nicht schwallartig und ich habe es erst bemerkt, nachdem ich aufgestanden bin. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es kein Urin war.
Hab im KH angerufen und die Hebamme, mit der ich sprach, sagte, falls nochmal etwas abgehen sollte, soll ich vorbei kommen.
Bei der ersten Geburt ist die Blase erst unter starken Wehen nach Stunden im Kreißsaal geplatzt. Dafür da aber mit einem Knall und schwallartig. Die zweite Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt. Daher kenne ich das so nicht. Das einzige, was mich kurz irritiert hat, war einige Zeit, bevor ich aufgestanden bin, ein leises Knacken aus Richtung Bauch.
Naja. Jetzt heißt es erst mal Abwarten...
Ich hoffe ja auf einen Fehlalarm, sonst kann ich den Kindergeburtstag für meinen Kleinen knicken und das will ich ihm nicht antun. Und eigentlich sollte sie sich auch noch ein Bisschen Zeit lassen...
Könnte ein Blasenriss sein. Das Geräusch würde ja dafür sprechen. Da tropft oft nur Fruchtwasser raus im Gegensatz zum Blasensprung. Damit kann sich ein Start aber auch noch hinziehen. Kann aber auch Urin gewesen sein. Muss man ja nicht unbedingt merken wenn nur ein paar Tropfen abgehen. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute, egal wie es kommt. Auch wenn sie sich gerne noch nen bisschen Zeit lassen kann.
Hi, wie geht es dir mittlerweile? Ist nochmal was gewesen? ich drücke die Daumen, dass ihr euch noch Zeit lassen dürft.
Mir wäre das Infekrionsrisiko zu hoch und würde nachschauen lassen. Wenn du einen ph-Test daheim hat, kannst du den verwenden. Wenn sich das Feld verfärbt, weißt du, dass etwas nicht stimmt.
Nein, habe ich nicht Zuhause. Die Hebamme am Telefon meinte gestern Abend eben, ich soll kommen, falls nochmal so viel abgehen sollte. Das war bisher nicht der Fall. Ich glaube, ich werde nachher mal meiner Hebamme schreiben...
Hey!
Also ich bin immer noch Zuhause. So viel wie gestern Abend kam jedenfalls nicht mehr. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht doch vielleicht tröpfchenweise etwas abgeht. Natürlich achte ich jetzt auch verstärkt drauf, renne ständig aufs Klo, ...
Die Kleine ist verhältnismäßig ruhig seit gestern. Aber ich spüre die dennoch regelmäßig.
Die sieben Sachen sind nun jedenfalls hergerichtet und für den Fall aller Fälle ist mein Mann abrufbar und meine Eltern stehen als Babysitter bereit.
Ansonsten mache ich jetzt einfach weiter wie bisher und versuche, mir keinen Kopf zu machen.
Wüsste natürlich trotzdem gerne, was das gestern war. Ich bin mir nämlich, wie gesagt, sicher, dass es kein Urin war. Roch auch nicht so
. Und von der Menge her hätte ich es denke ich auch bemerkt, wenn Urin abgegangen wäre... Zumal ich keinerlei Druck auf der Blase hatte und auch die Kleine nicht so getobt hat, dass sie heftig dagegen getreten haben könnte.
Mysteriös...
wenn du dir so sicher ist, dass es kein urin war, dann würde ich es kontrollieren lassen. mir wäre da das risiko auh einfach zu groß.
Ja eigentlich bin ich mir sicher, dass es kein Urin war. Hab meiner Hebamme geschrieben. Sie meinte, ich soll eine Binde einlegen und beobachten, ob sie nach einer Weile feucht ist. Wenn ja, zur Kontrolle ins KH.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf