Monatsforum März Mamis 2016

Schmerzlindernd bei der Geburt

Schmerzlindernd bei der Geburt

Tining

Beitrag melden

Sagt mal Hört mal Was habt ihr für Erfahrungen mit schmerzlindernden Dingen bei der Geburt ? Dabei finde ich alles spannend von alternativ zu Erfahrung mit PDA und ähnlichem ! Ich hab vor 12 Jahren ein Opiat bekommen und fühlte mich weggetreten das will ich so denke ich nicht mehr aber damals wurde man auch nicht gefragt ! Danke


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Also. Bei Ki d eins hatte ich ne PDA. Resultat war, dass der Kleine per Saugglocke geholt wurde, weil ich irgendwie blockiert war. Hatte ich lange dran zu knabbern. Hatte das Gefühl, "entbunden worden" zu sein. Bei der zweiten geburt hatte ich einmal ein schmerzzäpfchen und einen schmerztropf. Die kack einleitungswehen waren tierisch schmerzhaft, brachten aber rein gar nichts. Und das die ganze nacht, daher der tropf. Als es richtig zur Sache ging, wolltr ich nix mehr haben, da hab ich ja gemerkt, dass es vorwärts geht. Bei der jetzigen geburt werde ich der Homöopathie vertrauen, meine Hebamme ist da sehr fit. Überhaupt würde ich keine pda mehr wollen. Hat mich sehr blockiert und fremdgesteuert gemacht, das möchte ich nicht mehr. Vor allem aber werde ich dieses mal in Bewegung bleiben. Nicht liegend, dauernd am ctg, wie das in der Klinik so üblich ist. Ich denke, das wird auch nochmal was bringen.


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, wenngleich ich nur bei meinem ersten Kind diesen Einleitungs- und pda-Horror ertragen musste. Zum Glück hat mich die 2. Geburt total versöhnt, die war aber auch im Geburtshaus! Meine Hebi hat mir diesmal die Noreia-Zäpfchen empfohlen, die helfen sich zu entspannen und bereiten auf die Geburt vor. Sie meint, dass seit es die gibt ihre Geburten deutlich gemütlicher sind.


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annieeli

Ich habe auch Hoffnung, dass mich diese wahrscheinlich letzte Geburt mit den anderen beiden versöhnt. Ich werde zu Hause bleiben, mich im Geburtspool räkeln und entspannt gebären. So der Plan ;-) Dieser ganze Mist kommt mir nicht mehr unter.


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Hey, cool, genauso wollen wir das diesmal auch machen


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annieeli

Ah, noch eine HG-Mama Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Hab dir eine Mail getippt!


sandy0881

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Eine PDA habe ich bei beiden SS von Anfang an nur wenn überhaupt als aller aller letzte Option angegeben. Bei meiner Tochter brauchte ich gar nix und hoffe das es beim kleinen Bruder auch so sein wird.


Bambi2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Meine Kollegin hat mir "Mama Tens" empfohlen, war bei ihr wohl super. Kennt das jemand hier? Ich frage mich auch wie die Klinik darauf reagiert. In England scheint das irgendwie zum Standard zu gehören. Grüsse, Mel


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bambi2000

Jo honöopathie finde ich prima weiß aber das es vllt auch seine Grenzen haben kann ! Das ist genau das was ich nicht will unten rum blockiert sein und das höre ich oft von pda Sachen ! Dann werde ich das als letzte Option eher als allerletzte angeben Aber wenn ich schreie ich will was dann will ich auch was ! Aber will halt wissen was und nicht so überrumple werden ! Danke für die Antworten !


Kacenice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bambi2000

Hallo Bambi, Ich habe es jetzt zum erstmal gehört und gegoogelt.Wo willst Du den Gerät nehmen,hat es deine Hebi oder Klinik?


Bambi2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kacenice

Wie gesagt, meine Kollegin hat es mir empfohlen. Sie hat es unter der Geburt verwendet und hatte kaum Schmerzen. Man kann es für ca 65€ bei amazon kaufen. Mich würden echt mal weitere Erfahrungsberichte interessieren oder eure Meinungen. Ist ja im Prinzip wie mit Homöopathie. Entweder man lässt sich darauf ein oder nicht. Grüsse, Mel


Kacenice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Hallo, Ich dachte Ich nehme PDA wenn kommen richtige Schmerzen.Hat jemand den Lachgas ausprobiert? Schon bei den Gedanken muss Ich lachen


naemy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Also mich hat die PDA bei meiner Tochter "gerettet". Die Geburt hat 36Stunden gedauert und nach ca. 30 Stunden wurde ixh beinahe ohnmächtig. Nur dank meines Mannes, der mich hielt, bin ich nicht umgekippt. Ich hatte mich total geärgert, dass icH gesagt habe: bloß keine PDA, denn wenn man sie dann doch braucht, kann es locker mal noch ne Stunde dauern. Man muss erst mal vieles unterschreiben und dann müssen die entsprechenden Ärzte noch kommen... Meine PDA war aber auch super gesetzt und ich habe alles gut mitbekommen und konnte selbst bestimmen. Also ich werde froh sein, wenns ohne geht. Aber ich will auf jeden Fall vorher schon unterschreiben. Ansonsten würde ich gern mal die Wanne ausprobieren und lange IB Bewegung bleiben.


Ankama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

Ich empfand ein warmes Kirschkernkissen im Kreuzbereich als sehr wohltuend. Hatten sie im Krankenhaus zum Glück da. Dieses Mal werde ich auch Zuhause bleiben und mich vielleicht im Gebärpool räkeln. Und mir noch vorher ein großes Kirschkernkissen oder Körnerkissen nähen.


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ankama

Schönes Thema man sieht wie unterschiedliche Ideen zusammen kommen - prima !!!!! Das mit den Zäpfchen finde ich spannend - mag alles was mit Blüten und Homöopathie und so zu tun hat ! Die Frage ist ob ich noch Lust auf Zäpfchen habe - nach all den Untersuchungen , Blutungen und Milchsäuredingern mag ich mir nix mehr da rein tun gefühlt - aber das ist die Idee mit Blüten da werd ich mal was eigenes zaubern hab ja alles da !!!! Ich würde beim ersten Mal so überrumpelt von wehen nach der Einleitung das war der Hammer und dann waren keine messbar - und keiner glaubte mir das es mich zerreißt bis es hieß ups da hatten sie ja recht - der Muttermund ist auf wir gehen mal gebären :-( Jung wie ich war habe ich brav auf dem Rücken gelegen ! Diesmal Hau ich dann alle ich sag's euch Ich hoffe es zumindest !!!!


obsttomate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tining

ich hatte nichts. hatte aber auch keine lang andauernden geburten und fand die wehen auch nicht so schlimm schmerzhaft. beim jüngsten war ich in der wanne. das war toll und hätte ich gern wieder.