Monatsforum März Mamis 2016

Zähne machen wieder ärger! Weisheitszahn ziehen in der 33 ssw! Habe Angst :(

Zähne machen wieder ärger! Weisheitszahn ziehen in der 33 ssw! Habe Angst :(

MumyMelly

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, seit Weihnachten macht mein Weisheitszahn ärger und vereiterte. Es bildete sich ein Eiterbeule die von einem Kieferchriurgen geöffnet wurde damit es abfließen konnte.Danach bekam ich Amoxcillin 1000mg und es ging alles wieder. Jetzt ca. 1 Monat später hab ich genau dasselbe Problem. Selber Weisheitszahn, wieder Eiterbeule, wieder gezwungener Weise Antibiotikum doch dieses Mal wurde mir von meinem Zahnarzt gesagt dass der Zahn gezogen wird weil der Zahn wohl keine ruhe geben wird bis zum ET 20.3.2016. Jetzt nehme ich aber seit gestern erst das Antibiotikum, die schmerzen haben nachgelassen nur die EiterBacke ist noch dick. Jetzt hab ich Montag aber schon den Termin beim Kieferchirurgen wo ich hin überwiesen wurde. Darf der übehaupt in der Schwangerschaft ziehen wenn sie soweit fortgeschritten ist ( 33ssw)? Und darf er überhaupt ziehen wenn die Eiterbeule noch da ist? Ich weiss nicht ob er jetzt den weisheitszahn zieht mit eiterbeule oder nur die eiterbeule wieder aufmacht und danach zieht...Habe solche Angst dass das ganze Prozedere unserem Krümelchen schadet ....:-(( Hat wer Erfahrungen mit Weisheitszahn ziehen in der Schwangerschaft gemacht? Mir wurden noch nie diese Zähne gezogen.... Hab einfach nur Angst.


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Ach menno du arme ! Ich glaube -aber ich weiß es nicht genau - das es mit Sicherheit besser ist ihn zu ziehen als das du immer weiter damit zu tun hast und da Entzündungen da sind ! Das soll ja auch echt nicht prickelnd sein ! Was sagt denn FA und Hebamme dazu? Die haben ja mehr Erfahrungswerte !


MumyMelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Meine Frauenärztin sagt immer nur wenn der Zahnarzt meint dass ist möglich dann müssen sie den ziehen lassen weil es dem Baby auch nichts nützt wenn sie krank werden dadurch.


Jess1582

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo MumyMelly Ich bin zwar schon ewig lange aus dem Beruf (Zahnarzthelferin) raus und aus der Ferne lässt sich sowas immer schwer beurteilen, aber ich weiß halt noch das der ZA bzw der Chirurg gut abwägen wird, was jetzt für dich und dein Baby stressiger ist. Denn so eine Entzündung kann sich über den ganzen Körper verteilen und tut euch beiden nicht gut. Klar ist eine Betäubung auch nicht ohne,aber das kann ja jetzt noch abgebaut werden,die Entzündung nicht. Ich weiß noch,dass während meiner Ausbildung eine Hochschwangere sich auch einen Zahn ziehen lassen musste,weil der entzündet war Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! LG


Friederike.j

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1582

Genau, wenn man Pech hat breitet sich eine Entzündung im Körper aus und schadet dann eher dem Kind. Grad zum Beispiel wenn sich die Stelle mit ß-streptokokken infiziert und das in den Körper gelangt. Ich denke er weiß sicher was er tut und das ist sicher das beste für dich und dein Kind :)


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Ich hatte mal ein backenzahn der entzündet war, hab 14 monate dran rumdocktern lassen, weil mein zahnarzt den zahn ünbedingt erhalten lassen wollte.. Die entzündunh preitete sich im ganzen kiefer aus, wechselte den zahnarzt, ließ in mir ziehen und der 'nährboden' war endlich raus und hatte ruhe. Ca 1 jahr später drückten die Weisheitszähne und ich ließ sie mir in der 21 ssw ziehen. Ich wollte sie mir nicht nach der schwangerschaft ziehen lassen, wollte lieber mich um mein baby kümmern und micht nicht mit schmerzen quälen oder 2 tage wegen wundschmerzen flach liegen.


Tammi3000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Liebe Melly, ich hatte dir schon einmal in einem vorherigen Thread geantwortet. Wir sind ja Leidensgenossen. Seit Weihnachten hat mein Zahn erstmal Ruhe gegeben, jetzt merke ich aber auch, dass sich der Zahn wieder meldet. Ich versuche es noch irgendwie bis zum ET am 11.03. raus zu ziehen. Am liebsten hätte ich den Zahn schon vor Weihnachten ziehen lassen. Habe mir eine Meinung von zwei ZÄ eingeholt, die aber leider erst nach der Geburt ziehen wollen. Ansonsten hole dir doch noch eine weitere Meinung ein, bevor du ziehen lässt. Ansonsten vertraue den Ärzten und sei froh, dass du den Zahn los bist. LG