marfa
mein Mann hat bis jetzt bei den beiden Kindern keine genommen. Und jetzt möchte er gern. Wie ist es bei euch? Und wenn die genommen wird, wann? Gleichzeitig oder erst nach Ende eurer Elternzeit? Mein Mann möchte gern am Anfang gleich nehmen, damit er mir helfen kann daheim. Wäre mir auch sehr recht muss ich sagen. Mit drei Kindern werde ich Hilfe brauchen.
Also mein Freund wird keine Elternzeit nehmen. Nimmt aber die ersten 2 Wochen frei um mich zu unterstützen. Den Rest muss ich dann alleine Stämmen mit 3 Jungs
Lg
Meiner nimmt auch keine , er darf sich seine 8 Tage Urlaub die er noch hat aufheben.... habe dann auch 3 Kinder, allerdings is die Große dann schon 12 u die Kleine bald 6.
ja mein Großer ist auch 13 und der Kleine 5, aber mein Mann meint auch, er bekommt nie wieder Gelegenheit 2 Monate daheim zu bleiben und ich bekomme eh noch für 2 Monate mein normales Gehalt. Deshalb würde es schon gehen. Und ich würde mich auch freuen. Ich glaub wir machen es. Ist ja auch unser letztes Kind.
Ich glaube wenn es bei uns finanziell anders wäre, würde ich es auch wollen... dann macht es u genießt die erste Zeit.
Meiner arbeitet nur in einer 3 Mann 2 Frau Firma. Da kann er leider keine Elternzeit nehmen. Aber er wird auch wieder zwei Wochen Urlaub nehmen um mich zu unterstützen.
Mein Mann wird zwei Monate Elternzeit einreichen. Den ersten Monat nach der Geburt und den zweiten Monat irgendwann zwischendurch. Vielleicht zur Kita-Eingewöhnung von Nummer Zwei.
Mein Mann möchte gerne Elternzeit nehmen! Dadurch das ich nach der ersten SS an einer leichten Wochenbettdepression litt, halten wir beide das für eine gute Entscheidung. Zwar ist das Risiko daran nochmal zu erkranken wirklich mehr als gering, trotz allem gibt es ein sicheres und beruhigendes Gefühl . Finanziell ist das ganze glücklicher Weise auch mehr als machbar und stellt zum Glück kein Problem dar. Und unsere Tochter wird sich natürlich auch sehr freuen wenn Papa soviel Zeit zum spielen hat etc, während Mama sich ums Baby kümmert
LG
hier nein (wollte erst dass er die ersten zwei monate karrenz nimmt) aber dann muss sein chef in der zeit die firma zumachen oder wen zusätzlich einstellen und das ist kaum machbar. ist schwer bei einem 2mann-tischlerbetrieb. aber finde das auch in ordnung er hatte bei der ersten keine karrenz obwohl er anfangs wollte und er macht sooo viel mit ihr in der freizeit dass das so gut passt. eine karrenz aufteilung von sag ich mal 1jahr ich dann 1 jahr er - würde ich auf keinen fall wollen - dafür bin ich zu gern mama und daheim bei meinen kindern
Japp meiner nimmt min 2 Monate Elternzeit
Mein Mann wird etwas mehr wie 2 Monate machen. Bei unserem Großen haben wir den 7. und 8. Lebensmonat zusammen gehabt. Das war schön..heute sagt mein Mann, dass er's diesmal allein versuchen will. Daher macht er einen Monat im Sommer, wenn die Kita vom Großen schließt und 2-2,5 Monate in 2016 allein, wenn ich wieder arbeiten geh.
Ehrlich-ich finds total großartig von ihm...auch weil ich weiß, dass er das so super machen wird ...dass die Kinder danach für die strenge Mama verloren sind
Meine Schwägerin und mein Schwanger haben sogar eine 50:50-Aufteilung. Sie war die ersten 6 Monate daheim und er ist derzeit 7 Monate daheim bis nach der Eingewöhnung.
Meiner nicht. Wenn es ganz doof läuft bin ich nach dem Krankenhaus gleich mit 4 Kindern alleine und muss das alles schaffen da wir auch keine Familie vor Ort haben die uns mal helfen könnten.
Mein Mann hat abgesprochen, dass er ab beginn der Geburt 2 Wochen Urlaub bekommt. Elternzeit nimmt er keine.
Mein Mann wird wohl gleich den ersten Monat nach der Geburt zu Hause sein, um mir zu helfen. Es ist zu befürchten, dass ich in den ersten Wochen einen kräftigen Rheumaschub bekomme, da werde ich ihn auf jeden Fall brauchen. Dann wird mein Mann wahrscheinlich, wenn unser kleiner Zwerg 10 oder 11 Monate alt ist, noch den 2. Monat Elternzeit nehmen. In der Zeit wollten wir dann vielleicht ein bisschen rumreisen, bevor dann auch für mich die Arbeit wieder ruft.
Wir machen es wie Hoffnungsschimmer86
Bei meinem Mann in der Firma geht das leider nicht mit der Elternzeit. Die Firma ist zu klein :-(