MirgehtsGUT
Hallo Mädels,
mir geht es gut so weit, aber die psyche drückt etwas aufs Gemüt.
Ich habe so Angst zu übertragen wegen meiner Kaiserschnittnarbe und es ja deshalb quasi auch wie eine erste Geburt wird
Würdet ihr euch am ET wünschen eine Einleitung zu bekommen?
Habe so Angst,dass die Maus zu groß wird...
Ich hatte 2014 auch einen KS und der Arzt im KH hatte mir von einer Einleitung abgeraten, da die Wehen wohl sehr unkontrollierbar sein könnten, was zu einem erhöhten Rupturrisiko führen könnte. Ich hätte jetzt keine Angst gehabt, ein paar Tage über ET zu gehen. Bei mir tat sich bis zwe Tage vor ET übrigens auch nichts und ich dachte schon, dass ich am Ende wieder lang über den Termin gehe (bei meinem Sohn damals waren es zwei Wochen nach ET als eingeleitet wurde und am Ende dann der KS gemacht wurde), aber von jetzt auf gleich ging es dann ohne Vorzeichen los mit völlig geburtsunreifem Befund und ich habe die Kleine nun spontan entbunden. Wenn ich wieder über Termin gegangen wäre, dann hätte ich mich gegen die Einleitung und für den KS direkt entschieden. Ich wünsche dir, dass es so plötzlich wie bei mir losgeht. Ich hatte bei meinem Sohn damals übrigens keine Wehen bekommen bzw nur ganz schwache, die nichts am MuMu bewirkt haben trotz Einleitung und die ich nicht gespürt habe, aber die meinen Sohn dazu veranlasst haben, dass seine Herztöne abfielen.
Ohjeminee... Ja ich hoffe bis jetzt wirklich sehr, dass es doch noch vor ET ganz spontan los geht. Bin so down. Weiß nix mit mir anzufangen. Ich weiß auch nicht warum dieses Gefühl auf einmal so kommt. Könnte nur heulen
Wäre es denn so schlimm für dich, wenn du noch einen KS bekommen würdest? Klar, wäre es schade, wenn man es gerne anders hätte, aber ich muss sagen, dass ich die Option dann immer gerne wieder angenommen hätte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell losgeht. Es ist ja leider normal, dass man am Ende der Schwangerschaft ein bisschen down und niedergeschlagen ist. Hoffentlich fühlst du dich schnell besser, denn zum Glück kommen ja auch Phasen der Euphorie. Kopf hoch.
Schwierige Entscheidung Fühl in dich rein Du nahmst doch honöopathie richtig ? Schreib doch mal was - bzw sag der Hebi wie es dir geht ! Wein ein wenig lass raus den Druck ! Und dann warte noch etwas ! Versuch dich zu entspannen dann lösen sich die Spannungen und der Druck ' Und damit tust du alles was geht ! Und vertrau wenn es passen soll passt es auch noch zwei drei Tage länger ! Bestimmt !!!! Lg
Hallo! Lass dir keine Einleitung machen, wenns nicht notwendig ist. ich hatte eine bei ET+8 und ich kann wirklich nur jedem davon abraten! Wenns sein muss, ist es natürlich ne gute sache, dass es sowas gibt aber ich würde es auf keinen fall "freiwillig" nochmal machen lassen! gib der maus noch ein paar tage
Ich habe ja das gleiche Problem gehabt, es hat sich einfach nichts getan. Ich bin auch verzweifelt und hätte heulen können genau wie du. Was mich noch mehr zermürbt alle 2 Tage zum Doc um wieder ein CTG zu schreiben was eh nix anzeigt. Mein Krankenhaus hatte dann bei ET+7 gesagt wenn sich bis ET +10 nix tut wird eingeleitet. Hat sich ja auch nichts getan ( Mein Bericht kommt noch) war dann am Mittwoch da. Allerdings hat die heftige Geburt nicht der Einleitungs Versuch ausgelöst sondern ein Schmerzmittel. Was sagt dein KH denn wie lange lassen sie übertragen? Ich würde auch wenn es schwer fällt noch warten. Ich kann dich echt gut verstehen aber warte noch ein paar Tage.
Einleitung ab +10... Verstehe halt nur nicht warum die sagen keine Einleitung wegen Narbe und dann aber bei +10? Da kann ich mich doch dann gleich für einen Kaiserschnitt entscheiden wegen der Größe des Kindes und weil eine Einleitung für die Narbe nicht gut sein soll... Bekomme langsam so eine Angst. Weiß nicht was ich dagegen tun soll. Das zermürbt mich total...
Ich hab deinen KS irgendwie aus dem Kopf verloren. Da denke ich kommt es drauf an wie sieht die Narbe aus, wie lange ist es her. Ja und wie groß und schwer ist das Kind. Bei vorhergegangenener spontanen Geburten leiten bei + 10 ein.
Ich schleich mich mal ein. Hatte beim ersten Kind ne Einleitung bei ET+4 wegen zu wenig Fruchtwasser. War keine schöne Geburt (die Wehen am Wehentropf sind wirklich heftig). Beim zweiten Kind habe ich auch übertragen und die Ärzte rieten mir ab ET+10 aufgrund der Fruchtwassermenge auch zur Einleitung. Aber ich war dagegen. Eine Hebamme gab mir Globulis und Öl (zum Bauch einreiben und Baden) mitgegeben und mir "Weihnachtsgewürze" empfohlen. Hab mir dann yogi Tee Classic gekauft und drei Tassen am Tag getrunken. Die ganzen Sachen sollten die Wehen anregen. Bei ET+14 kam mein Sohn dann spontan und die Geburt war sehr schön.