Monatsforum März Mamis 2016

Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hogealgu

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, schlaflose Nächte während der SS sind wohl nicht unnormal, Aber ich dachte das fängt erst ab den letzten Monaten an! Ich bin jetzt in der 24.Woche und schlafe seit ca. 3 Wochen mal mehr mal weniger gut... teilweise liege ich von 3-6 wach oder in so einem nicht besonders erholsamen halbschlaf... richtig einschlafen klapp dann erst wieder gegen 6h... vorausgesetzt ich muß nicht arbeiten! Ansonsten quäl ich mich dann halt raus aus dem Bett! Ich hab schon einiges versucht, Badewanne, heiße Milch mit Honig, Sport, lesen statt Fernsehen! Keine Veränderung! Habt ihr ähnliche Probleme?


Ihly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Saß Problem kenne ich auch. Bei mir kommt aber dann noch hinzu, wenn ich mal schlafen könnte hat mein kleiner er nen Albtraum, sodass der dann meinen Schlaf raubt.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Ich habe das auch seit einer Weile und bin sehr früh hellwach. Wenn es dann aber ums Aufstehen geht, erschlägt die Müdigkeit mich wieder. Heute konnte ich ausnahmsweise recht gut schlafen bis ca 6.30 Uhr. Trotz allem liegt eine bleierne Müdigkeit auf mir. Mein Kleiner und ich sitzen jetzt auf dem Sofa, kuscheln und gucken Bücher an. Aber wir werden gleich wohl rausgehen. Vielleicht werde ich dann auch etwas wacher. ;)


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Oh nein, meinen Tipp "Milch mit Honig" brauch ich nicht mehr vorbringen, der hilft scheinbar nicht :-( Ich schlafe derzeit auch schlecht, was aber daran liegt, dass ich mich seit drei Wochen mit meinem Sohn in Sachen Erkältung und nächtlichen Hustenanfällen abwechsle. Mir hilft leider auch nix... :-O


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Mir geht es auch so seit ein paar Tagen ! Kann abends nicht einschlafen und bin morgens bleiern müde ! Durchs immer wieder schonen bin ich auch nicht müde und nun ist im Bauch auch Ramba Zamba seit ein paar Tagen ! Mein Glück ist das meine Tochter schon so groß ist und ich aufgrund beschaftigungsverbot mich jederzeit ausruhen kann ! Na ja und auch muss ! Die Hörbücher im Bett hore ich immer zuende und der Mann schläft schön tief und fest!


Lavendel87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Hi, ich habe seit der 6.SSW Schlafprobleme. Ich schlafe nur 1-3 Stunden. In guten Nächten auch mal 5 Stunden. Bin deswegen mitlerweile im Berufsverbot, weil das Baby davon Stress bekommen hat. So kann ich wenigstens morgens liegen bleiben und mich ausruhen und muss nicht um halb sechs aufstehen auch wenn ich dann nicht schlafen kann. Ich habe es mit Globoli Calmedoron auf Anraten meiner Hebamme versucht. Das entspannt gut aber half mir nicht zu schlafen. Dann hat mein Frauenarzt es mit Progesteron versucht. Das hat aber nur Ca. 6 Wochen eine Verbesserung auf 5 Stunden gebracht. Danach war das Problem erneut unverändert da. Nehme Es nicht mehr und die Schlafmenge blieb gleich. Habe Hopfentee und die ganzen Hausmittel Baden, Fußbäder, Warme Milch mit Honig etc. durchprobiert. Nichts half! Habe dann noch Akkupunktur mit 5 Sitzungen versucht, aber auch das half nicht. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die von keiner Hebamme empfohlen Heilpraktikerin. Ansonsten bleibt nur immer wieder tagsüber ausruhen und versuchen dabei Entspannung und Kraft zu sammeln. Ich hoffe bei Euch schlägt irgendwas an.