Tining
Guten Morgen an alle ! Nachdem 3 Wochen Ruhe war , hatte ich letzten freitag eine kurze Blutung und bin heute Morgen wieder mit einer aufgestanden! Es sieht so aus - als ob es schon weniger wird - ist auch dunkel und nix dramatisches ! Aber es zermürbt mich ! Immer wieder zurück nehmen , schonen- kontrollieren ! Und immer wieder habe ich dann trotzdem Angst , das etwas ist ! Ist es aber nicht - immer alles gut ! Und ob es jetzt ein kleiner Polyp ist oder mir schnell ein Äderchen platzt man weiß es einfach nicht ! Und es gibt auch keine Hinweise , was man dagegen tun kann oder nicht ! Meine Große hat dann heute morgen noch nen Ausraster gekriegt völlig unnütz wegen Schuhen und den Bus verpasst :-( Ahhhhh! Der Mann sagte ach und dann gibts noch Ne Zicke - ja sag ich wenn sie nur erst da wäre- aber die schwangerschaft ist so turbulent das ich hoffe sie wird ruhiger ;-) Ich freu mich über jede geschaffte Woche ! Und würde mich sooooo freuen wenn es jetzt mal gut wäre und ich die schwangerschaft mehr genießen könnte ! Kein schwimmen , keine Sauna , keine Massagen , Weihnachtsmärkte - aktive Aktionen mit Meiner Tochter - ich weiß manche sind nur ans Bett gefesselt aber es macht mich einfach nur traurig heute Morgen ! Ich freu mich wenn klein Uschi ; so heißt sie nicht wirklich :-) dann nächstes Jahr wohlbehalten in unseren Armen liegt ! Ich hoffe einfach das alles gut wird ! Allen einen ruhigen Tag und ein gutes We! Lg Christina
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Mir ging es in meiner zweiten Schwangerschaft so mit vorzeitigen wehen. Da war mein großer noch nicht mal 2 Jahre alt. Kann toben, kein hochnehmen, viel schonen und liegen.
Heute muss ich glaube ich auch einen Gang runter schalten. Der Bauch wird heute oft hart und spannt und der Druck nach unten nimmt zu. Ist bloß nicht so einfach wenn man 3 kranke Kinder zu Hause hat. Aber hab schon den Großteil der Hausarbeit geschafft. Werde dann vermutlich mit dem kleinen zusammen Mittagsschlaf machen und die zwei großen sollen mit dem Papa zusammen Weihnachtsgeschenke basteln.
Du darfst ruhig mal jammern. Klar geht es andern weit schlechter, aber man selbst hat doch auch Vorstellungen von der perfekten Schwangerschaft und dem Alltag, den man gern geregelt bekäme... und wenn das nicht sooooo klappt wie gewünscht, darf man sich ruhig mal beschweren. Unser Umfeld vergisst viel zu oft, dass wir zwar nicht krank, aber immerhin schwanger sind... das ist ein riesen Körperakt, der da mal ganz nebenbei bewältigt werden muss. Und ich muss gestehen, ich sehe es so wie du... die Schwangerschaft... ich will sie einfach nur rumkriegen... mich hält das tolle Ergebnis im kommenden März aufrecht. Ich brauch keine Schwangerschaften... sie sind für mich wegen all der Ängste und Gefahren einfach nur der "Zweck", um ein süßes Bobbelchen zu bekommen ;-D
Liebe Tining, ich verstehe sehr, dass dich das traurig macht und natürlich immer wieder Sorgen auslöst. Ist ja auch wirklich nicht einfach. Gott sei Dank ist trotzdem alles gut. Aus deinen Beiträgen habe ich bisher immer so viel positives herausgelesen. So ein Tag kommt halt auch und morgen ist ein neuer Tag. Wie du schon sagst, es bleibt nur, sich über jeden geschafften Tag zu freuen und sich bewusst zu machen, dass es ein überschaubarer Zeitraum ist. Ich kann mich nur anschließen, dass man sich zwar unglaublich auf das Ergebnis freut, aber der Weg dahin echt eine starke Gedulds- und Gelassenheitsprobe ist, die wir durchhalten müssen! Hab auch ein schönes We! Ganz liebe Grüße!
Nachdem ich dann heute Morgen ne Blutung hatte kriegte ich am Nachmittag noch brennen in der Scheide nach dem Wasserlassen und so Schmerzen inne Nieren :-( Dann im Kh angerufen - lieber schauen sagt die Hebamme dort ! Nun Kenn ich auch den Kreissaalbereich ! Nett dort ! Also alles Gut nix im Urin - keine gestauten Nieren - Blutung Weg grad ! Ich durfte nach hause wieder - wenn es morgen noch ist darf ich Wieder kommen - wurde ganz lieb beruhigt ! Echt toll! Auch die Ärztin dort sagte wie meine das die Plazenta wahrscheinlich an einer Stelle also son Zipfel tiefer sitzt - also es sieht so aus auf dem Ultraschall - wahrscheinlich lost dies die Blutungen wirklich aus und sie sagt es ist einfach nur richtig zu schauen und zu kucken ! Da hab ich nochmal gedacht - gut das man seinem Körper vertraut - echt richtig ist das und darauf sollte man sich verlassen ! So auf das sich alles beruhigt ! Lg und danke für eure Antworten !!!!
Guten Abend Tining, Ich bin neu hier und kann dich nur zu gut verstehen. Dies ist meine erste Schwangerschaft,die ich leider bis jetzt immer noch nicht genießen konnte. Seit Beginn hab ich mit starken Schwindel Anfällen, Migräne,und erbrechen zu kämpfen.Zu dem kommen noch Müdigkeit Erschöpfung,Sodbrennen juckreiz,Schlaflosigkeit,rückenschmerzen und Wadenkrämpfe hinzu.Auch schon viele krankenhaus Aufenthalte.Also mit so einer fiesen Schwangerschaft hab ich auch nicht gerechnet.Muss leider die meiste Zeit im Bett verbringen,weil ich es nicht schaffe mich auf den Beinen zu halten. Und manche tage kann ich aufstehen muss mich trotzdem durch den Tag quälen. Ich liebe meine kleine Prinzessin,die es zum Glück sehr gut in meinem Bauch geht. Sie ist auch sehr aktiv.Ich bin aber heil froh wenn ich diese Schwangerschaft hinter mir hab. Ob ich danach noch ein zweites Kind haben möchte,kann ich jetzt noch nicht so sagen. Habe große Angst wieder solch eine Schwangerschaft zu haben.