Monatsforum März Mamis 2016

Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Drachenzauber

Beitrag melden

Muss das wirklich jetzt schon wieder losgehen? Damals fing es auch in der 25 ssw an. Ich lag die halbe nacht Wach und hatte übungswehen, die aber schon sehr schmerzhaft waren und der harte bauch zwang mich, steif liegen zu bleiben. Meine tochter war immer ruhig, der kleine machte aber bei jeder wehe rabazamba und verschlimmerte die schmerzen. Ich welzte mich hin und her und wusste vor lauter rückenschmerzen garnicht wie ich noch liegen sollte


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ach du Arme. Das ist blöd. Hilft da kein Magnesium oder so? Kenne Übungswehen eigentlich gar nicht auch nicht aus meine zwei vorhergehenden Schwangerschaften daher leider kein Tipp. Ich schlafe übrigens seit ein paar Wochen schon mit/auf einem Stillkissen. Finde es toll.


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Ach menno! Hatte gestern ein paar Std lang Rückenweh und fahr morgen mal zur Osteopathin - dieses immer wieder liegen müssen macht es bestimmt nicht besser ! Aber Übungswehen und Rückenschamerzen und so früh ? Aua ! Muss man da so durch ? Gibt's nix ? Magnesium ? Tapen ? Schüssler Salze ? Entspannung ? Meditation ? Lg und auf baldige Besserung !


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Du Arme :-( Die Übungswehen fand ich bei meinem Sohn auch nicht so doll, da hält man irgendwie automatisch die Luft an und wundert sich, warum alles ganz hart ist. Ich hatte am Sa so ein komisches Gefühl - nach einem recht anstrengenden Tag lief ich gerade unsere Treppe im Haus hinauf und da war es plötzlich, dieses harte Gefühl im Bauch, als ob sich alles zusammenzog. Ich hab bis jetzt noch nicht an Übungswehen gedacht, ist ja erst die 23. SSW, aber vielleicht meckerte mein Bauch einfach, weil ich an dem Tag soviel rumgewuselt bin. Ich habe da leider auch keinen Tipp, außer vielleicht, in Ruhe ein- und auszuatmen. Nächtliche Rückenschmerzen hab ich diesmal noch nicht, aber ich glaube, das liegt an meiner neuen tollen Matratze. Die hatte ich letztes Mal noch nicht und litt auch unter Schmerzen. Ein Stillkissen half mir damals. Alles Gute!


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Magnesium nehme ich ja schon seit anfang an.. Damals auch und hatte trotzdem pünktlich zum 7. monat starke übungswehen, so dass es zeitweiße hieß, man wüsste nicht wie lange die kleine noch drin bleibt, da ab der 31 ssw diese sogar muttermund wirksam waren.. Die rückenschmerzen kommen von meiner bandscheibe, hab nächste woche endlich meinen termin beim orthopäden, weil es immer schlinmer und heftiger wird. Bin deswegen eigentlich beim rehasport nur seit der schwangerschaft bin ich nicht mehr hingegangen und wollte erstmal die meinung vom arzt hören, da meine hebamme meinte, ich solle bloß kein sport und keine gymnastik machen, lieber 2 mal die woche schwimmen gehen. Das hatte ich damals auch gemacht und tat gut, bloß da wusste ich noch nichts von meiner kaputten bandscheibe - mit 19 Beim treppen laufen und langes spaziergängen bekomme ich schon seit 2 wochen einen harten bauch, aber das war NIE schmerzhaft.. Nur unangenehm.


Sioned

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ach das sind übunsgwehen? Ich habe auch oft ganz plötzliche Spannungen im Bauch er is dann super hart und fühlt sich an wie nen Stein. Diese Gefühl und die harten Muskeln ziehen dann runter bis in den Schamhügel... Bewegen kann ich mich dann aber gar nicht weil es dann kur schlimmer wird. Meine Ärztin sagte heute aber das es sich bisher nicht auf den Muttermund ausgewirkt hat. Mur wenn es häufiger kommen sollte dann muss ich noch mal hin. Der Wehenschreiber heute hatte auch nichts gezeigt... Naja hoffe das es bei Dir sich wieder legt und du dann ganz in Ruhe die restliche Zeit genießen kannst