Monatsforum März Mamis 2017

Extremer würgereiz

Extremer würgereiz

tammy89

Beitrag melden

Hi mädels Und zwar bin ich seit paar Tagen total empfindlich wenn ich was esse oder trinke...dann krieg ich einen extremen würgereiz und muss aufs klo rennen...Hat ich vorher nicht... Warum kommt das erst so spät?dachte das legt sich nach den ersten drei monaten?aber bei mir fängst irgendwie jetz erst an... Hoffe mal das das ein gutes Zeichen ist... Hat das noch jemand von euch?bzw erst später in der ss bekommen?


Glückswichtel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Servus! Bin zum ersten Mal schwanger, und bei mir hat's auch erst relativ spät, von der 7.-ten bis ca 10.-te SS Woche, angefangen. Jedoch nicht so extrem, wie bei dir. Jede SS verläuft anders, manchen ist früher, manchen später, manchen gar nicht, manchen die ganze SS über schlecht. Schuld daran sind....die Hormone. Würde es auch als gutes Zeichen werten! Allerdings, falls es sich so extrem, wie bei dir, auswirkt, und sich in absehbarer Zeit nicht bessert,würde ich einen Besuch beim Gyn empfehlen. Dein Knirps soll ja mit allem, was er braucht, schließlich versorgt werden. Würde auch einen Krankenstand empfehlen, wenn's dir nicht gut geht. Alles Gute!!! Lg


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Hallo Tammy, ja, ich kenne das auch. Hab das seit der 5./6. Woche. Mir ist gar nicht vom Magen her übel, sondern ich hab auch diesen andauernden Würgereiz. Total ekelhaft. Mir hilft Ruhe und Wasser trinken, manchmal etwas zu essen oder ein Bonbon zu lutschen. Ich bin aber jetzt auch schon 4 Wochen krankgeschrieben deswegen, ich könnte so nicht arbeiten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich richtiges Erbrechen und ab der 11./12. Woche noch bis zur 16. diesen Würgereiz.


tammy89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Hey Danke ihr lieben für eure antworten.. Ja mal schauen wie es die nächsten paar tage wird..nächste Woche hab ich zum Glück wieder fa termin:-)


karlssonvomdach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Ich hab das seit ca. 4 Wochen. Vorallem Vormittags... meine Hebi hat mir Globuli empfohlen "Nux Vomica C30" (Brechnuss)... wenns nicht besser wird diese Woche werde ich mir die holen. Des Weiteren sollen Ätherische Öle helfen. Einfach zB Rosmarin stark zerreiben und daran intensiv riechen... geht wohl auch mit Ölen. Gute Besserung


Sonnenmädel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von karlssonvomdach

Die Globuli kann ich nur empfehlen. Bei mir ging es zwar schon eher los und ich bin morgens durch das würgen aufgewacht. Seitdem ich sie gleich nach dem aufwachen nehme, renne ich zwar immer noch, aber nach dem Frühstück gehts wieder und ich muss nicht den ganzen Vormittag würgen. Wünsche gute Besserung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Oje du Arme. Das sollte doch jetzt eigentlich weniger werden bzw. aufhören.


Motti2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

In der ersten SS hatte ich das ab der 10/11. SSW., das Elend hielt damals ziemlich lange an. Habe das Gefühl das es bei mir auch wieder so langsam los geht. Mir hilft es mehrere kleine Portionen auf den Tag verteilt zu essen. Wenns schlimm wird mach ich mir Ingwertee,allerdings meinte letzt eine Freundin von mir das Ingwer nicht gut wäre. Muss unbedingt mal googeln ob das so stimmt...


Ellie06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tammy89

Zum Ingwer, soweit ich weiß, ist das nur (wie so vieles andere auch ;)) in großen Mengen in der Schwangerschaft nicht gut, weil das dann wehenfördernd ist. Aber eine oder auch mehrere Tassen Tee sind bestimmt vollkommen unbedenklich und werden ja auch oft empfohlen gegen Übelkeit. Ich hab, wenn mir übel war und mein Mann Sushi gegessen hat, immer dieses Stück eingelegten Ingwer weggefuttert und hatte das Gefühl, es tut mir gut. Übrigens hab ich auch irgendwann mal wegen Zimt Panik geschoben, weils irgendwo hieß, es führe zu Frühgeburten. Aber da muss man das Zeug, wie Ingwer, auch schon haufenweise futtern :D Jedenfalls wünsch ich euch allen, die noch an der Übelkeit leiden, gute Besserung und dass es bald vorbei geht und ihr voller Appetit euer Essen genießen könnt!