Rebi30
Hallo liebe Kugelnde...,
ich habe mal eine Frage zum BV:
Zu meiner Situation:
mein Lebensgefährte geht um 04:30 Uhr zur Arbeit und kommt um 17:30 Uhr nach Hause.
Mein Tag beginnt um 05:00 Uhr, dann Kinder in die Kita bringen und zum Schulbus... 1 Stunde weg zur Arbeit... 6 Stunden arbeiten... zurück Kinder wieder abholen... dann sind wir ca 16:00 Uhr zu Hause.
Auf der Arbeit macht mein Kollege mir im Moment das Leben etwas schwer, weil er mit der gesamt Situation unzufrieden ist und wahrscheinlich "PMS" hat
Ich merke schon, das mir die jetztige Schwangerschaft zu schaffen macht, ich bin nicht mehr die jüngste [38) bin Müde, Lustlos, kann mich kaum aufraffen etc...(ihr kennt das bestimmt auch) jeden morgen Stau und Stress etc, es nervt einfach nur noch.
Mein Arbeitgeber hat mir gestern eine "Anzeige zur Schwangerschaft" übermittelt in der er ein BV ausschliesst, das wird automatisch geprüft, hatte es also nicht beantragt.
Nun habe ich mir überlegt ob ich beim FA nachfrage ob er es evtl austellen könnte, würde aber gern wissen ob ich da überhaupt eine reale Chance hätte ein BV zu bekommen.
Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich gern und viel arbeite und es normalerweise gar nicht so mein Ding ist, aber diese miese Stimmung im Büro und das gehetzte setzt mir schon sehr zu.
Hat jemand damit Erfahrung?
Maximal könnte dein arzt eines Ausstellen wegen Mobbing, die Frage ist wie schwer es auf der Arbeit ist? Alle anderen Gründe von dir zählen nicht das sie ja nicht von der Arbeit sondern von privater seize kommen. So doof es sich anhört.
Ich würde es nicht als mobbing bezeichnen, aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander... letztendlich geht es in einer Spedition ziemlich rauh zu, aber seine miese STimmung geht mir halt auf die nerven.
Evtl könnte ich mich auf meinen Job berufen, LKW disposition... aber das werde ich mir noch überlegen.
Wollte einfach mal Eure Meinungen hören
Hallo, ich schließe mich Sterntaler an. Anhand deiner Beschreibung finde ich nichts, weswegen du nicht weiter arbeiten könntest. Genervt sein reicht leider nicht... Muss dazu sagen, dass ich da auch anders gestrickt bin. Ich bin schwanger, nicht krank. Und so lange es meinem Baby und mir gut geht, arbeite ich natürlich sofern der Arbeitsplatz es zulässt. Warum sollte die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass wir unsere Familie vergrößern wollen?
Ich schleich mich mal aus dem Januar ein. Dein FA darf dir nur dann ein BV ausstellen, wenn du a) eine Mehrlingsschwangerschaft hast oder b) schon mal eine Fehlgeburt hattest oder c) es Anzeichen einer Fehlgeburt gibt. Ansonsten macht sich dein FA strafbar. So wurde es mir von meiner Ärztin, meiner Hebi und der Landesdirektion Sachsen erklärt. Lg
Eine Fehlgeburt (also Anzahl 1) rechtfertigt niemals ein BV...
Hatte letztes Jahr Ende September eine FG auch beim selben Arzt. Naja wie auch schon vorher geschrieben, bin da eigentlich auch nicht so, bin ja tatsächlich nicht krank sondern "nur" schwanger :-) Aber im Freundeskreis waren auch Damen, die ein BV bekommen haben, obwohl nichts war. Es war halt mal rein zur Information ob ich da überhaupt eine Chance hätte, aber so wie es aussieht, wohl eher nicht. Fragen wird nichts Kosten, aber ich denke das es dann nichts wird.
Ein BV soll ja die Schwangerschaft Schützen, auch wenn stress u gehetzt sein nicht so toll sind, gefährdet es die ss ja nicht direkt u dringend. Dein Arbeitgeber muss sich an die mutterschutzgesetze halten u da dir keine aandere Arbeit zugeteilt werden muss bzw du kein bv von ihm bekommen musst, scheint deine Arbeit soweit dem muschugesetz zu entsprechen. Dein arzt darf nur aus gesundheitlichen Gründen ein bv ausstellen u da viele das zu leichtfertig verteilt haben, wird das immer strenger kontrolliert, denke da sind deine Chancen sehr gering.
Es gibt die Chance auf ein BV wenn es psychisch belastend ist. Im Rahmen einer Depression etc. Das stellt aber nicht der FA aus sondern ein Neurologe. Das nennt sich dann individuelles BV. Ohne Vorgeschichte (psychisch labil, Depression etc) würde ich lt deiner Beschreibung nicht davon ausgehen, dass du dir ein Neurologe das ausstellt.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf