Monatsforum März Mamis 2017

3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Anto89

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung von euch hören, da ich total unschlüssig bin! Letzte Woche lag ich mit einem grippalen Infekt flach. Nun scheint meine Kleine (Knapp 5 Monate alt) erkältet zu sein (obwohl ich stille ;-)). Die hustet gelegentlich, vor allem nachts hat sie auch eine verschnupfte Nase. (Kein Fieber, sie trinkt gut und ist auch gut drauf wie immer) Morgen ist der Termin zur 3. Impfung. Ich weiß, dass man trotz Erkältung, sogar mit erhöhter Temperatur impfen kann....bin mir aber so unsicher. Impfen oder verschieben? Natürlich werde ich den KA informieren, dieser wird wahrscheinlich unsere Tochter untersuchen - da er einer von der "leichten Sorte" ist, weiß ich jetzt schon, dass er null Probleme sieht. Wir fahren am Samstag für 10 Tage nach Süditalien. Momentane Erkältung, Impfung und Temperaturschwankungen/Urlaub?! Ob das nicht etwas viel ist? Deshalb bin ich am überlegen, ob die Impfung besser auf Mitte August verschoben werden sollte? Maximalabstände gibt es ja wohl nicht zw. den Impfungen...


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto89

würde verschieben. Auch wenn die KiÄ was anderes sagen, mir ist es lieber, wenn mein Kind zur Impfe ganz gesund ist damit das Imunsysten dann auch ordentlich arbeiten kann und nicht mit nem Infekt vorbelastet ist. Zumal es ja nur wenige Wochen verschoben wäre.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto89

3. Impfung, heißt das 6fach + Pneumokokken? Wie hat sie die ersten vertragen? Ich würde anhand deiner Beschreibung, wie wahrscheinlich dein KiA, auch impfen. Unser Johannes ist auch trotz Infektes geimpft worden. Wer sagt dir denn, dass die Maus beim nächsten Termin völlig gesund ist? Bei der o.g. Impfung ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie von Di-Sa noch Probleme hat. Wär anders, wenn ihr am nächsten morgen los fahren würdet. Wie und ob es sich auf den Infekt auswirkt kann man nie sagen. Für das Immunsystem ist es kein Problem, sofern es keine schwere Infektion ist. Wir sehen dein Kind nicht, aber ich würde das in die Hände des Arztes geben, der sie untersucht und dann seiner Empfehlung folgen. Aber - ich sag immer dazu - wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, lass es. Unsere Kinder merken genau wie es uns geht und zeigen entsprechendes Verhalten, eine unsichere Mutter verunsichert auch ihr Baby. Unsere Kinder haben beide z.B. bei den frühen Impfungen kaum geweint bzw sich sofort beruhigen lassen. In jedem Fall schönen Urlaub :-)


MamavonJean9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto89

Hi Ich würde ,wenn sie wirklich nicht dolle krank ist und dein Kinderarzt das ok gibt , denn die Krankheiten vor denen wir impfen lassen würden das Immunsystem sicherlich mehr beanspruchen. Lg


Anto89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto89

Vielen Dank euch! Wir haben sie impfen lassen. Die letzten hatte sie immer gut weggesteckt. Im Moment hat sie nur noch mit einer verschnupften Nase zu kämpfen. Der KiA hat sie untersucht und das ok gegeben. Unser Bauchgefühl war ebenfalls positiv. Außerdem habe ich nun auch ein gutes Gefühl, dass sie nun die Grundimmunisierung hat.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto89

Schön. Ein gutes Gefühl ist das wichtigste! Gut, das ihr nach dem Bauch entschieden habt. Dann kann der Urlaub kommen :-) Diese Erleichterung kenn ich übrigens auch, wenn der erste große Schwung Impfungen vorbei ist. Bin dann froh, dass er geschützt ist und auch froh, wenn alles ohne Nebenwirkungen überstanden ist.