Monatsforum März Mamis 2017

Dauer wach

Dauer wach

CrazyCatLady

Beitrag melden

Also ich hab wirklich kein problem mich mit ihm zu beschäftigen oder so, aber sind 6 Stunden wach nicht zuviel für 5 Wochen altes Baby? Ich kenne babys die aufwachen essen weiter schlafen, er war fast von anfang an immer 30min-1stunde wach, icg versuche ihn spätestens nach 2 Stunden hin zulegen aber vergeblich. Nach spätestens 3 Stunden fängt das gebrüll an, heute hat er grade mal 1 stunde geschlafen und war wieder wach. Ich bin ehrlich am ende, und von dem Papa hört man nur bei mir ist er ruhig :/ Und wenn er dann endlich schläft kann ich ihn nicht weg legen, so schaff ich wenn mein freund spätschicht hat nicht mal für ihn die Milch ab zu pumpen oder zu essen, mein kreislauf ist eigentlich nicht mehr vorhanden weil ich so gut wie nichts gegessen habe, milchstau entsteht auch dauernd. Ich weiß echt nicht weiter :/


Drachenfrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Meine Hebamme meinte immer, so lange sie gut drauf sind ist es okay. Alles was über 3 Std geht könnte aber schon zu viel sein und eher kontraproduktiv beim einschlafen sein. Ihre Lösung für alle Einschlafprobleme war Spazierengehen Wenn du aber mal Zeit für dich brauchst - habt ihr eine wippe/stubenwagen und einen balkon/Garten? Wenn ja - einlümmeln und rauslegen. Vllt hilft es ja bei dir auch.


CrazyCatLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenfrosch

Beim Spazierengehen hat er auch nach so langer Zeitcgebrüllt :( wippe hab ich gestern bestellt im hoffnung die bringt was


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Sag mal, versuchst du ihn denn zum Schlafen immer weg zu legen? Schläft er besser an dir? Denn wenn ja, dann leg dich eben mit hin. Das ist doch völlig in Ordnung. Es ist das gut und richtig, was allen den meisten Schlaf bringt und womit sich alle wohl fühlen. Meiner lässt sich auch nicht weg legen. Deshalb lege ich mich mindestens einmal am Tag was mit ihm hin. Brauche auch ne Pause und anders würde ich die nicht kriegen.


CrazyCatLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarahT

Also nachts schläft er bei uns im bett aber nicht auf uns, am tag klappt sehr selten das er allein schläft. Auf uns gute 4 stunden. Aber ich muss 2 mal abpumpen (haben die abstände verlängert und dauer abgekürzt) während ich mit ihm allein bin, und das macht er nachmittags unmöglich. Möchte ihn eigentlich gerne weiter mit Muttermilch versorgen, aber wenn ich nicht rägelmäßig abpumpe geht das leider nicht :(


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Schafft er das Trinken an der Brust nicht? Versuchst du es noch? Glaube dir, dass abpumpen mit Baby auf dem Arm schwer ist, deshalb meine Frage, ob ihr 'normal' stillt. Wäre ja doch einfacher. Hattest du dich schon mal mit einer Stillberatung in Verbindung gesetzt? Bzgl Essen, iss was mit einer Hand geht. Äpfel, Brot, Joghurt, usw. Und koch vor. Dann richtest du dir deine Portion wenn dein Freund noch da ist und machst es dir in der Mikro warm. Ich mache zurzeit fast alles mit einer Hand. Oder eben mit Baby im Tuch. Dann hab ich wenigstens beide Hände frei.