Katee
So Sie darf nun gerne kommen, Tipps zum ankurbeln?.;)
Sie hat ja noch was zeit. Lass ihr die auch. Wenn sie Lust hat zu kommen geht's von alleine los
Finde ich auch. Die Natur hat ja 40 Wochen eingerichtet mit Grund :) wenn es soweit ist kommt es raus aber jetzt bereitet es sich noch weiter vor.
Das versuche ich mittlerweile seit 2 Wochen und ich habe schon viel ausprobiert. Von warm baden, über langes spazieren gehen, bis zum Sex und ich habe sogar Fenster geputzt und trinke Tee mit zimt. Ich muss aber dazu sagen das ich seit 2 Wochen jeden Nacht Wehen habe die bloß nicht ausreichen. Werde jetzt mit Rücksprache mit meiner Hebamme es mit Nelkenöltampons probieren. Ich würde aber nichts in der Richtung versuchen ohne Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Hebamme. Aber wenn dein Baby noch nicht so weit ist kannst du machen was du willst und es werden keine Wehen kommen.
Tja, die letzten Wochen sind die, die am Langsamsten vergehen, aber ich würde an deiner Stelle nicht viel machen, außer etwas, das dich entspannt. Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft zwei Wochen über den Termin gegangen und hab alles Mögliche ausprobiert. Es hat nichts gebracht. Selbst die Einleitung hat dann nur dazu geführt, dass die Herztöne meines Sohnes abgefallen sind und eine Sectio gemacht wurde.. Wenn sie noch nicht bereit sind, dann kannst du nicht viel machen. Ich werde jetzt auch einfach nur hoffen, dass es dieses Mal von allein losgeht. Es liegt nicht in unserer Hand, wann die Kleinen auf die Welt kommen können. Du kannst höchstens versuchen, das Gewebe ein wenig zu lockern durch entspannende Sitzbäder oder (wer das durchhält...) Dammmassagen o.ä. Außerdem hast du doch noch eine Weile Zeit. :) Auch, wenn ich den ganzen Tag nur am Meckern bin, aufgrund der ganzen Schwangerschaftszipperlein, werde ich die ersten Tage sicherlich den Bauch und die Kindsbewegungen darin vermissen.
Kind kommt, wenn Kind fertig. So einfach ist das. Wenn du da jetzt anfängst, rumzuprobieren, wird nix passieren, wenn Kind nicht fertig. Und hey, es sind noch dei Wochen Zeit, die brauchen die Kleinen auch einfach noch im Bauch! Nimm dir lieber was nettes vor. Alleine, mit deinem Partner, mit Freundinnen... Dinge, die dann erstmal wegfallen, wenns Kind da ist. Und ja, ich weiß, wie ätzend die letzten Wochen sind...
Als 3- fache Mama von 2 Frühchen kann ich dir sagen, dass jeder Tag im Bauch wichtig ist. Frühchen endet bei 37+0 ssw. Ich habe ein Kind, das terminnah geboren wurde und die Unterschiede sind einfach enorm. Lasst doch den Kindern die Zeit. Ich war um jeden Tag dankbar , auch nach 6 Monaten komplett liegen.
Die Ungeduld ist für mich nicht verständlich. Ich bin froh wenn mein Kind nah am Et kommt und im Bauch genug Kraft und Fettreserven für draußen gesammelt hat. Es ist jetzt mein zweites Kind und ja die letzten Wochen sind hart,aber man sollte an das Kind denken und nicht nur an sich. Sorry aber verstehe das Vorgehen nicht. Lg
Hm, ich bin auch gespannt wie unser kleines aussehen wird, vorallem was es ist ob Mädel oder Junge :D wie die Geburt wird...
Aber ich hoffe das es noch bissl drin bleibt! Auch wenn ich Sodbrennen hab, kaum laufen kann, seit wochen schlecht schlafe....mit der Geburt ändert sich nicht unbedingt viel: die Nächte werden auch unterbrochen sein, die Brust tut erstmal weh, der Bauch ....
Und wie die anderen schon gesagt haben: wenn es noch nicht will will es nicht. Um die Zeit wirst du es sicher noch nicht anschubsen können.
Was bei mir nach dem Termin geholfen hat war: Bauch massieren und die Brustwarzen stimulieren.
Warum soll es denn schon kommen ???
Ich denke auch, das sollte man nicht überstürzen... Dein Kleines entscheidet das selber ;-) Wir fiebern jetzt alle unseren Terminen entgegen und schauen neidisch auf die Kuschel-Mamas. Aber auch unsere Zeit wird kommen und immerhin sind wir nur noch nen halben Monat von unserem März entfernt! DAS schaffen wir jetzt aber auch noch. Ruhig Blut und Beine hochlegen.