Lila222
Hallo ihr Lieben,
gestern war ich zur VU bei meiner FÄ: die Kleine hat sich immer noch nicht gedreht Deshalb hat mir meine FÄ eine Überweisung ins KH gegeben für ein Vorgespräch zum Geburtsmodus. Ich bin jetzt Anfang 33. SSW und finde das eigentlich noch ein bisl früh. Ich bin auch irgendwie ziemlich gefrustet, weil ich gerne eine natürliche Geburt haben wollte. Eine äußere Wendung kommt für mich aber nicht in Frage und eine Steißgeburt auch nicht (1. SS und Angst vor Komplikationen). Von daher gibt's natürlich n Kaiserschnitt, wenn sie sich nicht mehr dreht und um diese Option bin ich ja auch froh, aber eigentlich möchte ich die Hoffnung jetzt noch nicht aufgeben.
Frage an die werdenden Mamas mit BEL: wann seit ihr zu diesem Gespräch gegangen? Und was wird da genau besprochen?
Schon Mal vielen lieben Dank für eure Antworten und LG an alle!
Huhu. Ich hab die Überweisung auch in der 33 ssw bekommen. Meinen Termin im KH hatte ich dann aber erst in der 35 ssw und als die Ärztin da guckte tada ! Sie lag in SL. Und die reden im KH erstmal nur über die Möglichkeiten die es gibt. Die Geburtsart bleibt aber offen, weil noch viel Zeit zum drehen da ist.
Hallo Lila, mein Kleiner liegt auch noch immer in BEL. Habe letzte Woche bei 33+6 die Überweisung fürs Krankenhaus mitbekommen und habe morgen bei 34+5 das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Bekomme dann auch schon den Termin für den KS. Die machen hier im Krankenhaus aber kurz vorm KS noch einen Ultraschall. Wenn er dann richtig liegen sollte, dürfte ich wieder nach Hause.
Hab mein Gespräch wegen BEL bei 36+5. Das ist hier ganz normal, alles andere fänd ich auch zu früh. Werde aber eine äussere Wendung machen lassen weil wir eine Hausgeburt planen und wenn das nicht funktioniert werde ich spontan versuchen. Es gibt ein paar sehr gute Kliniken dafür und vielleicht einen Ticken mehr Risiko aber so "schlimm" wie das überall dargestellt wird, ist es wohl tatsächlich nicht. Einen KS würde ich mir überlegen. Hatte bei Nr. 1 einen und das war der Horror pur. Hoffe bei mir wird diesmal keiner nötig.
Ich hätte meinen Termin Anfang Februar in der 34. Woche gehabt und es war zu spät. Ich wurde total überrumpelt mit dem ks. Ich wusste das ich erst ab 36. Woche spontan entbinden darf in bel und jetzt einen bekomme, aber was genau auf mich zukommt wurde mir erst kurz davor gesagt. Ich finde lieber zu früh als zu spät und falls die kleinen sich doch noch drehen dann wars halt umsonst.
Also ich war gestern (32. SSW) in der Klinik, in der ich entbinde, und dabei zeigte sich, dass unsere Kleine sich wieder mit dem Kopf nach oben gedreht hat. Die Ärztin meinte: Das Kind hat noch genügend Zeit, sich zu drehen! Von daher finde ich es jetzt bei dir (1 Woche Differenz) viel zu früh!
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf