Monatsforum März Mamis 2016

Was für ein Urlaub...

Was für ein Urlaub...

jani-san

Beitrag melden

Ich habe einen einwöchigen Nordsee-Urlaub mit den Schwiegereltern "überlebt"... Hab ja schonmal berichtet, wie nervig ich seit der Geburt meines Sohnes (02/2014) meine SchwieEltern finde... die müssen einfach alles kommentieren, stehen ständig auf der Matte und sind so dermaßen auf ihr erstes Enkelkind fixiert, dass es einfach kaum auszuhalten ist. Der gemeinsame Nordseeurlaub war ein Geschenk und ich hätte nicht gedacht, dass ich den so sehr bereuen würde. Aber, war ja klar, was schon im normalen Alltag furchtbar nervt, nervt noch hundertmal mehr, wenn man nun den ganzen Tag zusammen verbringt. Unser Kind hatte keine Sekunde Ruhe, die Oma ist nur um ihn herum gehüpft. Ständig diese einmischenden Kommentare, ob er warm genug angezogen ist, ob er nicht ein Stück Kuchen mag, ob ich "dem armen Kind" nicht mal etwas Saft ins Wasser mischen möchte. 1. Nein, ich lasse mein Kind gern frieren - natürlich ist er warm genug angezogen! 2. Wieso soll ich ihm ohne Not Kuchen geben??? Wenn wir alle Kuchen essen, dann ja, aber doch nicht einfach so, wenn er nix verlangt. 3. Nein, er akzeptiert reines Wasser, warum in aller Welt soll ich jetzt mit Saft anfangen??? Hat mein Sohn was angestellt, wofür er von uns geschimpft wurde, kamen sofort die tröstenden Worte der Großeltern und schwupps, war unsere Ermahnung abgeschmählert. Das ging den ganzen Tag so, so dass ich echt von Tag zu Tag aggressiver wurde und irgendwann offen meinen Unmut über deren blödes Gehabe kundtat und ihnen klarmachte, dass WIR entscheiden, was unser Kind isst, anzieht und unternimmt. Zum Glück bekamen sie von meinem Mann auch ordentlich Pfeffer und mein Schwager und dessen Freundin (die weiß jetzt, was ihr blüht, wenn sie mal ein Kind hat *LOL) waren ebenfalls auf unserer Seite. Leute, ich bin so froh, wieder daheim zu sein. Und meinen Mann habe ich gebeten, seinen Eltern lieb klar zu machen, dass ich dieses Weihnachten keine Reise-Geschenke mehr annehmen werde, die einen gemeinsamen Urlaub mit SchwieEltern in 2016/2017/2018 usw. betreffen. Noch nie habe ich mich soooooo sehr auf die Arbeit gefreut wie diesmal.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Das kommt mir alles seeeeeeehr bekannt vor, so dass ich es hätte genauso schreiben können. Wir werden auch ständig von den Schwiegereltern in deren Ferienhaus eingeladen. Erstens kenne ich da mittlerweile alles und es ist ziemlich langweilig dort, wenn man schon sieben Mal da war (bisher aber immer ohne Kind; da waren wir nämlich noch die, die wie Kinder behandelt worden sind...nervig), zweitens ist da ein Pool mitten im Garten und ich müsste immer dabei sein, drittens läuft der verrückte Hund von denen auch frei herum und der hat schon nach Kindern geschnappt und einen Radfahrer gebissen (was er natürlich niiiiie wirklich getan hat und wenn, dann hat er sich nur gewehrt... klar, und dann wehrt er sich gegen mein Kind, wenn er die Nase voll hat?! Jedes Mal, wenn wir da sind, werde ich schon gefragt, ob wir es nichtmal ausprobieren wollen? Ausprobieren? Wenn der Hund ihn von Anfang an jedes Mal richtig aggressiv anbellt? Haben die sie noch alle? Nicht mit meinem Kind!!!! Aber der Hund ist ja soooo lieb - in deren verschobener Wahrnehmung.) und drittens ist es einfach nur anstrengend und nervig da zu sein... Dann erhole dich jetzt erstmal vom "Urlaub". ;)


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Ohweh. Aber du sagst ja selbst, dass das abzusehen war. Verbuche es unter Erfahrung und lerne


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Uff das wäre ja was für mich gewesen - aber so war es auch bei meiner ersten Tochter damals - jeder weiß es besser ! Ich Bin gespannt wie es diesmal Wird ! So gut das du dann mal was gesagt hast und dein Mann dann nicht gegen dich ist sondern dazu steht ! Dann gutes erholen vom Urlaub !


Zwergenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Schon bei der Vorstellung, mit meinen Schwiegereltern zusammen in den Urlaub zu fahren, bekomme ich Gänsehaut . Das ist ja echt ein tolles GESCHENK - fast so, wie wenn ich meinem Mann eine CD von meiner Lieblingsband schenke. Ich glaub auch, ich würde es rundherum ablehnen, diesen SPAß nochmal zu haben. Ich kann es es gut verstehen, dass Du Dich wieder auf die Arbeit gefreut hast.