aga33
Es überkommt mich die Angst. Je weiter ich schwanger bin umso mehr Angst bekomme ich um mein Kind.
Ich erinnere mich zu gut als es ganz Still wurde in meinem Bauch vor 4 Jahren kurz vorm Et...
ich weiss... Kinder sind nur unsere Gäste und wir dürfen sie nur begleiten solange sie es wollen... das ist aber leichter gesagt als getan
.
W hin mit der Angst??? Wohin mit der Sorge?? Jeden Tag rechne malch damit dass was passiert, hab bislang nichtmal ne spieluhr gekauft, ich kann nix kaufen, ich bin gelähmt wenn ich vor diesen Sachen stehe..
So und nun brauche ich eure positiven Gedanken.
Du arme. Drücke dich mal.
Kann leider nur ein kleines Stück mit fühlen da ich auch schon ne Fg hinter mir habe.
Trotzdem versuche positiv zu denken.
Wenn nicht hol dir Hilfe von außerhalb vielleicht können die dir besser helfen.
Drücke dir dann doll die Daumen
Was dir widerfahren ist , ist grausam u deine Angst mehr als berechtigt u verständlich. Ich würde mir einen Psyschologen suchen oder vielleicht gibt es eine Gruppe zum Austausch. Dein Frauenarzt kann dir sicher helfen mit Nummern. Ich selbst hab von meiner Ärtzin eine gute Psyschologin empfohlen bbekommen, die mit der Ärztin zusammen arbeitet. Stress dich nicht, du kannst auch das meiste nach der Entbindung kaufen u Kinderwagen u Babyschale redervieren lassen... Fühl dich fest umarmt
Danke euch.. Psychologe das habe ich schon hinter mir.. hoffe dass es ein vorübergehendes Angstgefühl ist....
Klar ist sowas eine sehr schlimme Erfahrung. Ich selber habe sie noch nicht machen müssen und kann deshalb nicht genau nachvollziehen wie es dir geht.
Aber!! Ich kann versuchen Dir gute Gedanken zu machen
Das Leben ist ein wunder und Du kannst es beeinflussen! Lasse Dich nicht von den schlechten Gedanken bestimmen. Sie wirken sich oft negativ auf unseren Körper aus!
Ich dachte zB nie das ich so einfach schwanger werden kann hatte Angst davor es zu versuchen und enttäuscht zu werden. Und da kam mein Freund und sagte " Verschwende deine Zeit nicht damit alles in Zweifel zu stellen, genieße das hier uns jetzt! Und freue dich darüber das du lebst und leben erschaffen kannst" ( sein Motto is übrigens "Heiter Weiter" )
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Egal was kommt, genieße das hier und Jetzt. Du bist schwanger! Leben wächst in dir und du kannst beeinflussen wie es wird.
Und wenn du noch keine Sachen kaufen willst, dann halt eben nicht. Dazu bleibt immernoch Zeit wenn es soweit ist.
Und wenn nicht Bitte deinen Partner / Mutter/ Famili darum eine ganz neutrale Erstaustattung zu organisieren und du gehst dann zusammen mit dem würmchen shoppen.
Fühl dich umarmt und gedrückt!!
es gibt hebammen die da recht gut drinnen sind - vll hast du da eine in der nähe die dich mit deinen ängsten ernst nimmt - ansonsten weis ich von einer facebookgruppe die da anscheinend klasse sein soll - jedoch weis ich nicht wie sie heißt. ich glaube nachvollziehen kann man es nur wenn man es erlebt hat aber ich denke es wäre wichtig du hast wem im realen leben mit dem du das alles teilen kannst denn das gehört auf alle fälle thematisiert und gehört
Hallo aga. Ich rate dir nicht zum Psychologen ;-) Nicht, weil das nichts bringt, sondern weil ich aus deinen bisheren Posts immer sehr positive Stimmungen und viel Kraft herauslese. Die psychologische Hilfe ist auch nicht immer DIE Lösung, denn letztendlich musst du durch die kommenden Monate durchkommen. Es wird Angstmomente geben und tolle Momente und weißt du was?... Das ist völlig ok so. Wenn man etwas Schlimmes erlebt, dann ist es ein völlig normaler Prozess, dass man Angst hat und auch mal down ist. Hättest du keine Angst, wärst du wohl eher eine Maschine ;-) Ich sehe da nichts Krankhaftes drin, weshalb ich es schade finde, dass man heute so schnell immer auf die psychologische Schiene kommt. Das meine ich jetzt nicht in Bezug auf die hiesigen Posts, sondern allgemein - arbeite mit Unfallverletzten zusammen und erlebe das täglich. Die wenigsten vertrauen auf ihre ureigenen Kräfte, die seit der Steinzeit dafür sorgen, dass wir Angriffe verkraften und einfach weitermachen. Wisst ihr, was ich meine? Wir sind keine seichten Wesen, sonst hätten wir nicht bis heute überlebt. Ich glaube, wirklich "verkraften" kannst du deine schlimme Erfahrung dann, wenn dein Baby endlich da ist. Bis dahin DARFST du Angst haben und dir Sorgen machen. Auch ich mach mir Sorgen und hatte bislang nie einen ähnlichen Grund wie du (meine FG war mal in der 6. Woche, das ist kein Vergleich zum ET-Zeitpunkt). Ich hab immermal Angst, dass etwas schiefgeht, träume schlecht und während alle um mich herum total euphorisch wegen dem Baby sind, winke ich immer ab und sage, ich freue mich, wenn es tatsächlich da ist. Ich find das selbst traurig, aber kann ja nun nicht aus meiner Haut. Rede über deine Ängste und besprich dich mit deinem Umfeld und ja auch hier im Forum, danach ist vieles gleich ein wenig leichter. Meine Daumen für dich sind ganz fest gedrückt und ich wünsche dir - je näher der ET rückt - die allergrößte Kraft und das größte Vertrauen in dein Baby, dass alles wirklich gut wird. Viele liebe Grüße. jani-san
Es haben ja schon soviel geschrieben... das es einfach das unfairste , schlimmste, furchtbareste, gemeinste und unfassbarste ist... sein Kind zu verlieren!!!eigentlich dürfte es das gar nicht geben! Das wünsche ich absolut KEINEM, und es tut mir unheimlich leid das du so etwas erleben musstest! Wie kann man jemanden, vom Schicksal geprägten, da Mut machen!? Deine Sorge verstehen wir wohl alle, aber sollten wir nicht alle darauf vertrauen, dass die Natur in der Regel gesunde lebende Babys und Mütter hervorruft. Es gibt täglich soviele Geburten und die Babys kommen schreiend und munter zur Welt! Darauf versuche ich mich zu verlassen! Ich habe, jetzt in der 20. Woche, meinen Kleinen immer noch nicht spüren dürfen- und habe beim Ultraschall jedes mal Herzklopfen, ob alles gut ist!...und dabei musste ich deine Erfahrung noch nicht machen- ich will gar nicht wissen, wie es dir dann immer geht!!!! Ich wünsche Dir und allen anderen hier, von Herzen, das wir gesunde lebende und schreinde Kinder bekommen... vertrauen wir auf die Fähigkeit der größten Mutter... die Natur ist zwar machmal grausam, aber in den meisten Fällen, ist sie wohlwollend, wunderschön und einzigartig!