Monatsforum März Mamis 2016

Warum tue ich mir das immer wieder an ?

Warum tue ich mir das immer wieder an ?

blanchecat

Beitrag melden

Ich habe den ganzen Vormittag Obst gewaschen, geschnibbelt, püriert und abgefüllt... Und das mit nen 17 Monate alten Kleinkind am Bein. Der will gucken, anfassen und eigentlich lieber mit Mama spielen - die aber gerade überhaupt nicht kann... Naja, jetzt bin ich fertig und habe für einige Wochen Obstbrei fertig... Auf dem Bild der Anfang der Prozedur

Bild zu Warum tue ich mir das immer wieder an ? - Forum für März - Mamis

blanchecat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blanchecat

Hier schon abgefüllt

Bild zu

blanchecat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blanchecat

Bereit zum Einfrieren

Bild zu

jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blanchecat

Wow! Du bist fleißig!!! Alles schon fürs Krümelchen? Warum du dir das immer wieder antust? Na weil das einfach das Gesundeste für unsere Kiddies ist. Ich hab bei Henri auch immer frischen Brei gekocht (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch) und eingefroren. Da hat man einfach ein gutes Gefühl. Auch jetzt wird immer frisch gekocht, wenn auch keinen Brei mehr, und ich muss echt sagen, mir macht das total Spaß. Gerade eben koche ich eine Süßkartoffelsuppe.... sooooo lecker, mein Magen knurrt schon ;-) Hey, Liebes, in diesem Monat werden unsere Großen 1,5 Jahre alt!!! Waaaaaahhhhh, die Zeit vergeht so schnell :-)


blanchecat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Du hast sooooo recht! Es fühlt sich gut an Nee, noch nicht für den Krümel, der "Große" bekommt am Nachmittag immer noch seinen Obstbrei. Er liebt es einfach. Ich versuche auch immer zu kochen, für uns zwei alleine ist nur manchmal auch blöd. Ich hab immer paar Gläschen im Schrank, falls ich mich mal überhaupt nicht aufraffen kann. Aber immer HiPP, auf bio lege ich wert. Oh ja, schon 1,5 Jahre, Mensch was vergeht die Zeit so schnell


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blanchecat

Ich hab auch "Reserve-Gläschen" im Schrank, aber die mag er gar nicht mehr... er will Handfestes ;-) Deshalb habe ich auch immer einen Wiener-Vorrat im Kühlschrank... und wenn ich gar keine Zeit zum Kochen hab... tja, dann gibt es halt Wiener. Ansonsten kann ich für schnelles und zumindest z.T. gesundes Kochen raten: Nudeln kochen, Tiefkühlgemüse wärmen, bisschen Frischkäse ran und fertig. Das geht schnell und Tiefkühlgemüse wird eh als viel vitaminreicher bewertet, als frisches Gemüse, das ewig im Regal liegt ;-)