Monatsforum März Mamis 2016

Scharchender Partner

Scharchender Partner

Dinechen

Beitrag melden

Leidet auch jemand von euch daran? Ich wechsel Nachts häufig meinen Schlafplatz aufs Sofa. Direkt schnarchen tut mein Guter nicht, er " atmet " extrem laut, das ich manchmal dann richtig wütend werde u ihm das Kissen ins Gesicht drücken möchte ;-). Da er mir lebend aber lieber ist, geh ich halt. Er war auch schon beim Arzt, machen kann man da nix sagt er. Es ist zum Glück nicht jede Nacht, aber oft u das macht mich manchmal echt fertig. Ohropacks will ich nicht nehmen, dann höre ich vielleicht die Kinder nicht.


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dinechen

also meiner schnarcht auch viel wenn er Alkohol getrunken hat. Das ist dann halt nur am WE ein Problem. Eine Zeit lang hat er auch so ganz ganz viel und laut geschnarcht. Irgendwann hat er ein anderes Kissen genommen und es war schlagartig weg. Das Einzige was hilft ist wenn ich ihn boxe, dann dreht er sich auf die Seite (vom Rücken) und dann geht es eine Zeit lang. Aber so schlimm, dass ich wo anders geschlafen hab ist es nicht. Wie gesagt nur nach Alkoholgenuss im Moment.


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Jo teilweise schnarcht der ich hab aber auch Nen leichten Schlaf in der schwangerschaft ! Das schlimmste ist das er popelt !!! Aber weil ihm da was stört - war schon beim Arzt deswegen - op wurde auch nicht helfen ! Und er geht mir ganz schön auf den Sa.. Damit ! Aber ich schnarche wohl auch momentan und stöhne beim umdrehen ! Tja gleiches Recht für alle !!


Aurelia0611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hallochen, mit meinem Mann hatte ich dieses Problem auch, allerdings ist mir aufgefallen das er währenddessen komisch atmet. Hab ihn dann zum Doc geschickt letztes Jahr, und der hat rausgefunden das sein Herz als ehemaliger Sportler sehr groß ist und er hat jetzt Übergewicht und das ist ja nicht gesund. Zusätzlich haben sie rausgefunden, das er während des Schlafens " aussetzer" beim atmen hat. Er musste dann zum Spezialisten und ins KH und da hat er so eine Maske bekommen, die ihn unterstützt beim atmen wenn es aussetzt ( ist immer nur sehr kurz ) aber der doc hat gemeint ich hab ihm wahrscheinlich das Leben gerettet, denn wenn das nicht aufgefallen wäre, hätte es sein können, das er irgendwann einfach aufhört zu atmen. Aufgefallen ist es nur weil er extrem laut geschnarcht hat, musste auch das Zimmer wechseln. Soooo ewig langer Text, aber ich hoffe das ist nicht schlimm. Liebe Grüße Tina


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hihi, ich schrei mal "hier!" :-) Meiner hat ne schiefe Nasenscheidenwand und da ist immer ein Nasenloch zu. Je nachdem wie er liegt, schnarcht er sofort los. Da ich auch noch den totalen Ammenschlaf hab, merk ich das schon, sobald seine Atmung schwerer wird. Dann lieg ich schon wach und warte regelrecht auf das erste Grunzen. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Dummerweise grunzt auch unser Sohnemann (heute süße 22 Monate alt) teilweise im Schlaf. Oje, ich hab es noch nicht geschafft, sein Bettchen in sein Zimmer zu stellen *LOL Das muss ich jetzt umgehend machen, bevor der dritte Grunzbär auf die Welt kommt. Ich glaub, ich bin die Einzige, die nachts wegen all dem Gegrunze nicht schlafen kann. Den einen neben mir kann ich ja mal treten, wenn's mir zu bunt wird, aber den kleinen Kerl im Kinderbett nicht *LOL