Monatsforum März Mamis 2017

Erkältung - Sorgen machen?

Erkältung - Sorgen machen?

MaxiLeni

Beitrag melden

Hallo, Jetzt habe ich mir nach wochenlanger Bazillenattacke von Kollegen und meinem Mann doch noch eine Erkältung eingefangen. Standard: Erst Halsschmerzen, jetzt Schnupfen und schlappes Gefühl. Jetzt lese ich, dass man bei grippalen Infekten ab der 30. SSW auf jeden Fall den Arzt kontaktieren soll, weil die Plazentaschranke durchlässiger wird. Ich denke es geht darum, dass die Symptome theoretisch ja auch für eine Listeriose Infektion sprechen könnten (?) . Zufällig war ich gestern beim FA und habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, das wäre eine ganz normale Erkältung, wie sie grad alle haben. Aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los... Hat hier noch jm eine Erkältung (gehabt)? Macht ihr euch da weitere Sorgen oder seid ihr einfach nur genervt von der Erkältung und gut? Danke schon für Eure Antworten, MaxiLeni


Dany86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaxiLeni

Bei einer normalen Erkältung würde ich mir keine Gedanken mache . War auch schon erkältet in dieser und in der letzten Ss.


erdbeerchen96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaxiLeni

Hallo, Ja mich hat es leider auch erwischt Halsschmerzen...Husten...Schnupfen Das mit der Plazentaschranke habe ich auch gelesen aber mein Arzt meinte heute auch ich bräuchte mir keine sorgen zu machen das wäre nur bei einem Influenza-Virus so, bei einem grippalen Infekt bräuchte man sich keine sorgen machen. Aber ich denke es ist trotzdem normal dass man sich sorgen macht.


MaxiLeni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeerchen96

Na, dann vertrauen wir mal unseren Ärzten. Die werden es wohl wissen. ;-)