Mitglied inaktiv
Hey, muss mal fragen. Seid ihr auch so verunsichert und habt gleich Angst wenn irgendwas ist?
Ich bin heute zu meinem Frauenarzt weil ich seit gestern so ein Stechen in der Scheide hab. Klar stellt sich der Körper jetzt um und es ziept mal hier und mal da... Aber es kommt immer die Angst dass mit dem Bauchzwerg was ist.
Habt ihr das auch? Ist das nur in der ersten Schwangerschaft so? Oder in den ersten Wochen wo die Gefahr am größten ist?
Mein FA ist zum Glück super verständnisvoll und sagt man kann jederzeit kommen wenn man Angst hat und beunruhigt ist.
Es ist alles ok und er sagt dass man jetzt einfach empfindlicher ist im Vaginalbereich.
Dadurch dass ich mein Krümelchen gesehen hab bin ich wieder beruhigt, für den Moment zumindest.
Oh man, bin echt so richtig schwanger.
Meine Mama sagt schon dass ich wohl eine richtige Glucken-Mama werde...
Ich bin in diesen kleinen 1 cm Zwerg einfach schon soo verliebt und will dass es ihm gut geht.
Kann nicht schon März sein...
Lg Caro
Also, ich werde eine Zweit-Mami und hatte meinen ersten FA Termin ja leider noch gar nicht. In der ersten SS hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht viel Gedanken darüber gemacht, dass etwas schief gehen könnte. Jetzt schon eher, aber wahrscheinlich auch weil ich einfach zu viel im Forum lese ;) Meine Hormone drehen aber im Moment auch ziemlich durch, bin total emotional und eben hatte ich einen richtig fiesen Übelkeitsanfall :/ In meiner ersten Ss war ich ehrlich gesagt froh, dass ich die Zeit zum "drauf vorbereiten " hatte. Ich hatte immer wieder Selbstzweifel, ob wir gute Eltern werden usw. Jetzt bin ich auch wieder froh, dass ich noch ein paar Monate Zeit habe, weil wir noch umbauen möchten für Zwerg Nummer 2 :)
Ja ich denke das ist normal...ist auch meine erste ss :-) Alles so neu und aufregend Ich denke angst hat man immer wenn man ein kind hat.. Aber man soll sich ja auch nicht ständig verrückt machen wegen allem..man soll ja die ss genießen :-) In diesem sinne wünsche ich eine schöne kugelzeit noch P.s. bin froh wenn die ersten 12 wochen rum sind.. Die zeit zieht sich so wenn man auf was wartet
Caro bei dir fängt doch jetz übermorgen der 3 monat an.. Oder?
Ja, am Freitag komm ich in die 9. Woche :-)
Auch wenn das jetzt mein drittes Kind wird, ich kann mich sehr gut an meine erste SS erinnern und welche Angst ich hatte. Genau wie bei dir eben. Ich glaube, und ja, ich muss mich wiederholen, das ist völig normal. Man weiß ja noch nicht, was auf einen zukommt. Und da können auch alle von außen sagen, man solle sich keine Sorgen machen und alles sei gut, wenn man selbst es nicht glaubt und spürt dann bringt das alles nichts außer dass man genervt ist.
Im Laufe der SS bin ich immer sicherer geworden und konnte besser einschätzen was normal ist und was ungewöhnlich und was ich kontrolliert haben will. Diese Erfahrung musst du denk ich auch machen. Dass du deinem Körper verttrauen darfst und er dir zeigen wird, wenn etwas nicht stimmt.
Und nein, es darf noch nicht März sein. Du wirst die Bewegungen deines Kindes noch länger spüren wollen und dieses unbeschreibliche Gefühl der Verbundenheit. Das ist einmalig. Also lass es nicht zu schnell März werden. ![]()
Ich kann dich soooo gut verstehen
Es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Aber seit mein FA besuch gestern bin ich voll entspannt. ![]()
Hallo Caro
Ich denke auch das ist völlig normal
Es ist auch meine erste SS, und wie man siehr mach ich auch wegen jeder Kleinigkeit ein Drama, weil ich mir die mega Sorgen mache...
Sobald irgendwas anders wird ist man total verunsichert und würde am liebsten immer einen Arzt bei sich haben, der einen beruhigt und sagt dass alles gut ist
Aber bald hast du es geschafft, du kommst diesen Monat noch in die 9.SSW, der 3. Monat, ich find das schon einen tollen “Fortschritt“
Vlt. ein kleiner Meilenstein wo man die Angst vielleicht schon ein kleines Stück ablegen kann
Du bist bald schon in der 12. Woche und jede Woche die gut verläuft sinkt das Fehlgeburtenrisiko !!!
Ich weiß es ist schwer und ich mache mich gerade auch verrückt wegen den SB, aber immer positiv denken !
Hier wird jeder im Bus sitzen bleiben, und wenn man alle zwei Tage zum Arzt zur Beruhigung muss !
Auch du
Lg
Dankeschön Mädels.
Ja wahrscheinlich ist es wirklich normal und gehört dazu. Und dass Sorgen ab jetzt dazugehören hat mir meine Mama auch gesagt. Von daher lass ich den März natürlich noch nicht kommen, damit wir unsere Schwangerschaften und Babybäuche bald noch richtig genießen können.
Ich denke mir auch immer, gerade wenn ich Angst habe darauf zu vertrauen dass alles gut ist (und leider könnte man auch jetzt so früh nichts machen wenn etwas nicht ok ist) aber irgendwie kann mich momentan nur der Krümel auf dem Ultraschall beruhigen.
Und vielleicht wirds wenn die 12 Wochen rum sind und das Baby dann mal zu spüren ist wirklich viel entspannter.
Danke, ist immer schön alles mit euch bequatschen zu können. ![]()
Huhuuu
Ich schleich mich mal aus dem Novemberbus ein :-)
Ich kann mich sehr gut erinnern wie ich am Anfang gehofft und gebangt habe und sehnlichst auf die 12. Woche gewartet habe
Aber auch danach bleiben die Sorgen und ab jetzt bleiben Sie für IMMER! :-)
Ihr müsst immer positiv denken !! Alles ist gut mit den würmchen und die Zeit wird so schnell vergehen da habt ihr eure kleinen plötzlich im arm und könnt es garnicht fassen wie die Zeit vergangen ist !!
Ich wünsche euch nur das Beste und das ihr alle eine tolle Kugelzeit habt!
Immer gut festhalten!! :-) ![]()
Ihr seid immerhin alle schon so weit, hätte et ja erst 28.3. Mein nmt war erst gestern, furchtbar wie langsam das gerade vergeht. Muss aber noch 2.5 Wochen durchhalten bevor ich zum Arzt gehen werde. Noch dazu null Symptome, ganzen drei Monate bestimmt wieder, das macht es auch nicht einfacher ;) Sorgen macht man sich eh immer. Hab regelmäßig mit dem angelsound den herzschlag kontrolliert bei jedem zwicken :-D
Hallo Caro, du sprichst mir aus der Seele! Mein Baby ist jetzt auch einen knappen Zentimeter groß (bin drei Tage hinter dir und komme am Montag in die 9. Woche) und ich liebe es jetzt schon sooo sehr, dass ich garnicht wüsste, wie ich damit umgehen sollte wenn etwas schief geht. Gestern erst durfte ich das Herzchen sehen...heute würde ich es am liebsten schon wieder sehen! Und man überlegt wirklich immer, ob das oder jenes nun gut ist und ob es dem Kleinen gut geht...ich hab aber die Hoffnung, dass alles nach der 12. Woche etwas entspannter wird :).
Guten Morgen.
Danke nochmal an alle für die lieben Worte.
Wir schaffen schaffen das alle, auch wenn uns immer wieder mal Sorgen und Ängste begleiten. Wir wissen ja wofür.
Lg Caro
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf