Emipale
Soweit ok, Herzchen schlägt kräftig, aber irgendwie passen die ganzen Maße überhaupt nicht und ich bin extrem beunruhigt!
Meine Ärztin meinte zwar das Herzchen schlägt so kräftig, sie denkt die Schwangerschaft ist einfach ein wenig jünger, aber das kann eigentlichsso garnicht sein...
Rechnerisch wäre ich schon mindestens 8+2, nach dem letzten US wäre ich jetzt 7+6 und unser Würmchen war heute nur knapp 4mm zu messen, das würde 6+0 entsprechen
das passt doch hinten und vorne nicht
Die Ärztin wollte mich beruhigen und meinte es kann gut sein dass es einfach total krumm da liegt und man es deshalb nicht gut messen kann, aber auch die FruchtHöhle ist sehr klein, zu klein für die fast 9. Woche
Es war zwar zum letzten mal deutlich Wachstum zu erkennen, aber es passt halt einfach nicht
Das sind fast zwei Wochen...
Ich hab grad überhaupt kein gutes Gefühl
Und wenn du dir in einer (Uni)Klinik noch eine Zweitmeinung holst? Eigentlich ist es nicht gut, von A nach B zu rennen und sich verrückt machen zu lassen. Aber, sowas lässt einen ja nicht mehr los und wenn man die nächsten 4 Wochen mit Ungewissheit leben muss, ist das auch nicht toll. BTW... Messfehler sind meiner Meinung nach sehr oft der Fall ;-)
Oh je, man hat aber auch viel Sorge um die Würmer! Vielleicht hat die Ärztin aber recht und es liegt nur doof- normalerweise sagen sie sowas doch nicht, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe! Fühl dich gedrückt! Ich wünsche Dir sehr, das alles gut läuft!
Das gaub ich dir, das ist schon ein durcheinander. Vorallem wenn man sich wirklich sicher ist und 2 Wochen unterschied ist nicht wenig. Aber ich denke auch bevor du jetzt 4 Wochen nervös bist und Angst hast geh dir lieber eine zweite Meinung einholen, das ist doch gar kein Problem. Vll klärt es sich dann auf. Und Wurmi lag echt doof. Ich drück dir die Daumen und berichte falls es was neues gibt.
bin jetzt Zuhause, eben von unterwegs geschrieben... Ich hab im Auto noch ausführlich mit meinem Mann geredet, es ist so dass die Fruchthole ganz weit oben in der Gebärmutter liegt und sich so alles eh verdammt schwer messen lässt... das Baby sieht auf den Bildern auch so rund aus, die Ärztin meinte gleich es liegt ziemlich zusammen gekauert... also lässt es sich auch nur schlecht messen und aufgrund der Lage der Fruchthoehle kriegt man keine andere Perspektive hin ich hab mir die Maß Tabelle im Internet nochmal angeschaut und die Werte die das US gerät ausgespuckt hat sind ja immer die Durchschnitts Werte, also 50% aber es gibt ja noch den Bereich 5% bis 95% und da passen wir dann noch ganz knapp rein mit einer gewissen Messtoleranz Meine Ärztin war Anz klar davon überzeugt dass wenn ein so kräftiger Herzschlag zu sehen ist alles gut ist! Ich bin aufgrund der Vorgeschichte aber doch beunruhigt! Ich soll am Montag nochmal kommen zum schauen und wenn ich es nicht aushalte auch früher, sie hat mir Ihre private Telefonnummer gegeben, soll sie abends anrufen und dürfte dann morgens vor der Sprechstunde kommen wenn die Sorgen sehr groß sind... Uniklinik oder ähnliches fällt wohl flach, wir wohnen auf dem platten Land, müsste ne gute Stunde fahren bis dahin und was würdet es bringen? Also selbst wenn wirklich was nicht stimmt könnten die doch auch nix dran ändern Ich hoffe und bete einfach dass alles gut wird und unser Krümel es einfach gern spannend will!
Hmm ich hab jetzt das Bildchen nochmal genau unter die Lupe genommen, wenn ich mit dem Lineal die Maß Linie nachmessen, dann ist das 1cm, Messe ich an einer anderen Stelle hab ich eine fast 1,5 cm lange Linie (Bild ist natürlich vergrößert), aber hatte die Ärztin an einer anderen Stelle gemessen wäre der Krümel auch etwas größer... und wenn er jetzt auch eht noch geknautsht da legt, dann ist alles schon wiedr im Ramen ... Ach mensch ohne die Maße hatte ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht, das Herzchen schlägt so deutlich und kräftig!
Hey
Ich kann deine Aufregung gut verstehen.
Aber wie du sagst, das Herzchen schlägt kräftig.
Schön dass du so eine tolle Gyn hast die dir sogar ihre private Nr gibt für den Notfall.
Ich denk aber auch dass bei den ganzen Messungen viel schief gehen kann und da schnell mal falsche Werte entstehen. Der Computer rechnet ja anhand der SSL (von der gyn gemessen, und die nimmt in diesem frühen SS Stadium meist einfach die längste Seite die sie findet und je nachdem wie der Krümel liegt ist das dann vllt gar nicht die längste Seite... ) das SS Alter und den ET aus.
Ich musste letzte Woche auch zweimal zur gyn. Am Montag letzte Woche hat man zwar eine fruchthöhle gesehen und einen Embryo, beides jedoch viel zu klein für die rechnerische SSW... Und es gab keine Herzaktivität
Sollte am Freitag nochmal kommen. Da wäre ich rechnerisch 7+3 gewesen. Und endlich konnte ich das Herzli schlagen sehen!! Die Gyn hat dann das SS alter korrigiert auf 6+1 (stand Freitag).
Ich kann das soo gut verstehen das macht einen fast wahnsinnig
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!