Ahorn89
Wer von euch lässt die Nackenfaltenmessung NICHT machen?
Hallo, ich lasse bewusst keine NT Messung machen, weil es sowieso keine Konsequenz für mich hätte. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. LG
Ich lasse sie aus dem gleichen Grund nicht messen. Ich verstehe absolut die gründe warum manche die Untersuchung machen lassen, aber da es keine Konsequenzen hätte, haben wir uns dagegen entschieden.
Ich ebenfalls... LG
Ja die Meinung hab ich auch, aber zwei Freunde versuchen mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Mein FA hat mir auch abgeraten.
Ich habe sie auch nicht machen lassen. Für uns hätten wir - wie andere hier auch - keine Folgekonsequenz daraus ziehen können.
Also diese Art von Messung hat meiner nicht gemacht sondern nur mit dem US geschaut und gemessen. Dafür ist es dieses mal zu spät weil er in Urlaub war. Keine Blutentnahme etc. Mein Arzt ist eh keiner der einem irgendwelche Untersuchungen aufzwingt.
Wir machen sie auch nicht.
Wir haben uns auch wieder bewusst dagegen entschieden. Mir bringt es nichts als Ergebnis eine wahrscheinlichkeit zu erhalten und dann sich womöglich noch umsonst sorgen zu machen. Ich gehe vom guten aus. In meiner Familie gibt es keinerlei bekannten Fälle. Und wir sind auch noch keine 30.
wir haben uns auch dagegen entschieden. Wir könnten es danach auch nicht abtreiben und Sorgen zu haben während der Schwangerschaft sind nicht gut. Wir sind auch noch relativ jung, keine Vorfälle in der Verwandschaft.... nur KiWu könnte eventuell die Wahrscheinlichkeit vergrößern, aber da hoffen wir auf das Beste :)
Also ich habe sie machen lassen und muss sagen, dass es für mich persönlich die richtige Entscheidung war
Hätte mein Kind mit Trisomie 21 auch nicht abgetrieben, aber hätte vllt aufgrund der erhöhten Gefahr eines Herzfehlers in einer Klinik entbunden die dafür spezialisiert ist.
Außerdem beruhigen mich die guten Werte sehr und ich kann mich so langsam aber sicher auf die Schwangerschaft einlassen weil ich jetzt davon ausgehen kann das alles gut wird.
Ich hatte es im Freundeskreis eher andersrum, die haben mir eher davon abgeraten auch allein wegen der Kosten.
Ich finde letztendlich muss das jeder für sich persönlich entscheiden und auf sein Gefühl vertrauen
Ich mache es wie aimee1193 - das Wissen um eine Erkrankung ist mir sehr wichtig. Als ich noch rational denken konnte, kam für mich ein Baby mit Trisomie nicht in Frage, wobei ich sagen muss, sowas sagt man schnell... wenn man in der Situation ist, sieht die Welt sicher wieder ganz anders aus. Jetzt bin ich mit dem Krümel schon zu lange verbunden, um noch rational denken zu können... und kann daher nicht sagen, was ich bei einem schlechten Ergebnis machen würde. Ich habe beschlossen, mich das erst wieder zu fragen, wenn der Fall eintritt. Wir haben aber keine NFM gemacht, sondern den Harmony-Test, auf dessen Ergebnis wir jetzt warten. Ich denke wie aimee1193, WENN etwas nicht stimmt, wollen wir vorbereitet sein... in alle Richtungen... und dazu gehört auch, sich eventuell für eine Spezialklinik bei der Geburt zu entscheiden. Meine Klinik wäre für sowas nicht geeignet, ich müsste dann in die Uni wechseln.
Wir lassen eine machen, allerdings weil mein Mann das gern möchte. Wenn es nur nach mir ginge, würde ich keine machen. Meine Frauenärztin misst allerdings nur die Nackenfalte und wenn das unauffällig ist, machen wir die ganzen Tests nicht mehr. In der letzten SS habe ich auch eine gemacht und war danach deutlich beruhigter.