Lihannon
Hallo zusammen!
Ich war gerade beim Arzt. Die ganze Schwangerschaft über lag er in Querlage und jetzt hat er sich am Ende der 33 ssw noch in BEL gedreht . Ich bin so traurig und will absolut keinen Kaiserschnitt. Meine Tochter hat sich allerdings damals noch in der 36 ssw von BEL in SL gedreht. Aber ob es diesmal wieder mit Moxxen klappt ist ja deshalb nicht gesagt. Ich könnte wirklich heulen. Ich will keine Schmerzen nach einem Kaiserschnitt, Wochenlange Schonung, eine Narbe usw :-(. Musste mich einfach mal kurz ausheulen. Spontangeburt aus BEL möchte ich wegen den möglichen Komplikationen fürs Kind nicht aus Eigennutz riskieren.
Hallo, mein Kleiner liegt auch noch immer in BEL -und lag bisher bei keiner Untersuchung anders. Daher geht die FÄ bei mir inzwischen davon aus, dass er sich nicht mehr drehen wird und ein KS erforderlich ist...bei mir hat bisher auch noch nichts geholfen. Weder der Taschenlampentrick noch ein Glöckchen o.ä. Von der Äußeren Wende rät mir meine FÄ ab. Evtl. wäre Moxen eine Möglichkeit -aber ob das klappt ist ja auch fraglich... Ich werde wenn er sich nicht doch noch dreht, den KS machen lassen, da es fürs Baby weniger problematisch ist.
Hey, ich bin, in 2 Tagen, in der 34. Woche.
Mein schüchterner Bauchbewohner liegt in SL. (Hatte mir das Krankenhaus am 12.O1. bestätigt, ob sich das noch ändert weiß ich allerdings nicht - ist ja klar :) ) Meine Frauenärztin meinte aber auch, dass es sehr selten ist, dass sich das Baby nochmal komplett dreht.
Vielleicht hast du Glück und dein Bauchbewohner dreht sich doch nochmal. Wenn nicht, musst du wohl mit einem Kaiserschnitt bzw. der Kaiserschnittnarbe leben. Aber was tut man nicht alles für das eigene Baby.
Ich hab gerade echt keine Ahnung, was du mit ''Moxxen'' meinst. Aber man kann das Baby doch noch versuchen zu drehen, das muss man aber mit dem Frauenarzt absprechen.
LG & ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht.
Achso und moxen ist eine witzige Alternative zur Akupunktur. Da wird eine Art Zigarre aus Beifuß entzündet und am kleinen Zeh der Mutter gehalten bis diese die Hitze spürt und das soll das Baby dazu anregen sich in eine bestimmte Richtung zu drehen
Ob es was bringt ... Keine Ahnung
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich war es auch, als ich erfahren hab, das ich nen KS machen muss (hat bei mir medizinische Gründe). Aber das Wichtigste ist, dass es das Baby gut auf die Welt und es uns beiden gut geht.
Ich denke, dass Wichtigste bei einer Geburt ist es, sich auf nix zu versteifen, denn es kann so schnell anders kommen als geplant. Vielleicht wird der KS ja gar nicht schlimm und du hast damit kaum Probleme. Und wer weiß - vielleicht dreht sich dein Baby noch. Geh da einfach offen dran, dann wird's egal wie, ein schönes Erlebnis.
Keine Angst da ist noch alles drin. Grade mal 5 Prozent der Babys liegen tatsächlich zur Geburt mit dem popo unten. Meine Ärztin sagte, grade das 2. hat lange genug Platz sich noch zu drehen. Und ich kenne mehrere Frauen bei denen sich das kleine noch wenige Tage vor der Geburt in startposition gebracht hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten mal richtig liegt.
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben zwei Schwangere exzessiv die "Indische Brücke" gemacht! Beide Kinder haben sich in SL gedreht, ob das nun an der Gymnastik lag oder auch von selbst passiert wär sei mal dahin gestellt, aber vielleicht ist es einen Versuch wert!? Beide waren übrigens weiter als ich jetzt (34.Ssw)! Ich mein die Termine der Beiden waren bis Mitte Februar.... jedenfalls deutlich eher als bei mir! Und beide sind Erstgebärende ...
huhu du arme drück dir die Daumen mein kleiner liegt auch in bel Kopf oben rechts , drück die Däumchen
Hallo!
Meine Kleine liegt seit über 12 Wochen in BEL. Die Hebamme sagt ich könnte trotzdem normal gebären, werde allerdings vom Chefarzt während der Geburt betreut, falls doch ein Kaiserschnitt her muss. In der 35. Ssw versucht meine Hebamme mit ein paar Tricks die Kleine zum drehen zu bringen.
In einem Buch von mir steht, dass sich aber viele auch noch ein oder zwei Wochen vorher von selbst drehen. Mach dir da noch nicht zu viele Gedanken. Das Kleine hat noch genug Zeit und Platz sich zu drehen.
Ich drück dir die Daumen
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf