MaxiLeni
Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim Chiropraktiker, da ich mit meinem Ischias zu kämpfen habe. Der Arzt hat mich dann aufgefordert mich auf den Bauch auf eine Liege zu legen! Ich war natürlich etwas irritiert, zumal ich auch schon eine ordentliche Kugel habe, aber er hat mir versichert, dass das für das Baby kein Problem ist. Also gesagt getan - wenn auch mit ungutem Gefühl. Ich wurde dann auf der Seite liegend eingerenkt. Auf dem Bauch habe ich max. 1 Minute gelegen. Jetzt mache ich mir aber trotzdem Sorgen, dass die Bauchlage für das Kind schädlich war. Die Kleine hat dann abends zwar ordentlich gezappelt, aber heute morgen eher noch gar nicht... Und ich gehöre leider zu den Panikmachern. Es könnte ja auch sein, dass man dem Baby was gebrochen hat oder so... Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit der Bauchlage? LG, MaxiLeni
Respekt! Ich hätte es nicht mal 1 Minute auf dem Bauch ausgehalten. Und ich vermisse meine Bauchlage seeeeeeehr beim Schlafen. Also ich denke mal, schädlich war es sicher nicht. Vielleicht nicht die komfortabelste Lage für den Krümel, aber ich schätze mal, da ist noch etwas Polsterung. Und das dein Krümel jetzt früh ein bissel ruhig war.... vielleicht hat er noch geschlafen.
Ich schlafe noch immer auf dem Bauch! Also nicht mehr mittig auf dem Buach liegend, aber schon noch so seitlich eingedreht. Wisst ihr was ich meine?
Je nach Kindslage merke ich, dass es meinem Baby nicht unbedingt gefällt und muss die Position wechseln, aber noch geht es gut.
Von daher denke ich, wird die kurze Bauchlage deinem Kind nicht geschadet haben. Noch ist viel Fruchtwasser drum herum und die sind noch gut gepolstert.
Und wegen der fehlenden Bewegungen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Babys im Mutterleib auf Akupunktur, Osteopathie und auch Chiropraktik fast immer mit sher hoher Aktivität reagieren (als ob sie merken, dass das jetzt gut ist für Mutti und es genießen, dass alles lockerer und freier ist), um dann völlig erschöpft (so zumindest eine Interpretation) erst mal lange auszuschlafen und sich nicht zu rühren. Ich kenne das also zu gut, auch die Sorge. Warte noch nen bißchen. Dein Kleines wird bestimmt bald deinen Bauch wieder ordentlich durchwühlen.
Liebe Maxi Leni, ich würde behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass du deinem Kind irgendwelchen Schaden zugefügt hast. Die kleinen liegen gut gesichert im Wasser, die Knochen sind weich und würden nur auf heftigste äußere Einflüsse hin brechen. Und in deinem Bauchraum sind lauter weiche, verschiebliche Organe. Bitte mach dir wegen max. 1. Min Bauchlage keine Sorgen! Ich liege manchmal auch so halb/dreiviertel auf dem Bauch und bin da völlig sorglos. Schönes Wochenende!
Hey
Kleiner Tipp...
Ich bin waaaahnsinnig geworden wegen meinem Ischias...
War vor 2 Wochen Akkupunktieren
Und siehe da...
Schmerzen sind wie weggeweht!
Vielleicht hilft es ja dir auch &521;
Sorry falscher Smiley
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf