AkiS17
Ich weiß auch nicht wirklich was los ist.
Ich habe so ein komisch Gefühl... nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gerade gut. Vielleicht ist es diese ständige Traurigkeit die mich plagt und die Angst durch diese Traurigkeit wieder in die Depression zu kommen aus der ich eigentlich erst draußen bin. Ich freu mich total auf den Zwerg, aber die Warterei macht mich verrückt
Ich hoffe meine Stimmung bessert sich schnell. Ich hoffe in der 13. oder 14. Woche wird das besser.
Musste mich einfach mal ausheulen
Ich möchte Dir ein wenig die Angst nehmen. Ich hatte ganz fiese Wochenbettdepressionen nach meiner ersten SS vor zwei Jahren. Diese wurden erst nach 2Monaten und etlichen KH Aufenthalten mit vielen körperlichen Symptomen diagnostiziert.
Habe mich ab dem Zeitpunkt dann komplett isoliert und bin kaum noch aus dem Haus, aus Angst der Schwindel würde mich in die Knie zwingen. Ich hatte glücklicherweise kein gestörtes Verhältnis zu meiner Tochter , sondern dachte durch die ganzen körperlichen Symptome, ich wäre ernsthaft krank .
Dadurch entwickelte sich dann eine Angststörung, also das volle Programm.
Ich hatte damals dann lediglich zwei Gesprächstherapien (ohne stat. Aufnahme oder Medis) die mir auch wirklich halfen. So kann ich heute von Glück reden, das ich diese grausige Zeit hinter mir habe und es mir gut geht
Zu Beginn meiner jetzigen SS hatte ich so um die 7/8SSW herum auch ganz ein ganz mulmiges Gefühl. Die Angst, das sich nach der Entbindung alles wiederholt und ich wohlmöglich wieder eine Wochenbettdepri erleide, schlich sich ganz arg ein und belastete mich sehr.
Ich habe dann viel mit meinem Mann darüber geredet und mit meinem Gyn, der mir versicherte das dieses Risiko weitaus geringer sei als beim ersten Kind und ca bei unter 2% liegt. Das hat mir die Angst etwas genommen.
Zudem halte ich mir immer vor Augen "wenn es wieder so sein sollte, dann packe ich das auch wieder". Man darf sich durch seine Gedanken nicht zu sehr einengen lassen, sonst bestimmt das negative irgendwann den Alltag .
Ich wünsche Dir alles Gute
Danke dir :) Ich hab halt schon einen Klinikaufenthalt und Medikamente hinter mir. Davon weiß auch das Jugendamt, deshalb hab ich halt auch noch eine gewisse Angst das mir das Kind dann weg genommen wird... :/