Monatsforum März Mamis 2017

Chef informieren

Chef informieren

Prima2016

Beitrag melden

Wann habt ihr Bescheid gesagt auf der Arbeit? Oder wann habt ihr es vor?


Anto89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prima2016

Guten Morgen ich finde, dass die Entscheidung immer auch ein bischen auf den Arbeitsplatz bezogen sein sollte. Bei Berufen mit unmittelbarer Gefahr würde ich es zeitig ansprechen, ich persönlich würde kein Risiko eingehen wollen (z. B. Krankenschwestern in bestimmten Bereichen, Kindergarten oder Arbeiten mit schwerer körperlicher Belastung etc.). Wenn ich einen normalen und geeigneten Arbeitsplatz hätte, würde ich bis zur 12. Ssw. warten. Ich persönlich habe es bereits in der 5. Ssw. sagen 'müssen', bin als Krankenschwester tätig und habe ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen.


zimtzucker

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prima2016

Ich kann mich Anto89 nur anschließen und würde es genauso handhaben. An erster Stelle steht dein Kind. Und wenn dein Beruf es nicht zwingend erforderlich macht, würde ich bis zur 12 Woche warten. Natürlich auch unter den Umständen wie es dir selber gerade körperlich geht.


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Erst nach den Ergebnissen vom Ersttrimesterscreening, vielleicht auch noch später! Er wird es nicht gut aufnehmen! Ich habe einen Stehjob und das wird sich ja nach der 20. Woche vermutlich eredigt haben! Er sucht schon seit Wochen nach Ersatz für ne Kollegin die in Rente geht und findet niemanden, wenn ich jetzt auch noch komm und ihm sag das ich bald ausfalle flippt er aus! ... Ich hab ganz schön Respekt vor dem Gespräch!


Prima2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prima2016

Danke für eure Antworten ich habe auch etwas Bammel; aber bei uns im Büro wird es zumindest mal kein Drama


aficionada

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prima2016

Ich habe direkt nach meiner Schwangerschaftsbestätigung in der 6SSW Bescheid gegeben. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich bestimmte Patienten (Ergotherapie) einfach nicht mehr behandeln wollte und mein AG somit besser darauf Rücksicht nehmen konnte.